Forum • Rocket Beans TV

Beiträge des rbsc und die Commerzbank

Moin,

bin frisch dem Supportersclub beigetreten und musste ein wenig die Nase rümpfen, als mein schmaler nettgemeinter Taler direkt an die Commerzbank überwiesen wurde, anstatt an eine Bank, die Menschenrechte und Umwelt nicht ganz so sehr mit Füßen tritt. Finde es eigentlich angenehm, dass sich rbtv bei den meisten politischen Themen nicht positioniert oder allgemein eine eher unpolitische Plattform ist. Geld wirkt aber trotzdem in der Regel dort, wo es angelegt wird, deshalb ist die Bankenwahl, ob man will, oder nicht, ein politischer Akt. Bei der Deutschen Bank als Werbepartner vor wenigen Jahren ist rbtv ja auch im Nachhinein etwas zurückgerudert, bzw. meine ich, dass sie sich indirekt von der Partnerschaft distanziert haben. Warum dann das Konto bei der Commerzbank? Aus Gewohnheit?

Derartige Kritik kann man auch etwas konstruktiver üben.

Mich würde jetzt interessieren was das konkrete Problem bei der Comerzbank ist, ich habe da nichts auf dem Schirm.

Und welche Banken sind es konkret die, zumindest nach deiner Auffassung, weniger bedenklich sind als die Comerzbank?

Also wo genau deine Kritik liegt konnte ich jetzt echt nicht rauslesen aber

Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen, sollte so etwas in der Richtung gemeint sein… oder auch nicht… das weiß wohl nur OP

Das klingt so als wäre die Commerzbank ein besonderes Beispiel. Hast du dafür Quellen bzw. Belege? Mir ist jetzt nicht bekannt, dass die Commerzbank groß Menschenrechte und Umwelt mit Füßen tritt. Also jetzt im Vergleich zu anderen Unternehmen bzw. Banken.

Hier findet man einige Infos:

Mehr Details zur Commerzbank:

1 „Gefällt mir“