Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Vielleicht missverständlich.

Bezog sich nicht auf die Umfrage sondern BtB generell. Egal welches Thema man wählt das in BtB besprochen wurde, wenn man dazu ne Umfrage erstellt werden wohl fast immer die wenigsten sagen dass sie das besonders interessiert. Wenn man nun also so ne Umfrage als Grundlage dafür nimmt zu sagen das Interesse wäre so gering dass man die Frage nur im Forum beantworten müsse müsste man zu dem Schluss kommen dass es BtB grundsätzlich nicht braucht.

BTW: Ist 10% überhaupt gering? Was ist der Massstab? Muss ein Thema >50% interessieren damit es ne Daseinsberechtigung hat? Oder geht’s hier um absolute Zahlen? Müssen mindestens 1000 Leute Interesse zeigen damit es Relevanz hat?

Im Endeffekt ist es eh egal, da dies keine offizielle Umfrage gewesen ist und RBTV ihre eigenen Kriterien hat, welche Fragen sie wie beantworten.

Da es dazu erst vor kurzem ein AD gab, sind die Zahlen noch unerheblicher.

Hmm, wenn wir dazwischen hängen, wären wir quasi auch verantwortlich, die Niederschriften der Antworten zu prüfen, wenn wir das aktiv verwalten, was bei uns auch nicht immer zeitmäßig möglich ist. Wenn es Zusammenfassungen gibt, denen wir prinzipiell vertrauen können, könnte man diese vielleicht einfach aus diesem Thread in den Antwortthread verschieben. Der Knackpunkt ist halt nur, dass bei sowas möglichst keine verfälschten Antworten aufkommen dürften, wenn wir das als Mods aktiv verwalten und nicht die Community selbst, die sich auch selbst korrigieren würde. Oder was wäre dann bei Ergänzungen, Korrekturen, etc. sowie Einwände darum. Ich beispielsweise schaue auch nicht immer und zeitnah BtB.

Um euch da weniger Arbeit zu machen, wäre es sinnvoll, nicht alle bisher erschienen Btb zu nehmen, sondern mit dieser Woche den Thread zu starten (und den Rest bei Zeit nachzuarbeiten). So kann auch einschätzen, wie viel Arbeit da tatsächlich dahinter steckt.

Sag das nicht mir. ¯\_(ツ)_/¯

Okay verstehe ich. Gut dann spare ich mir die Arbeit und es gibt halt erst mal keinen Thread der alle Antworten zusammen fasst. Sorgt zwar wahrscheinlich damit weiterhin für sich widerholende Fragen, aber kann nachvollziehen, dass das im Zweifel die einfachere Arbeit ist und man somit inhaltlich auf der sicheren Seite bleibt :slight_smile: .

Mal als Einwurf zu deiner Idee. Man könnte doch den Post mit der Zusammenfassung, die hier immer gepostet wird, in den Startpost verlinken. Macht man ja auch mit den einzelnen Folgen

2 „Gefällt mir“

Welchen meinst du?

Es gibt hier immer einen netten Communitymenschen der den Inhalt der Folge zusammenfasst und hier postet.

1 „Gefällt mir“

Okay, überlese ich anscheinend immer knallhart :smiley: In dem Fall müsste man den User anschreiben und nachfragen.

Woher kommt die Annahme, dass sich die Kennzeichnung womöglich nach der ersten Folge geändert hat?

(IWenn ich mich richtig erinnere, war der Kritikpunkt, dass die Kennzeichnung “Dauerwerbesendung” nicht groß genug ist, aber die Kennzeichnung war glaube ich von Anfang an da)

1 „Gefällt mir“

Offizielles Statement zur Sache und dass die Kennzeichung explizit betont wurde + der Kram vor kurzem reuploaded wurde.

1 „Gefällt mir“

Der Reupload bezog sich auf eine fehlerhafte Erklärung im Video nicht auf die Kennzeichnung.

8 „Gefällt mir“

Ah, okay. Danke für die Aufklärung! War einfach nur ein unglücklicher Zufall. :sweat_smile:

Ist halt unmöglich gewisse Themen hier zu diskutieren und offensichtlich auch nicht gewünscht. Mein Fehler, dass ich mich (wieder) darauf eingelassen habe.

Bei der Kennzeichnung ging es meines Wissens nach immer darum dass man zwischenzeitlich mal so groß darauf hingewiesen hat das etwas gesponsert ist dass man es nicht übersehen konnte (Texttafeln vor beginn) und dann wieder so weit geändert wurde dass gerade so die gesetzlichen Vorgaben erfüllt sind (kleiner Hinweis in der Ecke). Es ging eigentlich nie darum dass es gar nicht gekennzeichnet ist. (Bis auf einen Fall der aber schon lange vorher war.)

Zur „maximalen Transparenz“ würde übrigens auch gehören sowas gleich zum Reupload mitzuteilen, am besten noch mit einer kurzen Erklärung was falsch war und wie es jetzt richtig ist damit man sich nicht nochmal das ganze Video anschauen müsste um eventuell rauszufinden wo man falsch informiert würde. Könnte man zum Beispiel wunderbar als angepinnter Kommentar unter dem Video machen. :wink:

Das ist ja was ich nicht verstehe, für mich liest sich das Statement in keinster Weise so, dass sich da was nach der ersten Folge geändert hat

Edit: @Grziwatzki hat es ja beantwortet, damit ist es wohl vom Tisch

1 „Gefällt mir“

Also ist ansonsten alles identisch zum ersten Upload? Beschreibung ( inkl. Links), Titel usw?
Was wurde denn geändert, das einen Reupload erforderlich machte?

Edit @ Kincaid
Maximal mögliche Transparenz…

Ich kann mich irren, aber ich glaube in dem Erklärvideo zu den Amazon Coins war irgendetwas vertauscht, bzw. das Bild passte nicht zum gesagten.
Ich glaube das bezog sich auf die Installation aus Unbekannten Quellen, die aktiviert werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Alter seid ihr die Börsenaufsicht oder was? Langsam wirds mit der Penetranz und dem Korinthen kacken aber auch lächerlich. Hier muss sich echt für jeden Furz gerechtfertigt werden.

Es gab eine fehlerhafte Erklärung im Video die behoben und neu hochgeladen wurde. Was gibts da nicht zu verstehen? Muss euch hier jedes Detail vorgekaut werden?

22 „Gefällt mir“