Die Gif freie Laberecke 4

Gestern hab ich gefragt ob die Heizung wieder geht - heute obs schon wieder warm ist :blush:

So lange dauert das doch nicht. :beannotsure:
Aber ja…is wieder warm.^^

1 „Gefällt mir“

Wunder nur ich mich darüber, dass es noch keine Infos zum Gebohnstag gibt?

Aber… :beanfeels:

Gibt bisher glaube ich nur die Info, dass es ein GeoGuessr Battle gegen die Piets zum Gebohnstag gibt und halt einiges an weiteren live und aufgezeichneten Content…

Marah hat gestern ne kurze Info im BtB-Thread rausgehauen. Mehr dazu hab ich aber auch noch nicht gehört:

@anon70562776 Wo haste das gelesen?

Ah, den Link habe ich die ganze Zeit gesucht.

Wie geschrieben, kommen heute im Blogartikel weitere Infos dazu. :smiley: zumindest habe ich sie so verstanden.

2 „Gefällt mir“

Hat Lars im Moin Moin erzählt.

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/2021/02/gaming-super-mario-mitgefuehl-computerspiele-konsole?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x&utm_referrer=https%3A%2F%2Ft.co%2F

Puh.

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Und ich hab gestern voller Vorfreude nen Beitrag zum Gebohnstag von vor einem Jahr geliked :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ah, korrekt. Danke

Liest sich wie ein Artikel aus den frühen 2000ern.^^

1 „Gefällt mir“

Ihr werdet euch das Datum schon im Kalender markiert haben: Nächste Woche, am 15. Januar, feiern wir unseren 6. Geburtstag ! Trotz des turbulenten Jahres, das hinter uns liegt, haben wir einen abwechslungsreichen Freitag auf die Beine gestellt.

Von 16 bis 23 Uhr erwartet euch eine Menge Nostalgie in Form von kleinen Moderationsinseln mit verschiedensten Bohnen, Einspielern, Überraschungen und Gästen, aber auch Spezialausgaben unserer Shows, die extra für den Gebohnstag produziert oder live ausgefochten werden, beispielsweise das lang ersehnte Geo Battle RBTV vs PietSmiet.

Wir hoffen, dass sich die gute Stimmung von Lockdown und Beschränkungen nicht trüben lässt und ihr genauso viel Freude daran haben werdet wie wir!

Edit: Funktioniert die Linkvorschau mal wieder nicht? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

„denn als spielender Erwachsener ist man immer auch eine etwas unangenehme Person“
IMG_20210108_131249
Und als Fazit zu TLOU2
„Mir wurde einfach klar, dass Gaming eher was für Kinder ist.“

:nun:

5 „Gefällt mir“

Doch funzt, alles gut, danke ^^

2000 hat angerufen und will seinen „Journalismus“ zurück. Und nach TLoU2 auf das Fazit zu kommen, dass Gaming eher was für Kinder sei ist auch ein Kunststück.
Es wundert mich etwas, dass er RDR2 als Gewaltspiel framed und auf TLoU2, das da viel dankbarer wäre kaum eingeht.
Vielleicht wollte er keinen Shitstorm ob dieses Meisterwerks der Diversität.

Edit: Besonders gefällt mir wie er eine Parallele zu Drohnenpiloten zieht. Unfassbarer Typ :smiley:

Aber wer sich jetzt empört ist eh nur ein Beispiel dieser toxischen, weißen Gamer boys, daher ruhig Blut.

Ich find am besten wie er dank Alkohol und Zigaretten der Videospielsucht entkommt. Echt nochmal Glück gehabt. Und schön finde ich auch wie er sagt als Gamer würde man sich höchstens mal nach vorne lehnen und sonst nicht bewegen aber erzählt gleichzeitig davon wie unsportlich er selbst ist. Würde ja fast ne Satire vermuten, aber dafür ist es dann einfach zu platt. Naja, immerhin wird’s in der Bubble für einige Klicks sorgen.

2 „Gefällt mir“

Haben die kein Digital Ressort mit Leuten mit zumindest grundlegender Ahnung von der Materie? Aber so was da bringt mehr Klicks. Die Vorurteile der Zielgruppe noch zu unterfüttern. Und dann beklagen, dass das Vertrauen in die Presse schwindet.

Der Text ist sogar in der Printausgabe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Na klar. Die Zielgruppe hat dieses Internetz nicht.