Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans Semi-Spezial: Community-Zeug

So. Nächste Woche ist doof. Erst ein Brückentag, an dem keiner da ist, dann ein Feiertag, an dem keiner da ist.

Damit ich meine unglaubliche Rekordleistung von “Noch keine Folge ausgefallen” halten kann, dachte ich mir, wir machen einfach schön gemütlich ein kleines Hängi-Special aus der Zentrale.

Zusammen mit Steffen gehe ich, in bester Q&A-Tradition, alle Fragen durch, die an mich gerichtet sind, oder im weitesten Sinne mit Community zu tun haben. Also: Bitte nutzt ausnahmsweise diesen Thread für Fragen zum Thema Community: Timo, Forum, Reddit, Chat, RBTV-Community-Zeug, Ideen, Vorschläge, Baldurs Gate 2, Anime, absurde Hobbies… alles, was euch einfällt.

Ich kann nicht garantieren, dass es eine spannende Folge wird, aber es wird eine Folge!

25 Like

:beangasm: Das waren noch Zeiten…

Und damit meine ich die langen Zeiten des Wartens zwischen den Episoden. :kappa:

1 Like

Wer hat die meisten Überstunden in der firma? :grin:

2 Like

Wird es zukünftig mehr vom Community manager vor der Kamera zu sehen geben? #mehrTimoW

9 Like

Ich verweise an der Stell nochmal auf meine Frage:

8 Like

Zum Beispiel in einer langzeitspielstrecke eines isometrischen schnetzelspiels? :grin:

Wie sieht es aus mit mehr Community Events wie dem Nerdquiz?

2 Like

Was würdest du dir als Community Manager von der Community wünschen?

8 Like

An welcher Stelle / wie denkst du, dass du durch deine Stelle als Community Manager den meisten / wichtigsten Einfluss nehmen kannst? Bzw; welchen Aspekt deines Berufs hälst du für am wichtigsten?

Was war das Ergebnis der Community-Umfrage vor paar Wochen?

Funktioniert die neue VoD-Moderation und gab es einen Rückgang von fragwürdigen Kommentaren?

Was wird vermutlich dein Lieblingsspiel des Jahres werden?

Wie oft kommen noch Communityeinsendungen in der Woche?

Siehst du dich eher als “Stimme der Community im Unternehmen” oder mehr als “Pressesprecher von RBTV”?

Will heißen: Versuchst du eher intern unsere Wünsche und Kritiken durchzuboxen oder bist du mehr da um die Meute zu besänftigen?

6 Like

Wie gehst du damit um wenn das community@rocketbeans.tv Postfach überfüllt ist?Wie priorisierst du dann deine Mails? Und wird an einer Lösung gearbeitet, dass in Zukunft alle Mails möglichst rasch beantwortet werden?

Du hast mir mal vor 6 Monaten geschrieben was deine Aufgaben sind.
Wie ist den der Stand bei diesem Punkt:

Allgemeines Durchsetzen von Communitynähe und -verständnis innerhalb von RBTV, durch Gespräche, Emails, Problemmeetings etc.

In letzter Zeit kommt mir das Communityverständnis von Seiten RBTV mehr wie ein extra falsch verstehen vor (Reboot, BtB, etc.).

Wird daran gearbeitet vlt. mehr Meetings oder Mails durchzuführen? Oder meint ihr da ist kein Problem vorhanden?

1 Like

Wie repräsentativ sind für euch positives und negatives Feedback aus dem Forum?
Geht ihr da “nach Gefühl” vor oder habt ihr gar konkrete “Interpretationskonzepte”, um die Gewichtung vom Verhältnis Zuschaueranzahl/Forenbeiteiligung richtig einzuordnen?

3 Like

Wie weit wirst du als “Stimme der Community” aktiv in Entscheidungen zur Sendeplangestaltung u.ä mit einbezogen?

2 Like

Ich bin ein großer Fan des G8-Gipfels. Gibt es Planungen zu einer neuen Runde? Wenn ja, wann könnte es so weit sein? Gibt es schon Pläne zum Teilnehmerfeld? Kann man vielleicht Let’s-Player vorschlagen? Vielleicht könnte ja sowas wie ein Teilnehmerfeld voten; das wäre cool - höchstwahrscheinlich auch ein absurder Aufwand, aber fragen kostet ja nix…:exploding_head::heart_eyes:

Wie viele User sind pro Woche im Forum aktiv (schreiben oder nehmen an Umfragen teil)?

Du bist für immer auf einer einsamen Insel OHNE Internet und Freunde und darfst dir drei Spiele mitnehmen. Welche? Strom, Konsolen, PC etc. sind natürlich vorhanden…

Wer schafft mehr Liegestütze? Du oder Steffen?

Hier kannst du sehen wer wie aktiv im Forum ist.
https://forum.rocketbeans.tv/u

1 Like

Laut Behind the Beans Thread wurde die Folge heute aufgenommen. Ich mache es mal inoffiziell:

Bitte keine Fragen mehr einsenden.

Vielleicht gibt’s mal ne Runde 2 :smiley:
Dank euch allen!

2 Like