Keine Ursache
Hab irgendwo gelesen dass man sich die Austrahlung für das “Sommerloch” aufgespart hat - also quasi geplant eine Vorproduktion gemacht wurde. Fragt mich aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe.
Es wäre auch „fishy“ etwas zu drehen, wovon man schon mehrere „Piloten“ zum Zeigen hat und es dann monatelang ungeschnitten versauern zu lassen und sich mit dem ungeschnittenen Material auf Sponsorensuche zu begeben Eine Sponsorensuche würde da eher ein Vorfeld stattfinden.
Man muss aber die gesamt Follower/Zuschauer/Abonnenten (wie auch immer man die nennen will) betrachten wenn man wissen will wieviel % seiner Zuschauer Subs sind. Und nicht die die gerade den einen Live-Stream zuschauen. Als Beispiel rbtv hat 6000 rbsc Mitglieder aber nur 3000 Zuschauer im Schnitt, dann wären 200% der Community mitglieder _ (Zahlen sind frei erfunden)
Darum ginge es im Ausgangsbeispiel von Tojan aber nicht. Ich kann ja nur Gleiches mit Gleichem vergleichen.
Ja, das ist eben das erschreckende.
Dass bei so einer Diskussion Simon
auf einmal einsteigt und klare Aussagen macht auf Fragen die sich die Community schon ewig stellt,
aber die bei BtB vermieden wurden (obwohl hoch gevotet im Fragetrhread) und darum rumgetanzt wurde wie der Teufel ums Weihwasser.
Man wünschte sich mal ein BtB oder ein Almost Daily, wo Simon bzw eben auch die anderen BENS so klare Worte finden wie hier Simon in Thread.
Da könnte man soviel aufgestautren Frust bei vielen beseitigen, mit so klaren Worten.
Lieber ein klares Nein als so ewiges rumgedruckse.
Nochmal: das ist, stand jetzt, einfach nur eine Idee. In BtB ist der Anspruch, feststehende Dinge zu kommunizieren, deswegen sehe ich das Thema da gerade schlecht aufgehoben.
Die Community wünscht sich häufiger, in solche Diskussionen miteinbezogen zu werden. Das hat Simon hier gemacht und mit euch offen diskutiert. Das war dann aber eben keine spruchreife Ankündigung, sondern nur eine Idee. Wenn es da etwas Konkretes gibt, werden wir das über Blog / BtB usw. nochmal aufgreifen.
Einige tun hier so als wäre die Entscheidung der SC’ler über EINEN PROGRAMMSLOT komplett konträr zur der aller Mitglieder der Community. Im Endeffekt ist bei 8000 Personen die Wahrscheinlichkeit aber durchaus so hoch, auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie die gesamte Community. Und selbst wenn nicht, wir reden von einem Programmslot und nicht vom gesammten RBTV Sender.
Ein schöner Moment um Budi zu “zitieren”
Ich hab ja gesagt ich habe keine Ahnung . Bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass es für einen Sender wie RBTV nahezu unmöglich sein dürfte genau zu bestimmen wie teuer welche Sendung bzw. jede Folge einer beliebigen Sendung ist. Aber das ist ja nur ein Randthema hier, glaube das müssen wir nicht weiter erörtern.
Man könnte ja nur die Subs Fragen stellen lassen, das wird sicher qualitativ hochwertiger
Ich empfehle, die Diskussion zu dem Thema von Beginn an zu lesen, weil vieles dargelegt worden ist.
Was absolut fantastisch, wünschenswert und informativ war. Daran sieht man gleichzeitig ganz gut, wie viel es bringt, wenn man einfach nur ein paar klare Worte sagt oder einen Zwischenstand darlegt, sei es nur der Denkprozess hinter irgendwas. Nimmt keiner übel, sondern man freut sich, informiert zu werden.
Habe mich da grade komplett durchgequält. Wollte aber in dieser unfassbar essentiellen Diskussion meine bescheidene Meinung* nicht ungenannt wissen.
Aber mal im ernst. Was hier diskutiert wird ist echt lustig wenn es nicht so traurig wäre. Solange alle das Produkt RBTV frei konsumieren können sollte es für alle cool sein. Entscheidungsgewalt die man vorher nicht hatte kann einem auch nicht weggenommen werden.
