Personen, die regelmäßig zu einer Sendung beitragen, werden entlohnt.
Reichweite ist eher beim Fremdcontent ein Thema. Auch wenn es einige Personen kritisch sehen, ist es durchaus üblich, dass bereits bestehende Inhalte verliehen werden und der Umsatz zwischen den Parteien geteilt wird. Wir machen allerdings keinen direkten Umsatz mit Fremdcontent, den wir teilen könnten und deshalb können wir aus wirtschaftlicher Sicht auch keine Inhalte exklusiv einkaufen oder gar in Auftrag geben. Es bleibt am Ende die freiwillige Entscheidung der Creator ihre Inhalte bei uns auszustellen und somit weiterzuverwerten. Was natürlich unseren Samstag aufwertet und für die Creator ein Schaufenster für neue Zuschauer*innen bietet.
Es ist so, dass Formate und Events, auch wenn man sie ihnen nicht immer ansieht, häufig viel Vorbereitungszeit benötigen und manchmal eben auch etwas Zeit in den Sand gesetzt wird, falls bspw, etwas verworfen werden muss, weil’s nicht so funktioniert wie gedacht oder auch mal die ganze Sendung am Ende aus Zuschauersicht nix geworden ist, aber dennoch kostete sie eben Zeit, bspw.: Fight Night, Couch an Couch, Mario Kart Home Circuit Turnier, NBA Turnier, Dirt 5 Turnier, G8-Gipfel, Game Talk, Profiles, Escape from Noobkov, Next Level, Congstar Gaming Day. Hab jetzt mal Speedrundale/Randomizer Show mit Gregor, Name The Game mit Marah und Kaizo geht das mit Matthias ausgeklammert.
Langfristige Auftragsproduktionen erhalten entweder komplett autarke Teams (Game Two) oder teilweise autarke Teams (GTV), damit die Ressourcen nicht an anderer Stelle fehlen.
Ich verstehe den Gedanken, aber Auftragsproduktionen werden natürlich nicht vom RBSC querfinanziert, da sie ja einen Auftraggeber haben, der sie vollständig finanziert. Einen Auftrag anzunehmen, der defizitär ist und querfinanziert werden muss, macht wenig Sinn. Der RBSC unterstützt natürlich die Sendungen, die du auch auf RBTV siehst