Behind the Beans: Fragen ans Channel Management und Sales/Marketing

Nach einer sehr schönen Pilotfolge zum Thema Aufnahmeleitung sind in den nächsten beiden Folgen Bohnen aus den Abteilungen Channel Management (Video-Uploads, Thumbnails, Fremdcontent etc) sowie Sales/Marketing (Kooperationen, Partnersuche, Kunden-Kommunikation etc) zu Gast.

Wie auch schon zuvor könnt ihr in diesem Thread Community-Fragen einreichen, die ich dann mit ins Gespräch hineintrage.

2 „Gefällt mir“

Was sind denn die Kriterien/Werte, nach denen ihr auswählt ob ein Partner zu euch passt oder nicht?

6 „Gefällt mir“

Nachdem durch Among Us und den Rust Server mehr Kontakt zu anderen YT und Twitchern hergestellt worden ist, gab Ideen wie man Kooperationen weiter ausbauen kann? Bspw. Einladungen zu RBTV Formaten wie Zugzwang mit Vlesk, gemeinsamen Let´s Plays á la KHD Edmunzel aber mit Kiara + Gnu, …

Gibt es Ideen oder Strategien bezüglich Kooperation mit ausländischen YT, Twitchern, wie damals beim Geobattle mit dem englischen Kollegen,…

6 „Gefällt mir“

Inwieweit fließen bei Kooperationen die Schattenseiten und möglichen Angriffspunkte (Stichwort: Niemand hat eine weisse Weste) potenzieller Werbepartner in eure Entscheidungen mit ein und wo seht ihr noch Verbesserungspotenzial (sowohl bei euch, als auch bei der Community)?

1 „Gefällt mir“

Thema Thumbnails: Gibt es da selbst auferlegte Richtlinien und Vorgaben an die ihr euch versucht zu halten? Von der Community kommt ja regelmäßiges Feedback dazu. Ich habe z.B. im Kopf, dass es bei Unspielbar immer wieder zu Diskussionen bezüglich Thumbnails kam, bei Bohndesliga bekomme ich aber fast nur positives Feedback mit, aber beides wird von (denselben?) Leuten erstellt… Wie sind da eure Erfahrungen.
Im Rahmen der Sendeplanumstellung, so habe ich es verstanden, wolltet ihr das Thema Thumbnail und YT ja auch angehen, wie ist da der aktuelle Stand?

1 „Gefällt mir“

3 Fragen zum Fremdcontent, die sich vermutlich inhaltlich teils überschneiden, daher mal alles am Stück:

Gibt es bzgl. Fremdcontent mehr Anfragen an euch, das man gerne auf dem Sender stattfinden würde, oder sucht hauptsächlich ihr passende Inhalte und fragt dann dort an?

Wie wird entschieden welcher Fremdcontent zu euch passt und wie wird dann der Sendeplatz festgelegt?

Warum gibt es im Vergleich zu früheren Jahren weniger Fremdcontent auf dem Sender bzw. wenig neues sondern fast „nur“ bereits etablierte Formate?

2 „Gefällt mir“

Wie genau wird priorisiert, was wann hochgeladen wird?
Wie häufig und viel müsst ihr am Wochenende arbeiten?

1 „Gefällt mir“

Werdet ihr die Uploadpläne im Community-Tab wieder sein lassen, wo diese jetzt auf der Webseite eingepflegt werden?

1 „Gefällt mir“

Frage an Sales:
Wie wählt ihr Kooperationspartner und Sponsoren aus? Kommen diese auf euch zu oder „bewerbt“ ihr euch aktiv?
Und werden die Formate den Sponsoren vorgeschlagen oder wählen diese aus, was sie sponsern?

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.