Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Im Prinzip schon.

Und doch interessiert mich ehrlich was dich stört? Ist dir das einfach zu spät um es aufm Sender zu sehen?

Ja auch, und ich denke, so wertvolle Inhalte, verdienen einen besseren Platz.

1 „Gefällt mir“

22:00 ist doch der „zweitbeste“ sendeplatz? Nach dem um 20:00.

/edit: und am donnerstag sogar mir kino plus als lead in

5 „Gefällt mir“

Ich finde den Platz um 22Uhr besser als dein Vorschlag um 18Uhr.

1 „Gefällt mir“

18 Uhr ist ein blöder Slot wenn da ja Creepjack läuft und dann Verflixxte Klicks. Was gehen würde wenn man einen Slot frei hätte wäre vor 17:00 am Donnerstag. Nur ist Morgen bis 20:00 alles schon mit Live Content besetzt.

Am heutigen Mittwoch z.B. laufen fast fünf Stunden Wiederholungen, da kann man auch mal eine Stunde (oder mehr) von rausnehmen, für ein wertigeres Format.

Zusätzlich zu 22:00 oder das dann streichen?

Vernünfiger wäre es wohl, das dann zu streichen.

das ist nicht richtig es sind über 3 Stunden Wiederholungen und dann kommt der Control Content.

Ändert nichts an meinem Argument.

Ja aber der sendeplatz um 22:00 hat viel mehr reichweite? ^^

1 „Gefällt mir“

Außerdem wenn man jetzt heute es senden würden. Wann denn? Aktuell bis 20:00 Control, dann Spiele mit besonders schönen Bart Akte X Das Spiel, dann World of Warcraft Classic und das geht bis 23:00.

Da bin ich mir nicht soo sicher. Wurde das schon mal getestet ?
Ich mein, wenn sich rumspricht, das am Mittwoch nachmittag ein hochwertigeres Format kommt, schalten auf dauer auch mehr Zuschauer ein.

Die Wiederholung von Nerd Quiz streichen, Control rutscht eine Stunde nach oben und Bluchclub läuft dann beispielsweise um 19 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Würde dann also in die pre prime time fallen.

Also ich finde die Idee gut; Wiederholungen streichen und durch den wertigeren Buchclub ersetzen, eben an dem Tag, wo es sinnvoll erscheint, offenbar mittwochs gegen 18:00-19:00.

Wenn irgendwas mit der Reichweite sein sollte, auf Dauer, kann man das immer noch wieder umbauen. ist ja nichts in Stein gemeißelt hier.

Genauso könnte man Kino+ noch 20-30 Minuten mehr Sendezeit geben, manchmal bleiben sie halt schon arg hängen bei manchen Themen und die Wiederholung im Anschluss (sofern Buchclub Mittwochs am Abend läuft) eilt auch nicht.

RBTV ≠ Fernsehsender

Laut M. Petrescu schauen ab 22 Uhr außerdem kaum noch Leute RBTV

6 „Gefällt mir“

Und dann ab 22:00 wiederholungen stattdessen?

Du bist ein Fuchs.

Wenn es nach mir ginge, oder ich mir was wünsche könnte, dann würden im Abend- oder Nachtprogramm, noch Podcasts oder (gema freie) Musik laufen.

1 „Gefällt mir“

wie jetzt, ich dachte, da schlafen schon alle? :man_shrugging: :smiley:

e: verdammt, den hat @Baum123 schon gebracht

1 „Gefällt mir“