Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dafuq? Wer? Außer unbekannte patreonprojekten die nicht an „raubkopie“ leiden

2 „Gefällt mir“

Nimm zum Beispiel Gronkh. Da sieht man quasi nur subs im Stream. Aber auch viele kleine Streamer haben solche Subqouten. Es geht ja nicht im absolute zahlen sondern um das Verhältnis von zahlender und nicht zahlender Zuschauerschaft.

Gronk hat aktuell 7000 Subs. Das sind bestimmt nicht 80% seiner Viewer.

2 „Gefällt mir“

hat gronkh nicht of sub only stream an, so dass nur subs schreiben können ?

gronkh hat 4-5 Millionen abos bei youtube, bei patreon hat er etwas über 1000 patreons.
Ok der Großteil der Leute wird Gronk nicht per Patreon sondern per Twitch Subs unterstützen.

Was ich gerade so gefunden habe, hat Gronkh ca 7000 Subscriber bei Twitch.

Das ist dann doch nur ein Bruchteil seiner Zuschauerschaft.

wie gesagt, dass du immer nur subs in seinem stream siehst, wird daran liegen dass er meist sub only vchat an hat ist afaik

4 „Gefällt mir“

Das Budget für die ganzen Leute im Hintergrund (Kamera, HR, Buchhaltung usw.) ich gehe davon aus, dass die alle entweder ihr eigenes Budget haben oder gar ein allgemeines „Gehälter Nicht-Moderatoren“. Requisiten die in 2 oder noch mehr Sendungen verwendet werden usw. (sorry mir wird es jetzt zu spät um noch mehr Beispiele finden zu können).

Es wird schon seinen Grund haben warum GameTwo quasi komplett vom Rest-Sender abgekoppelt ist. Das macht es viel einfacher wirklich sauber zu trennen wo die FUNK-Gelder hingehen.

Auf twitch kommt es denke ich hin für die YouTube Videos gibt es ja kein vergleichbares system. Man kann RBTV da halt schwer vergleichen weil es so einzigartig ist.

Gronkh hat auf Twitch ~1 Million Follower, ich bezweifel mal das er 800.000 Twitch subscriber hat.

3 „Gefällt mir“

Sagte ich doch:

2 „Gefällt mir“

Ja genau! So funktioniert buchhaltung :kappa:

1 „Gefällt mir“

Never ever bei 7000 subs und den drittmeisten views in deutschland

Nein, nicht wirklich. Ist nur eine Maßnahme, wenn der Chat verrückt spielt (bspw wenn RBTV Fans früher Freitagsabends Werbung gespammt haben)

Es ging ja auch um das Verhältnis subs zu Zuschauern. Nicht subs zu abos

FTFY

Und was hab ich von dieser Art Transparenz wenn man auf der anderen Seite den Zuschauern hanebüchene Ausreden erzählt warum FormatXY so lange nicht kommt zB oft verneint wird dass es was mit Sponsorensuche zu tun hat wenn dann doch irgendwann rauskommt dass es an fehlenden Sponsoren gelegen hat.
Siehe SmB oder damals Beanscastle wo man über 1 Jahr absolut nichts davon hörte bis Budi dann bei der Austrahlung meinte es kam nicht weil man nach nem Sponsor gesucht hat. Oder das Beef wo ihr extra in nem Haus wart das auch erst nen halbes Jahr nach der Aufzeichnung gezeigt wurde(ist garantiert auch wegen Sponsorensucheso lange auf Halde gelegen. Es ist einfach offensichtlich.)

Sehr transparent ist das…aber ja, hauptsache ich kenne den Jahresabschluss von RBTV, toll :kappa:

3 „Gefällt mir“

Weils interessanter ist bei BtB zu erfahren wie jemand Foren findet, wer besser Dark Souls spielen kann und wann es endlich RBTV Post-its gibt. Diese wichtigen Fragen nehmen schon sehr viel Sendezeit weg dass für den unwichtigen Crap kaum was übrig bleibt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dann muss die Community mal aufhören solche Fragen zu stellen. Ich packe mir regelmäßig an Kopp was das gefragt wird. Ist doch nur logisch das solche Fragen lieber beantwortet werden.

3 „Gefällt mir“

Es werden genug ernste Fragen gestellt und hochgevotet aber die werden nunmal nie ausgewählt. An Fragen mangelt es bei Gott wirklich nicht.

6 „Gefällt mir“

Wow. So kann man sich’s natürlich auch drehen…

Das meinte ich auch nicht aber wenn man die Wahl zwischen einer unangenehmen Frage und einer Kuschelfrage hat beantwortet man natürlich lieber Letztere.

Is klar, aber die Community ist hier nunmal trotzdem nicht in der Bringschuld. Der Ball liegt klar bei RBTV und hin und wieder sollten sie halt in den sauren Apfel beißen.
So wie BtB jetzt ist kann man sich das ganze sparen. Man erfährt in Simons Sessions oder im vorbeigehen im Forum mehr nützliche Infos als in 10 Folgen BtB.
Warum kann man überall die ernsten Themen ansprechen und unangenehme Fragen beantworten nur in dem Format, das genau dafür geschaffen wurde bzw. da sein sollte nicht?

8 „Gefällt mir“