Bekomme nicht mehr alle Uploads im Abo Stream auf YouTube angezeigt

Wenn ich das hier so alles lese, scheint es YouTube auch an Flexibilität in seinem Abo-System zu fehlen. Da die meisten (erfolgreichen) Kanäle nicht so einen hohen Content-Output haben, hat sich damit wahrscheinlich auch nie einer auseinandergesetzt.

Ich bin mal gespannt, wie die angekündigten Bohnenpläne zu YouTube allgemein aussehen.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Das Abosystem von YouTube ist eine Katastrophe wenn man mehr als ne Handvoll Kanäle wirklich verfolgt. Wie ich schon mal sagte: Das haben RSS-Reader vor zehn Jahren schon besser gemacht. Aber davon hat Google sich ja auch schon lange getrennt. :frowning:

Man muss aber an die denken, die Kanäle als “Neuling” abonnieren. Man weiß als Community selbst, dass sehr viel Content auf YT hochgeladen wird - aber weiß das ein “Neuling”? Wie würde sich ein Neuling fühlen wenn seine Abobox nun überflutet wird mit RBTV Content und andere Streamer nicht angezeigt wird.

ich zitier mich mal selber

[quote=“HidekoYamamoto94, post:51, topic:2391”]
Angenommen ein Neuling (ich sag mal 6 Abonenten Gronkh, unge, und 4 weitere) findet über die YT Suche die LetsPlay zu Zelda und Tales of Symphonia, findet diese total klasse und abonniert den LetsPlay Kanal um dann auf die weiteren Folgen informiert zu werden. (Die zwei Spiele hab ich jetzt einfach als Beispiel rausgegriffen). Wenn dieser Neuling dann auf seine Abobox schaut (welches er häufig verwendet) und sieht statt den 10 Videos von diesen 6, nun 30 Videos, von denen wiederum 27 Videos nur von RocketBeans LP stammen.[/quote] Ein Neuling würde das eher abschrecken oder?

Genauso gings auch vielen hier aus der Community. Ich war ja auch kurz davor den LetsPlay Kanal zu de-abonnieren - eben weil es diese Masse an Videos gibt - und dadurch andere Videos von anderen Kanälen nahezu verdrängt wird.

1 „Gefällt mir“

Hat sich da jetzt nochmal was geändert? Von Thera Thiel seh ich alle drei Folgen in der Übersicht, Almost Plaily nur eine von zwei und von Vive mit Simon sehe ich nur Folge 1 und 3. Kann da gerade kein durchgängiges Muster erkennen.

2 „Gefällt mir“

Guck dir mal den Kanal von Ruptly TV an - sie haben auch einen sehr hohen Output, bauen alle Videos Themen basiert in ihre Playlisten ein und haben somit das selbe “Problem” der Findung für dynamische Zuschauer wie RBTV. Wobei “rocket beans tv game of thrones” eigentlich funktioniert, solange die Beschreibungen eindeutig sind und man den Filter auf “diese Woche” setzt.

Eigentlich ja eine sehr gute Änderung, allerdings merkt man halt direkt wenn die Nachfolge Videos noch nicht in der Playlist ist, dann muss man halt selbst das Video suchen. Wäre eigentlich ganz cool, wenn man das mit dem Upload einstellen könnte.

There you go:

Bei den Videos ist es jetzt so, dass die Parts sehr zeitnah hintereinander in der richtigen Reihenfolge freigeschaltet werden und sie somit auch in der Playlist komplett verfügbar sind.

Die Lösung nur den ersten Part in der Abobox anzeigen zu lassen war ein Wunsch aus der Community, den ich auch komplett nachvollziehen konnte und so auch dann umgesetzt habe.

Bis zur neuen Kanaloptimierung (kann noch etwas dauern) wird das auch so bleiben.

Für etwaige Verbesserungsvorschläge habe ich natürlich immer ein offenes Ohr. =)

5 „Gefällt mir“

Nur das die “freien Plätze” der Abobox jetzt von Trailern und Teasern zugemüllt wird (jaja, RBTV soll mehr PR machen, ich hab ja immer was zu meckern) wo ich persönlich lieber normal alle Parts eines Videos in der Box gehabt hätte…

(habe aus Gewohnheit zB. das Fenster mit dem Speedrundale zugeklickt und erst dann gemerkt das ich ja noch nicht Part 3 gesehen hatte… In der Abobox war das Video ja schon ausgeblendet da ich die Videos in neuen Tabs öffne und danach ausblende (Übersichtlichkeit!) und… nunja… Part3 hab ich dann in der Wiederholung im Stream erst gesehen, da ich zu faul war auf den RBTV-Channel zu gehen und das erst mühsam raus zu suchen)

1 „Gefällt mir“

Dann scheint es dich ja auch nicht wirklich interessiert zu haben wenn dir ein paar Klicks Zuviel waren um zu sehen was dich interessiert.

Und die teaser usw hätte man ja zusätzlich noch zu den einzelnen Parts.

Find es gut so weil man mehr Übersicht hat so.