Und ja, RBTV lebt von der gesamten Community, den zahlenden und nicht zahlenden. Wie aber schon vorher erwähnt: Personen die im Shop was kaufen bekommen direkt etwas für ihr Geld. Personen die über einen Sponsorenlink etwa bestellen bekommen nicht mal einen finanziellen Nachteil und Personen die RBSC Mitglieder sind bekommen erstmal nichts. Da ist ein kleines bisschen direkte Mitgestaltung (die im Sinne aller Zuschauer geschieht) doch nicht verwerflich oder?
Generell finde ich die Diskussionskultur und die Forderung die hier gestellt werden sehr bedenklich. Siehe wie Budi im Juli angegangen wurde und schon beinahe beschimpft wurde bis er sich dann, unnötigerweise, klein gemacht hat.
Mir persönlich ist (und das als SC-Mitglied) so egal ob ich abstimmen kann oder nicht, ich würde es vermutlich gar nicht nutzen. Aber die Ideen von Mitarbeitern oder auch Communitymitgliedern so militant zu unterdrücken ist echt Scheißenstein.
Darauf ein fröhliches Moini
Micedrop
*Es handelt sich hierbei lediglich um eine persönliche Meinung des einzelnen Accounts JeveStobs, Jegliche Formulierung sind, wenn auch nicht direkt erkenntlich, nur auf ebenso einzelne Kommentare in diesem Post zu beziehen. Übertreibungen und Polemik dienen nur zur Erheiterung der Diskussion und in keinem Fall zur Beleidigung. Besuchen Sie uns bitte bald wieder.
Wie erwähnt, haben das einige User doch auch erläutert und begründet. Bspw. @Bine123
Wo wurde hier was militant unterdrückt? Es wurde sich sogar tatsächlich sehr sachlich darüber ausgetauscht, selbst, wenn man eine komplett andere Meinung vertreten hat.
Ich finde an dem Beispiel einfach schade, dass anscheinend nicht wirklich gelesen wurde, was der Kern der Ganze Sache war und ist. Und das noch damit graniert wird, zu verallgemeinern, dass die “Kritiker” militant seien, irgendwas krasses Fordern oder sonst wen anmachen. Es wurde sich bisher relativ sachlich darüber unterhalten. Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl, dass sich Luca oder Simon genötigt fühlen zu antworten, sondern einfach den Austausch wollen. (was ich extrem begrüßenswert und super finde)
Ach, habe gedacht, dass sollte mehr als nur “Ich nenne meine Meinung und das war’s” werden. Okay, dann musst du nicht antworten. Habe nämlich fälschlicherweise daraus eine Diskussion gemacht.
faszinierend, dass man sich dann genötigt fühlt einen post voller unterstellungen, halbwahrheiten und verleumdungen zu veröffentlichen, wenn man die diskussionskultur ja so bedenklich findet
Nice
Ich kann diesen Thread seit langem nicht mehr ernst nehmen, weil die Diskisonen mir zu bescheuert werden und wenn sich Leute von den Bohnen sich hier Melden sofort angemerkt werden nur, weil sie es machen was ihnen nicht passt. Ich habe mir die Diskusion rund um Budi nicht mehr geben können. Wenn ich schon sehe 80 neue Beiträge bei dem Thread denke über was haben sich die Leute dieses Mal aufgeregt. Es ist vielleicht berechtigt sich drüber aufzuregen. Es kostet doch ernergie es zu tun. oder?
Also ich finde es gut, dass sich Bohnen im Forum melden, aber sie nicht gleich zu Beleidigen ist sowas nicht so viel verlangt es einfach zu lassen.
ah noch jemand, der meint sich melden zu müssen, ohne die diskussion verfolgt zu haben. die einzigen, die hier beleidigt werden sind die kritiker
Nutzt bitte für den Austausch über Diskussionen den dazu passenden Thread: Diskussionskultur hier im Forum
doch ging es, aber das wirst du dir eh wieder so zurechtdrehen, dass es für dich passt.
wie schon richtig festgestellt wurde: wenn man deine definition des unterstützerverhältnisses anwenden würde, hätte RBTV 200%.
Du hast Supporter mit regelmäßigen Zuschauern in Relation gesetzt und nicht mit Abonnementen.
jop und RBTV videos haben im schnitt klickzahlen zw 80 bis 100 tausend
wie gesagt, nimmst du den bezug zum live stream, wird deine aussage noch falscher, als sie so schon ist ^^