Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Da verstehe ich übrigens nicht so ganz die Aussage von Fabian. Hatten nicht @Florian_RBTV und @Sofia sehr offensiv gesagt, dass sie das sehr gerne machen würden? Und die werden ja wohl wissen ob das zeitlich hinhaut oder eben nicht…

1 „Gefällt mir“

Flasche Stelle zitiert? Du meinst doch Point ‘n’ Chick und nicht AD.

1 „Gefällt mir“

Tatsache :smiley: . Wird gleich mal korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Ergebnis würde euch nicht gefallen. Ich geb dem Eigenwerbungsbeauftragten immer intern meine Anmerkungen durch :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Timo W.: Grundsätzlich stecke ich überall dort meine Nase hinein, wo unsere Zuschauer die ihrige auch gern hineinstecken würden

:donnie:

11 „Gefällt mir“

Ich bin erstaunt, dass jetzt erst Donnie ausgepackt wurde

Ich glaube Timo unterschätzt hier einige!

Armer Timo. Wenn ich da an den werten Community-Fußfetischisten denke.

Anmerkung zum eigentlichen Behind the Beans: Anja ist zumindest in der heutigen Folge eine etwas undankbare Gesprächspartnerin.Sätze, wie das mit den geschlossenen Fragen, wirken mehr wie Pressesprecher und weniger nach Communityorientierung. So nach dem Motto dem Gegenüber bloß keine Info zu viel geben, wenn man nicht muss. Die Einstellung ist in Ihrer Position durchaus legitim, es offensiv nach außen zu tragen wirkt trotzdem nicht notwendigerweise sympathefördernd. Schade.

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich hab das eher als Spaß verstanden und fands lustig. :smiley: Immer wieder lustig wie verschieden man Sachen auffassen kann :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das war doch genau Anjas Punkt. Geschlossene Fragen geben die Antwortmöglichkeiten vor, wenn man Informationen haben will, sollte man die Fragen offen formulieren. Das ist eine ganz grundlegende Technik.

Und trotzdem eine unglückliche Aussage, wenn man den Austausch mit der Community voranbringen will.

5 „Gefällt mir“

Ist doch genau das Gegenteil!?

Da ist sie wieder, die weinerliche Community :kappa:
Mein Gott, warum soll sie bei solchen Fragen auch um den heißen Brei reden, wo wieder jeder Hoffnungen hat oder was falsch interpretiren könnte. Dann lieber klares Nein und das Thema ist durch.

9 „Gefällt mir“

Was auch generell ein legitimer Punkt ist, aber mit dem, was ich bis jetzt an Q&A Erfahrung auf dem Sender habe, ist es eigentlich eher so, dass man seine Frage so eindeutig und unmissverständlich wie möglich machen muss um eine vernünftige Antwort zu bekommen. Außerdem muss Anja in ihrer Rolle für den Sender doch mich als Zuschauer überzeugen nicht umgekehrt.

Eben man will ja klare Antworten. Entspricht aber weder gutem Service noch guter Kommunikation sich den Rest dann aus der Nase ziehen zu lassen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Ich hatte noch rausgehört, dass Hauke von 4-5 Stunden sprach, aber keine Ahnung, ob das eine besondere oder neue Info ist. Irgendwie wird es ja auch durch den Oneshot an einem Abend impliziert.

Weil ja auch die Community die Fragen auswählt die ihr gestellt werden. Ich bin mir sicher das im Fragenthread genügend offene Fragen stehen, die aber nicht beantwortet werden.

2 „Gefällt mir“

Wird es nächste Woche noch ein BtB geben oder sind schon zu viele Leute im Weihnachts Winterurlaub?

Es liegt leider (?) in der Natur der Sache, dass viele Fragen, die ich für Anja auswähle (also: Fragen, die die grundsätzliche Richtung der Show-Redaktion angeht, sowie spezifische Sendungen und Ausrichtungen) in die Richtung gehen: „Wird es bald wieder XY geben?“, „Wann kommt wieder YZ?“, „Ist eine Fortsetzung zu ABC angedacht?“ und so weiter. Das ist nicht schlimm, aber doch auf die Dauer recht eintönig und vorhersehbar.
Wenn interessante, offene Fragen zum Thema hereinkommen, werde ich diese natürlich ebenso aufnehmen wie die aktuellen, aber viele Zuschauer (und das soll bitte nicht als Vorwurf verstanden werden) haben offenbar größeres Interesse an konkreten Ja/Nein-Antworten als an offeneren, allgemein gehaltenen Themen oder Fragestellungen.

tl;dr, stellt im Thread mehr „offene“ Fragen, dann werden sie auch weitergegeben :wink:

5 „Gefällt mir“

Es gibt ein TimoW-Spezial mit einem Making Of des Blog-Beitrags :kappa:

3 „Gefällt mir“