Benachrichtigung über Live Content

Ja, wie gesagt, Du hältst meine Argumente nicht für legitim. Außerdem hast Du Dir ja auch Deine Gedanken gemacht und daher werden Dich meine Punkte auch nicht überraschen.

Aber auf YT ist es dann übersichtlicher und alles was Du dann von offiziellen RBTV-Kanälen findest, sind die regulären Sendungen, die eben einem gewissen Standard entsprechen.

Bei YT würde es Dir z.B. vorgeschlagen werden, es wird so viel leichter in der Wahrnehmung vermischt.
Meistens fällt wohl kaum ein Qualitätsunterschied auf, aber so beschränkt man sich grundsätzlich nicht.

Und da man nie weiß, ob und wann es solche Unterschiede geben wird, ist man so auf der sicheren Seite.
Wie gesagt, ich verstehe Dein Anliegen und mit Deiner Motivation ist auch logisch, dass ich Dich nicht überzeugen werde.
Ich wollte nur deutlich machen, dass es schon auch nachvollziehbare Gründe gibt.

Vielleicht sind die Gründe aber auch ganz andere. Ist ja nur meine Sicht.

2 „Gefällt mir“

Also versteckt man es so gut wie möglich damit ja keiner versehentlich drüberstolpert und sich über die Qualität wundert? Das kann doch auch nicht die Lösung sein. Wirkt halt so ein bisschen nach „Mist, die wollen das echt im VoD sehen. Lass ma einfach bei twitch hochladen damit die ruhig sind, da siehts sonst keiner.“

3 „Gefällt mir“

Naja also sehe ich ja eigentlich schon auch so, aber du vergisst dabei, dass auf Twitch reguläres Programm ist und somit auch einne Vermischung.

1 „Gefällt mir“

Kann man so interpretieren.
Aber bitte dran denken, das sind Argumente, die ich mir vorstellen könnte. RBTV kann ganz andere Gründe für die Entscheidung haben.

@raptorh Du meinst die Twitch-exklusiven VOD-Inhalte? Da hast Du recht. Das ist dann vielleicht letztendlich das kleinere Übel.

1 „Gefällt mir“

Mit den Twitch-Uploads hat man sich meiner Meinung nach ordentlich ins eigene Fleisch geschnitten. Nicht, dass so schon 2 Lets Plays pro Woche in der Versenkung landen, wo es jetzt auch noch Lets Sleep ist. Jetzt werden auch die spontanen Sessions abgeschoben, auf eine Plattform, die dafür einfach nicht gemacht ist. Warum kann man die Sessions nicht einfach auf YT hochladen. Es sind ja nicht drei Videos täglich, sondern vielleicht eins, über das sich auf YT mehr Leute freuen würden als die 30 Zuschauer der Twitch VoDs.

1 „Gefällt mir“

Lieber dort Bescheid sagen:

Den Thread hier haben wahrscheinlich nicht alle abonniert die das interessiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die wollte nun mal Twitch haben. Die fehlenden Youtube-Clicks werden durch die Prime-Abos mehr aus ausgeglichen :smiley:

Für die die es interessiert. Max+ Oli sind grade Live. Geilste aktion :herz:

5 „Gefällt mir“

Ist die aktuelle Folge Rimworld eigentlich spontan gewesen? Wenn ja: Warum ist es auf YT? Wenn nein: Ist das der Qualitätsanspruch dem die Spontansessions nicht genügen und deshalb nicht auf YT sein sollen? 15 Minuten bis zum ersten ingame, davor wird essen an alle verteilt die kommen.

2 „Gefällt mir“

Wurde das eigentlich als Grund von Marco (oder jemand anderem der was dazu sagen kann) angeführt oder ist das eine Vermutung von Leuten hier im Forum?

Stand im Wochenplan, war wohl also geplant. War halt nur im Hängi-Zimmer :smiley:

@fleckes das mit dem Qualitätsanspruch sind nur Vermutungen. Klingt aber plausibel.

1 „Gefällt mir“

Budi, Simon & Eddy gerade Live und zocken am Handy, gleich evtl. Content Meeting Live :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mega! :heart_eyes:
Wie in guten, alten Zeiten.

Krogi und Timo spielen aktuell Pro Skater auf der PS 2. Jugendzimmer revival

2 „Gefällt mir“

Egal, was spontan gezockt wird:
Dieses kleine Spontan-Spielzimmer hat sich bisher ja echt bezahlt gemacht, so oft wie es seit der Einweihung genutzt wird.
:grin: :herz:

Ist halt gerade die einzige Erklärung die wir haben.

Ich hab jetzt beide Kanäle auf YouTube abonniert und die Benachrichtigungen eingeschaltet. Das einzige, über was ich benachrichtigt werde, sind die Uploads. Ist etwas nervig und scheinbar werden ja auch garkeine speziellen Benachrichtigungen über die Live Sessions geschickt also kann ich mir das auch sparen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hör dir das mal an, dann weißt du wie man zu dem Kommentar kommt. Das Wort Qualität viel zwar offiziel nie, es schwingt aber schon deutlich mit, finde ich!

Marco sagt man muss die Klingel drücken! Noch zusätzlich zum Abo, dann raff ich zwar nicht wasn Abo bringt, aber wenn Marco das sagt, wirds schon passen :thinking:

Abo bringt erstmal nur dass die Videos in der Abobox auftauchen. Die Klingel schaltet die Push Notifications an. Aber das funktioniert halt auch nur sehr unzuverlässig.