Forum • Rocket Beans TV

Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Spam-Thread 11 kommt etwas früher als angedacht, da das Forum massive Probleme bei Threads mit über 10k Posts macht. Aus diesem Grund werden wir zukünftig auch die Spam-Threads bei 10k Posts dichtmachen, wie es auch schon bei den anderen Threads der Fall ist.

1 Like

Nein!
Es sind Berliner!

Es sind Pfannkuchen :eddy:

1 Like

Fisch gibt es erst Freitag.

1 Like


Auch Karpfen mögen Krapfen.

11 Like

500_F_36319620_7t2xd9tRPdGf9AO2t5TvRqJoPXbqvfdt

als Berlinerin versichere ich dir, es sind Pfannkuchen

1 Like

2 Like

Bist du denn eine echte Berlinerin oder zugezogen?
:beannotsure:

:beannotsure:

Meine Vorfahren sind bereits in Berlin geboren und aufgewachsen.

Gut, falls wir dieses Gebäck mal zusammen essen sollten, werde ich aus Respekt Pfannkuchen sagen. Aber sonst nicht! :hauke:

Aber auch nur deshalb, denn der Name impliziert, dass sie in der Pfanne zubereitet werden, was ja nicht stimmt. Berliner werden nicht in der Pfanne gebraten, zubereitet oder haben sonst was mit ner Pfanne zutun. Warum die in Ostdeutschland so genannt werden und echte Pfannkuchen da Eierkuchen heißen, ist mir bis heute schleierhaft (Also Eierkuchen verstehe ich für Pfannkuchen, ergibt sinn, aber Pfannkuchen für Berliner?!)

5 Like

Berliner werden auch nicht alle in Berlin hergestellt :kappa:
Und in einer normal hohen Pfanne kann man natürlich Pfannkuchen machen.

Bin ganz deiner Meinung, Isi! :beanwat:/

1 Like

Aber Berliner/Krapfen/Kreppel werden nich in ner Pfanne gemacht :smiley:

Wenn ich die selber machen würde, würde ich die in meiner Pfanne statt im Topf machen.

Und Hamburger zum Glück nicht nur in Hamburg :beansmirk:

6 Like

Ich glaube nicht an Hamburger. Nur Cheeseburger sind erlaubt!

Da bräuchtest du aber eine sehr tiefe Pfanne. Berliner müssen im Fett schwimmen und dürfen nicht am Boden aufliegen. In ner Wokpfanne könnte man das sicher auch in ner Pfanne machen oder sehr kleine, aber für klassische wirds etwas schwer ^^

1 Like

Ich wusste gar nicht dass du dich so sehr für Fettgebäck interessierst! :cat_wow:
Sympathisch :florentin:

2 Like