Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Immer mit der Hinterhand oder dem Lineal wir wollen ja keine blauen Flecken an der Ware.

Ohne Scheiss. Ich hatte ne russische Musiklehrerin (Geige). Sie hat mir immer ne Scheissangst eingejagt, schlagen war da garnicht nötig. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Me-Mes? Ich verschaffe mir meine Erheiterung noch ganz exquisit über die fetzigen Cartoons meiner getrauten Tageszeitung. :older_man:
Also nee, hab ich nicht mitgekriegt:).

1 „Gefällt mir“

Ja. Ein völlig anderes Alphabet, welches ich über Lautschrift (also Deutsche Sätze auf Kyrillisch) gelernt habe und 6 Fälle. :smiley:

Ich finde aber, dass es eine schöne Sprache ist und schaue immer mal nach wieder einzusteigen.

Den wichtigsten Satz werde ich nicht vergessen.

[Adno Pivo pajaust.] Ein Bier bitte.

3 „Gefällt mir“

Hast du Lust ihn gemeinsam zu gucken kann dir ja alles übersetzen du und ich gemeinsam auf der Couch.

:marco:

Oh nein habe ja Corona total vergessen.

:luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Und das soll was bringen ? :man_shrugging:

Das sind die doch alle gewohnt von dir belästigt zu werden ? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Und dann noch wie mies unterschiedlich die Buchstaben von den Schriften ist. Als Druck und Schreibschrift.

1 „Gefällt mir“

Das muss gar kein Problem sein. Als ich mein Graecum gemacht habe, war das Alphabet zu lernen die Hausaufgabe für den ersten Tag und danach saß das dann auch.
Edit: ja, altgriechisch ist nicht russisch, aber auch ein anderes Alphabet.

Mit Schreibschrift habe ich mich damals aus reinem Selbsschutz nicht beschäftigt :smiley: Ich kenne eine Russin und ich konnte da nichts lesen.

1 „Gefällt mir“

Das Griechische Alphabet ist dem kyrillischen sehr ähnlich, aber das Kyrillische hat diese weirden Buchstaben die andere Buchstaben hart und weich machen und ganz seltsame Konventionen. Man muss da irgendwie ein Gespür für entwickeln.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Harte und weiche Konsonanten.

Miese Schweine.

Btw: Kennt ihr noch das Telekolleg von br-alpha? Da gab’s mit „Russisch bitte!“ auch Russischfernsehunterricht. Hier 'ne Playlist mit allen Folgen:

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, oder? :smiley: da ist ja die schlimmste sütterlin sauklaue ein Witz gegen^^

Das klingt für mich eher spannend als abschreckend.

1 „Gefällt mir“

image

Genau das! Das ist dich Wahnsinn! :smiley:

Ich kenne nur No Russian. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist es, ich liebe Sprachen. Dafür grenze ich an Dyskalkulie.

2 „Gefällt mir“

Doch meine Mutter hat auch eine solche Schrift drauf.

Reales Meme.

2 „Gefällt mir“

Вот дерьмо :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja genau.