Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Ich frage nochmal bei den beiden nach.

4 „Gefällt mir“

Simon hatte heute Morgen im MM erzählt, dass sich das aktuell nicht so richtig sagen lässt, da es schwer ist, einen gemeinsamen Termin zu finden, aber er versprach, dass es kommen wird.

Weil ich mich grade durch die Infos zu den Oscars 2021 durchgelesen habe:
Gibt es bereits Überlegungen, ob ein Oscast 2021 stattfindet/ stattfinden kann ? Oder gibt es vielleicht auch schon ein definitives „Ja“ oder „Nein“ ?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich habe letztens mal wieder Abends auf der Couch gesessen und ein bisschen durchs Bohnenarchiv gestöbert und bin dann auf Ranked gestoßen. Gerade die CS:GO Folgen haben mich als aktiven Spieler echt mitgerissen und ich wollte mal nachfragen, ob es da irgendwann mal eine Rückkehr von Ranked oder irgendetwas ähnlichem kommen wird. Ist da schon etwas zu bekannt?

1 „Gefällt mir“

Ab dem 8. März wird es voraussichtlich Corona Schnelltests geben, die auch von Laien durchgeführt werden können. Sie sind sehr zuverlässig, schnell und mit wahrscheinlich unter 10 Euro pro Test auch recht günstig.
Wird das Auswirkungen auf die Produktion von Formaten bei Euch haben? Sind dadurch wieder Studioproduktionen mit mehreren Leuten möglich? Welche Strategie habt ihr dazu entwickelt?

2 „Gefällt mir“

In einigen der letzten Live-Sendungen wurde zu Anfang gesagt, dass alle getestet und negativ sind. Weshalb sehen dann dennoch die Plexiglasaufsteller da? Sind diese fest montiert und man lässt sie einfach dran.

Besonders merkwürdig war es bei Du Bist! wo die Dinger ja wirklich gar keinen Sinn hatten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird es von Loop Hero mit Denzel mehr geben?

Aktuell ist dazu nichts geplant, nein.

Wir evaulieren derzeit noch, welchen Nutzen der Einsatz von Schnelltests in der Praxis für uns genau haben wird. Denn die weiteren Regelungen zur Corona-Prävention (u. a. Abstand halten oder Plexiglasscheiben einsetzen) müssen auch bei einem negativen Schnelltest weiterhin eingehalten werden. Schnelltests sind nur eine von mehreren Komponenten im Schutz gegen die Pandemie und kein Freifahrtschein, sich zu verhalten als gäbe es kein Corona mehr, nur weil die Leute vor Ort negativ getestet sind.

15 „Gefällt mir“

Gibt es bei euch eigentlich die reguläre 40 Stunden Woche? (ungeachtet corona)
Gibt ja ab und an Mitarbeiter die verlauten lassen dass sie sich mehr Zeit für Private Projekte nehmen wollen.
Und da es ja Gefühlt 100 podcasts streams Werbungen gibt kann ich mir das fast nicht vorstellen^^
Da beschleicht mich immer das Gefühl dass rbtv entweder nicht genug auslastet oder fehlendes Engagement eine Rolle spielt. (Das habe ich schonmal so ähnlich formuliert, klingt negativer als es gemeint ist)
Oder anders gefragt: gibt es mittlerweile zu viele Gesichter für die angesetzte Sendestrecke dass sich fast alle Kameragesichter in Nebenprojekte „fliehen“?
Läuft man da nicht Gefahr sehr viele Ressourcen nicht zu nutzen?

Noch eine Frage: Spiele mit/after Bart kommt ja jetzt wöchentlich? Und live.
Früher musste man teilweise Jahre warten bis man ein neues Spiel dafür gefunden hat und durch den live Aspekt fällt ja die Bearbeitung weg was smb ja von den anderen lets plays abgehoben hatte.
Jetzt zur Frage: Was hat sich dahingehend geändert dass dieses Format jetzt in dieser Stückzahl über den Bildschirm flimmern kann?
Bei dem letzten Larry lets play konnte das nämlich schon sehr bald nicht mehr realisiert werden.
Und werden diese Spiele dann durchgespielt oder nur angespielt?

4 „Gefällt mir“

Bei „DIGGER, DIGI UND GAMES!“ sitzen im Set (müsste das Gamefights Set sein) vier Leute gleichzeitig. Ist das so zu verstehen, dass ihr wieder mit mehr als zwei Leuten vor die Kamera treten dürft?

Die vier Personen waren alle getestet, entsprechend konnten wir das Studio mit einer hoheren Auslastung nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ist die letzte Folge von Escape from Noopkov verschoben worden? Oder ist das Format abgesetzt worden? Sollte ja eigentlich gestern ausgestrahlt werden. Letzte Folge in der Mediathek ist aber vom 10.03.21.

Dennis und Valentin überlegen derzeit, in welcher Form sie die Show im neuen Sendeplan unterbringen. Möglichkeiten wären beispielsweise Dennis’ Slot am Montag um 22 Uhr oder punktuelle Folgen am Mittwoch Abend zur Prime Time.

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr technisch eigentlich machen müssen, damit jetzt die Slots vor 17h so einfach ohne Regie bespielt werden können?

2 „Gefällt mir“

Ich habe da mal eine Frage, bei der Bada Binge Folge zu WandaVision wurde auf ein Gewinnspiel verwiesen, wieso findet man nirgendwo irgendwelche Links dazu? Ist schon schlecht gemacht, oder macht Ihr das generell so?
Es gibt auch keine Größen Angaben für die Bekleidung, sollte dies nicht Pflicht sein?

Ich schaue gerade den beanstag und da stößt mir etwas negativ auf, was häufiger passiert. Nils schlägt vor satisfactory zu spielen, obwohl gerade erst am Donnerstag florentin ein satisfactory lets play begonnen hat.

Gibt es keine interne Kommunikation, wer gerade welches Spiel spielt? Finde das irgendwie ungünstig, dass dann ein Spiel plötzlich von mehreren Leuten gespielt wird.

Edit: Kommando zurück! Factorio und Satisfactory sind nicht die gleichen Wörter!

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hallo GameTwo Redaktion, hier habt ja ein Video zu Gothic gemacht, meine Frage dazu, wieso habt Ihr nicht auch anders Youtuber oder Twitcher angefragt, gibt ja genug Fans.
Da ihr sehr viele Kontakte habt, wäre da nicht mehr drinn gewesen, von PietSmiet weiß ich, dass die alle Gothic lieben und es regelmäßig spielen.
Ich finde es ein bisschen schade, dass man nur intern die Mitarbeiter gefragt hat.

Gibt es eigentlich Pläne eurer- bzw. Katjana-seits, ihr Gaming-Bestreben über „What Remains of Edith Finch“ hinaus weiter zu erforschen?

7 „Gefällt mir“