So. Nächste Woche ist doof. Erst ein Brückentag, an dem keiner da ist, dann ein Feiertag, an dem keiner da ist.
Damit ich meine unglaubliche Rekordleistung von „Noch keine Folge ausgefallen“ halten kann, dachte ich mir, wir machen einfach schön gemütlich ein kleines Hängi-Special aus der Zentrale.
Zusammen mit Steffen gehe ich, in bester Q&A-Tradition, alle Fragen durch, die an mich gerichtet sind, oder im weitesten Sinne mit Community zu tun haben. Also: Bitte nutzt ausnahmsweise diesen Thread für Fragen zum Thema Community: Timo, Forum, Reddit, Chat, RBTV-Community-Zeug, Ideen, Vorschläge, Baldurs Gate 2, Anime, absurde Hobbies… alles, was euch einfällt.
Ich kann nicht garantieren, dass es eine spannende Folge wird, aber es wird eine Folge!
An welcher Stelle / wie denkst du, dass du durch deine Stelle als Community Manager den meisten / wichtigsten Einfluss nehmen kannst? Bzw; welchen Aspekt deines Berufs hälst du für am wichtigsten?
Wie gehst du damit um wenn das [email protected] Postfach überfüllt ist?Wie priorisierst du dann deine Mails? Und wird an einer Lösung gearbeitet, dass in Zukunft alle Mails möglichst rasch beantwortet werden?
Wie repräsentativ sind für euch positives und negatives Feedback aus dem Forum?
Geht ihr da “nach Gefühl” vor oder habt ihr gar konkrete “Interpretationskonzepte”, um die Gewichtung vom Verhältnis Zuschaueranzahl/Forenbeiteiligung richtig einzuordnen?
Ich bin ein großer Fan des G8-Gipfels. Gibt es Planungen zu einer neuen Runde? Wenn ja, wann könnte es so weit sein? Gibt es schon Pläne zum Teilnehmerfeld? Kann man vielleicht Let’s-Player vorschlagen? Vielleicht könnte ja sowas wie ein Teilnehmerfeld voten; das wäre cool - höchstwahrscheinlich auch ein absurder Aufwand, aber fragen kostet ja nix…
Wie viele User sind pro Woche im Forum aktiv (schreiben oder nehmen an Umfragen teil)?
Du bist für immer auf einer einsamen Insel OHNE Internet und Freunde und darfst dir drei Spiele mitnehmen. Welche? Strom, Konsolen, PC etc. sind natürlich vorhanden…