Dass alle Fragen dieses Users im Beispiel beantwortet werden ist natürlich utopisch. Keine Frage.
Punkt ist, dass es eben sehr viele Aspekte und Fragen zu diesem Thema gibt. Und in einem Almost Daily rechne ich mal wieder damit, dass es wieder erst ganz grobe Diskussionen gibt, statt auf einzelne Kritikpunkte einzugehen. Alles dann sehr emotional. Allein die Sache mit den Amazon Coins könnte man schon ausführlich besprochen. Dann alles was mit Kennzeichnung von Werbung zu tun hat, der Einfluss auf redaktionelle Inhalte, etc.
Es wurde ja bewusst immer aufgeschoben, damit man mit Steffen jmd, vor der Kamera hat, der da detailiert antworten kann. Der wird auch den Thread oder die Threads sehr ausführlich gelesen haben.
Wenn die 5 es schaffen die QuintessenzEN der Kritik hier rauszulesen und die wichtigen Punkte zu beantworten, dann super. Bleibe aber bei meiner Prognose.
ja es gab ein Kommunikationsproblem da plötzlich Branded Sendungen ausgestrahlt wurden ohne dass dies davor geschickt und ausführlich mitgeteilt und diskutiert wurde. Jetzt ist es aber passiert und wir warten auf das AD wo das besprochen wird und dann sehen wir weiter. Nur weil du dich immer wiederholst wird deine Meinung nicht wahrer, aber ich glaube jeder der dieses Forum liest kann sich denken was du aussagen möchtest.
Ich vermute mal, dass ein paar salopp formulierte Antworten Michaels eine verhältnismäßig größere Masse wieder sehr erzürnt hätten (glücklich wär eh nicht jeder damit gewesen), sodass das bisschen Abladen von Empörung auf Timo als die bessere Alternative erschien.
Mal sehen was das AD bringt.
Genaue Zahlen natürlich nicht aber eine grobe Hausnummer (also Sponsoring/Produktplatzierungen machen aktuell x% unserer Einnahmen aus) wäre schon nett.
Wird wahrscheinlic nie passieren und sollte man auch nicht erwarten, da es sich einfach nicht gehört konkret Geschäftspartner zu kritisieren.
Es sollte ausreichend sein, wenn man sagt, dass man wieder sorgfältiger auswählt und dann in der Realität beweisen, dass man das auch ernst nimmt.
Ich erhoffe mir vor allem konkrete Angaben, wie man das Thema Transparenz und Kennzeichnung zukünftig handhabt und wie man sicherstellt, dass man seine Meinung nicht verkauft (Stichwort bezahlte Lets Plays).
Allgemeine Beteuerungen, wie wichtig Sponsoren und unser Vertrauen sind, brauch ich übrigens garnicht, das weiß ich auch so.
So war das von mir nicht gedacht, aber da sieht man ja wie schnell Sachen missverstanden werden können.
Ich meinte das eigentlich nur ganz unwertend dass über Vertragsinterna nicht geredet wird. Nicht dass das jemand verlangt hätte (was zwar auch schon vorkam, aber so meinte ich das nicht :D)
Außerdem war das ganze nicht wirklich ernst gemeint… vllt hätte ein dazugehört.
Obwohl iwie wünsch ich mir das schon, dann wär hier auf jeden Fall Stimmung
Ich bin ein Zahlenmensch und für mich wäre das schon eine relevante Information mit Einfluss auf meine Toleranz gegenüber externer Beeinflussung auf Sendungsinhalte.
wirst du dir vermutlich abschminken können weil das tatsächlich sachen sind die dich als konsument schlicht nichts angehen, auch nicht bei einem communitysender
Ich finde es schlicht erschreckend, wie tollpatschig man sich bei diesem Thema anstellt. Das ist wirklich maximal ungeschickt. Kaum zu erklären, außer mit unrealistischen Annahmen, wie “juckt die halt einen Scheiss” oder mutwilliger Provokation.
Versteh ich nicht. Im Forum wurden einige Punkte angesprochen und diskutiert, man hatte genug Zeit sich vorzubereiten, ausführlichere Notizen zu machen etc. und dann merkt ihr im Nachhinein, dass es inhaltlich nicht gut genug ist.
Wenn ihr nicht wollt, dass sich Leute sich da Dinge zusammendichten und unterstellen, sollte man das Thema doch ordentlich abhandeln… Ist mMn auch für ein „Hey es gibt uns jetzt schon drei Jahre“-AD unpassend.
„Wisst ihr noch damals als wir mit dem Sender an den Start gegangen sind?“ „Ja war krass! Übrigens Sponsoring…“