Beim zocken zurück auf den Desktop geworfen

Ich hab das schon länger aber eigentlich immer ignoriert aber jetz wollt ich mal fragen ob das noch jemand hat und es vielleicht sogar gelöst hat.

Es ist oft so das ich ein Spiel starte und nach ein paar Minuten werd ich, als wenn ich raus tabben würde, einfach wieder auf den Desktop geworfen. Ich muss dann das Fenster mit dem Spiel in der Taskleist einfach anklicken und es läuft wieder normal weiter.

Kennt das jemand?

Hatte ich vor ein paar Monaten, hab dann die Grafikkarten Treiber aktualisiert und die Windowstreiber und es war weg.

so ein problem ist mir nicht bekannt.

Sind wir hier bei Amazon? :thinking:

Hatte ich auch mal, Grafikkarten Treiber Update hat es gerichtet, bzw Reparatur.

5 „Gefällt mir“

verstehe die frage nicht bzw verstehe ich nicht, was dabei der witz sein sollte, antwortet amazon so immer, wie ich es getan habe?

kannst du mir es bitte näher erläutern?

Geh mal auf ein beliebigen Artikel und guck dir dort die Fragen an, bzw die Antworten 80% der Antworten bringen den Fragesteller nicht weiter weil sie so Geistreich wie deine Antwort sind.

2 „Gefällt mir“

da sind wir unterschiedlicher ansichten.

ich bevorzuge lieber eine antwort, bevor man gar keine bekommt. vor allem, wenn nicht viele geantwortet haben, ist es doch hilfreicher zu verneinen als die frage zu ignorieren.
wenn schon viele antworten zu einer frage gekommen sind, dann sehe ich auch keine notwendigkeit darin weiters zu antworten.

@anon65032539 tut mir leid, dass ich deinen thread zuspamme, hast du das problem schon lösen können?

Same here.
Jeden Tag ca. zur selben Zeit passiert das 2x knapp nacheinander. Sonnst nicht. Vollbildprogramme (oder sogar Browser-Vollbild wie ein YT Vid) weden weggetabbt.

Ich hab nur leider auch noch keine Lösung gefunden, weil es so viel sein kann. Jedes Fenster das im Background auftaucht (egal ob für 5s oder 5ms) und Fokus erzwingt, minimiert alles andere was gerade Vollbild ist und Fokus hat.

Diese Lösung hier brachte bei mir zumindest nix. Aber vllt hilft sie dir: http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-3426393/fix-hourly-cmd-window-pop-appearing.html

Ne ich hab noch keine Lösung gefunden. Das mit dem Grafikkartentreiber war meine erste vermututng und die hat keine Lösung gebracht.

Das klingt, als ob irgend etwas, was du auf dem Rechner im Hintergrund zu laufen hast, den Fokus wegnimmt vom Spiel…versuch mal, so gut wie alles, was im Hintergrund noch so mit läuft an zu beenden, was nicht absolut nötig ist.

Ansonsten, 2 Monitore, Firewall, Antivirus? Irgendwas davon.
Nicht dass irgendwas den Fokus davon klaut.

Aba dat is sooo viel abeiiitttt :sob:

Naja, du kannst natürlich auch weiterhin damit leben, dass er raustabbt :kappa:

Bei mir hat sich ab und zu früher beim CS:GO zocken das Windows Media Center geöffnet…und das Spiel weggetabbt. Lag an ner spinnenden Funktastatur. :ugly:

Kannste nur mit Ausschlussverfahren regeln.

Ja weis schon. Problem ist das ich das nicht sicher reproduzieren kann. Das macht er wann er will. Wenn ich jetz ein Programm ausschalte und es passiert nichts kann es auch einfach nur Zufall sein.
Als kleines Beispiel. Ich hab gestern 8x banished gestartet (weil das Kackspiel dauernd abschmiert) und nicht ein einziges mal. Dafür so gut wie jedesmal wenn ich Witcher 3 oder Bioshock starte. Ich hab da noch kein Muster drin erkannt.

Wie tragisch, dass sich dieses Problem nur mit mehr zocken lösen lässt, wir haben es aber auch schwer in unserer 1st World :kappa: :coolgunnar:

Multimonitoring oder sowas ist im Grafiktreiber aus? (geht das überhaupt einzustellen ohne 2 Monitore :thinking: )

Irgendwelche Tastaturgadgets mit dem Treiber zusammen, die die Tastaturbeleuchtung mit dem Spiel laufen lassen, oder so?

Firewall, Antivirus?

Allet wech machen zum Testen. Die Taskleiste/Prozessliste sollte so leer wie möglich sein, so dass zwar alles noch geht, aber nix im Hintergrund rummosern kann.

Vielleicht braucht das seine Zeit, aber dann weißte schon mal, ob es was davon ist :grimacing:

EDIT: Verliert er den Fokus auch im Fenstermodus?

Also ich spiele nur im Fullscreen, Fenster nur Firefox offen. hintergrundprogramme sind CAM Software für die Wasserkühlung, CoreTemp, Rainmeter, Rocketdock, MSI Afterburner, Xtreme Tuner für die Grafikkarte und Avira. Das wars.
Die einzigen die sich beissen könnten sind MSI Afterburner und XTreme Tuner. Aber die muss ich beide laufen lassen wegen der Lüftersteuerung.

Mach mal Avira aus beim Zocken (Komplett aus). Firefox auch nicht im Hintergrund.

Ich versuch nachher mal ein paar dieser Kombinationen. Mal sehn was passiert.

Da gibts ein Kommandozeilen Programm das den Prozess ausgibt, mir fällt nur der Name gerade nicht ein.

Avira hat schon bei manch anderem User zu sowas geführt.

Wie gesagt. Antivirenprogramme und Firewalls machen solchen Schmu gerne!

Rocketdock brauchste ja auch nicht für den Test…

Wie gesagt…Hauptsache, der Rechner bleibt “beatmet”, die Süßigkeiten braucht er erstmal nicht :ugly:

http://www.happydroid.com/focus
Das zeigt dir den Übeltäter

6 „Gefällt mir“