Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Hello! Das mit den Anfragen ist natürlich immer so eine Sache :smiley:

Wir haben natürlich im Vorfeld herumgefragt wer was zu Gothic sagen könnte und möchte. Und manchmal fällt die Rückmeldung größer aus, manchmal kleiner.

Aber falls dir Streamer und Youtuber für solche Geschichten grundsätzlich in den Sinn kommen, dann teil uns gerne mal ein paar Namen mit. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, mit denen wir Videos auf die Beine stellen können!

Liebe Grüße,
Kuro

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass meine Frage noch nicht beantwortet wurde.

Gibt es schon eine Planung, wann (oder vielleicht eher ob?)ein Audioflick zu Herr der Ringe 3 aufgenommen wird?
Da die ersten beiden recht schnell hintereinander kamen hat es mich gewundert, dass man bis jetzt nichts mehr gehört hat :sweat_smile:

Ich belästige diejenigen Personen, die einen Slot dafür finden müssen, konstant mit eben jener Frage.

10 „Gefällt mir“

Moin Leute,

da ja morgen das neue Nier erscheint und noch nichts konkretes im Sendeplan steht, wollte ich hier mal nachfragen, ob das ein Thema auf Rbtv ist oder sein wird?
Nier Automata war ja schon ein ziemlicher Hit und ist hier so semi gut repräsentiert worden :smiley: und von den Scores her ist das Remake oder was es jetzt genau ist, angeblich auch ganz gut geworden.

LG Pipo

3 „Gefällt mir“

Vor einigen Tagen haben Simon und Valentin einen PC zusammengebaut, im Live Stream wurde kurz vor der Pause noch gesagt bis gleich und nach der Pause war die Sendung zu Ende. War das ein versprecher oder sollte das so sein.
Ich finde sowas unglücklich formuliert, wenn die Zweite Folge erst nächste Woche Donnerstag anläuft. Solche Formulierungen stoßen mir sauer auf, einfach sowas sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Plant Ihr das Format als Podcast fortzuführen ?

https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/362/Behind-The-Beans-Der-Podcast

Habt ihr eigentlich vor, das Format „Knallhart Durchgenommen“ noch weiterzuführen?

Im Moment kommen ja viele große Titel raus, aber zu keinem ist mir eine klare Ankündigung aufgefallen, dass es durchgespielt wird. Falls ich was übersehen habe, wäre ich für einen Hinweis dankbar (zb. Returnal, Resident Evil VIII, Pokemon Snap).

6 „Gefällt mir“

Senderumstellung:
bisheriges Resumee? Seit ihr zufrieden mit den (live)viewern?

Aus Arbeitnehmersicht (für die rbtvcrew) ists ja ganz klar eine verbesserung…
Aber schließe ich von mir auf andere, wenn ich sage, dass ich seit der senderumstellung vielleicht 4 stunden RBTV live gesehen habe? irgendwie… na ja, fühlt sich an, als gäbe es nur noch ein highlight pro woche irgendwie und die restliche zeit sind wiederholungen oder halt die teams, die streamen… da von dem sagt mir momentan nicht so viel zu…

Nunja,
bleibt ihr dabei? nur corona-bedingt ists ja wohl nicht oder…
Gibt es noch was anzupassen oder überlegt man sich, vielleicht wieder morgens in den Tag zu starten?

wie auch immer, wünsche euch sehr, dass alles kommt wie ihr euch das vorstellt.

3 „Gefällt mir“

Eine Frage zum Format selbst, in welcher Form existiert „Behind the Beans“ aktuell, gibt es nur noch den Podcast?
Das man zur Zeit schlecht durch die Räume laufen kann und den Mitarbeitern spontan Fragen stellen kann ist klar, wird dies aber vorraussichtlich so bleiben oder möchte man (wenn es wieder geht) zum alten Konzept zurückkehren, mit richtigen Videos statt Podcast?

5 „Gefällt mir“

habt ihr mal darüber nachgedacht, den „kaffee mit milf“-merch aus dem sortiment zu nehmen? ich finde solche „witze“ mittlerweile nicht mehr zeitgemäß

2 „Gefällt mir“

Da Ihr Bohnen in letzter Zeit für die Pen und Paper Runden, schon außenstehende wie Rewi oder Milschbaum ran geholt habt, wäre es möglich auch mal mit Leuten, wie Lara Loft, Phunkroyal, Frodoaparat, Oskar Panier oder Nils Sommer einzuladen und mit denen eine Sendung zu machen?

2 „Gefällt mir“

Da das aktuelle G2 Video „Top 10 Spiele zum streiten“ fast nur aus Royal Beef/Beanstag-Spielen besteht und entsprechend viele Highlight-Ausschnitte der vergangenen Royal-Beef Staffeln besitzt, stelle ich einfach mal die alljährliche Frage:

Wie sieht es mit einer neuen Staffel aus? :eddy:

Nachdem man das Video gesehen hat hat man zumindest definitiv Lust wieder eine neue zu sehen (hat man natürlich eh immer, aber jetzt noch mehr).

1 „Gefällt mir“

ist aktuell nicht geplant

Die Jungs sind zum jetzigen Zeitpunkt sehr glücklich damit, dass jeder einmal gewonnen hat. Daher gibt es aktuell und auf absehbare Zeit keine Planungen rund um eine neue Staffel Royal BEEF

4 „Gefällt mir“

Im heutigen VOD Plan steht die Neue Folge Pile of Shame drin, sollte um 21 Uhr rauskommen, kommt das noch?

Anton kann dir das hier beantworten:

1 „Gefällt mir“

Edit: Egal, hab die Stelle gefunden

Eddy meinte ebend im Stream (auf Nachfrage von Micha Reinke im Slack), dass er den 22 Uhr-Slot mittwochs fest übernehmen wird.

Was bedeutet das für Dennis’ Slot und somit für sein Format „Zocken mit Denzel“?

1 „Gefällt mir“

Er übernimmt dann damit den Slot von Dennis. Ob Dennis dann stattdessen vor 17 Uhr zockt oder vielleicht ganz froh ist, dass er den Slot abgeben kann, um sich anderen Dingen zu widmen, müsste Dennis selbst entscheiden in den nächsten Wochen.

4 „Gefällt mir“