Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Es gibt ja böse Zungen die behaupten @Dedalos und Anton würden sich so ähnlich schauen. Jetzt können wir beide ganz gut auseinander halten.
Der eine ist ein gelbes Pokemon und der andere ist ein gelbes Pokemon…
:cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Nicht Anton beleidigen.
Dedalos kann man gut unterscheiden.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich erst wenn ich es im Doppelgänger Thread gesehen habe.

Es gibt 2 Gags, die mich mein Leben lang begleiten. 1. Hey, du bist doch der Anton aus der Tirol! 2. Ach, das Pokémon nh?
Da dachte ich schon endlich meinen Frieden damit gefunden zu haben, doch dann wird hier mal mir nix dir nix noch einer draufgesetzt…!!:D. Feier ich sehr!:))

P.S: Mit Prequel Memes kriegt man mich immer!!

16 „Gefällt mir“

:thinking: deshalb nennst du dich also Toni im Forum

1 „Gefällt mir“

Das Pokemon heißt aber Enton immer diese Leute mit ihrem Halbwissen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Den Apple Login bauen wir vorerst nicht ein, aber ab dem kommenden Website-Update erwarten euch mehr Login- und Registrierungsmöglichkeiten. Mehr dazu in den Patchnotes, die ich dann wieder veröffentlichen werde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

also ich würde ja ziemlich stark davon ausgehen, dass sie das absichtlich machen

1 „Gefällt mir“

Was uns zur Diskussion von letzter Woche bringt. :smiley:

Der Thread zeigt auch, wo eines der Probleme für uns bei der Fragenauswahl liegt: als Teil der Community will man in möglichst viele Entscheidungen Einblicke erhalten und in laufende Diskussionen eingebunden werden (was ich an sich total nachvollziehbar finde). Aber es passiert auch schnell, dass noch über sehr vage Ideen gesprochen wird, die einige dann aber als feste Ankündigung verstehen. Das ist das alte “Q/A”-Problem: flexibel zu antworten heißt auch, das Sachen mitunter falsch sind. Und das kann genau so schnell zu Frust führen.

Mit einem Format die Erwartungen der gesamten Community zu erfüllen ist schwierig. Es braucht imo einfach mehr als einen Informationskanal, Blog und Forum sind da genauso wichtig, wie BtB. Die Diskussion mit Simon hat imo besser ins Forum gepasst. Da waren noch so viele Dinge unklar oder nur nur Ideen bzw. Gedankenanstöße, dass eine Beantwortung in BtB mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet hätte.

Edit: Die Kritik an der letzten Folge fand ich unabhängig davon trotzdem nachvollziehbar. In der letzten Folge war die Dichte an handfesten Informationen imo zu dünn.

7 „Gefällt mir“

Fände es echt schade, wenn man es jetzt schon bekannt geben würde.

2 „Gefällt mir“

Naja was bringt es euch wenn man Bedenkt das Behind the Beans von nur 20 k leute geschaut werden
DIe Infos Kommen doch sowieso nicht beim Großteil der Community an
Wie es beim Blog aussieht kann ich natürlich nicht wissen
aber wenn man so die meinungen im Forum dazu anschaut
lesen den wohl auch nicht so viel leute

Schadet ja nicht, jetzt schon die Frage zu stellen. Beantwortet kann sie später noch immer werden.

naja, jedenfalls deutlich mehr als die vlt. 50-100 Leute, die im Entwicklungs-Thread hier lesen

Ich fände es halt schöner, wenn eine solche Ankündigung als “Das erwartet euch zwischen den Jahren” teaser kommt als es jetzt einfach zu bestätigen.

Bevor sie es wieder vergessen frag ich halt lieber rechtzeitig nach.

2 „Gefällt mir“

Das ist so ein bisschen das Problem. Wird eine Frage nicht inerhalb von 4 Wochen beantwortet heißt es wieder: „Die wichtigen Fragen werden nicht beantwortet“ obwohl vielleicht einfach nur der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist :man_shrugging:

Glaube nicht, dass diese Frage unter „wichtig“ läuft. :sweat_smile: Denke, @Timpingbert hat sie jetzt gestellt, weil er sie jetzt im Kopf hatte. Damit wird vllt. auch signalisiert, dass man sich eine „rechtzeitige“ Ankündigung wünscht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Verstanden. Leider gibt es genug Leute im Forum, die das bestimmt wieder anders sehen… Nicht umsonst ist die letzten Tage im Programmentwicklungsthread wieder das große Chaos ausgebrochen :sweat_smile: