Benachrichtigung über Live Content

3 „Gefällt mir“

Warum?

1 „Gefällt mir“

Weil die Twitchmediathek fürn arsch ist und ich mir die Videos nicht von mehreren Seiten zusammensuchen will. Anfangs hieß es noch auf twitch kommen zwei einzelvideos die Woche, dann wurde daraus das komplette Lets Sleep und jetzt kommt noch der ganze spontane Kram dazu. Fragmentierung ist kacke.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht werden ja demnächt nur die Spontan-Sessions da hochgeladen. Da ja anscheinend die Bedingung besteht, dass einige VODs auf Twitch hochgeladen werden müssen, finde ich die Videos eigentlich am passensten, da sie am ehesten mit anderen Videos auf der Plattform vergleichbar sind.

3 „Gefällt mir“

Wird doch im Forum wahrscheinlich alles von Usern verlinkt.

Und? Das heißt doch trotzdem das ich mir das zusammensuchen muss. VoDs gehen auf twitch völlig unter, alleine schon weil es keine Möglichkeit gibt sich etwas für später zu merken. Und nach zwei Monaten sind sie dann komplett weg weil twitch alles löscht was älter ist.

Was soll’s, ich reg mich nicht mehr auf. RBTV verliert mich einfach mehr und mehr als Zuschauer.

Ich verstehe, wenn man Twicth kacke findet, aber “fast genauso als würde man es gar nicht hochladen” finde ich geht dann doch etwas weit. Wenn man eine spontane Runde wirklich nachholen will ist Twitch vielleicht unbequem, aber keine allzu hohe Hürde

Und wenn dann bald die neue Website/Mediathek am Start ist kann es einem hoffentlich eh großteils egal sein, wo VODs genau hochgeladen wurden

Edit:

Und nach zwei Monaten sind sie dann komplett weg weil twitch alles löscht was älter ist.

Das gilt glaube ich nicht für separat hochgeladene Videos

2 „Gefällt mir“

Das gilt nur für die “früheren Übertragungen” hochgeladene Videos bleiben wohl bestehen, das älteste RB Video auf Twitch ist von Juni 2017.
Aber allein schon das es keine Playlist gibt nervt ziemlich bei Twitch. Von der Fragmentierung halte ich auch nichts, das ist einfach super nervig für mich als User.
Hoffentlich ist die neue HP bald fertig und beinhaltet eine Mediathek in der man wirklich alle Videos findet.

Bringt den Smart TV & Konsolen Usern zwar auch wenig aber ist zumindest mal ein Anfang.

1 „Gefällt mir“

Schöner Trost. Irgendwann in den nächsten 10 Monaten kommt vielleicht ne Lösung mit der man eventuell dann alles bequem auf allen Geräten schauen kann. Ich sage jetzt schon voraus dass diese Lösung genauso „zufriedenstellend für alle“ sein wird wie die hier.

Lässt sich jetzt nicht wirklich sagen, wie viele Leute mit der Twicth-Lösung dermaßen unzufrieden sind wie du es bist. “Für alle” ist eine zu vollmundige Ankündigung, das wird man eh nie erreichen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Twitch-Lösung für viele Leute zufriedenstellend ist, wenn man das auch bei der neuen Mediathek erreicht wäre das eigentlih kein schlechter Schnitt

1 „Gefällt mir“

davon abgesehen weiß aktuell keiner wann wir überhaut wieder twitch vods bekommen… just sayin

Das war aber nunmal die Ansage. Kann ich ja nix für dass sie das nach drei Jahren noch immer nicht gelernt haben. ¯\_(ツ)_/¯

Sehr praktisch. Damit kann man jetzt ne Lösung präsentieren die man nichtmal einhalten muss.

Das glaube ich nicht. Die Bedingung war ursprünglich mal zwei Videos pro Woche. Will man die nur mit spontanem Content erfüllen heißt das man müsste mindestens zweimal die Woche spontan streamen, das hat dann allerdings nichts mehr mit „spontan“ zu tun.

1 „Gefällt mir“

Das sind doch jetzt aber auch nur Mutmaßungen. Zweimal ist nun wirklich nicht viel. Wenn in eine längeren Session 2 Spiele gespielt werden, hast du schon deine 2 Videos. Dieses verbissenen Bezug auf das Wort “spontan” finde ich ein wenig kleinkariert.

Wenn ich zweimal die Woche spontan sein muss ist das aber nunmal nicht mehr spontan. Spontan bedeutet „wenn ich gerade mal Bock hab“. Das kann heißen ich mach das eine Woche lang jeden Tag fünf Stunden oder auch mal eine Woche gar nicht. Zweites geht aber nicht wenn ich zweimal die Woche was produzieren muss.

Das „Spontan“ ist das einzige was diese Sessions von jedem x-beliebigen LP unterscheidet. Sich darauf zu beziehen finde ich ziemlich angemessen.

Selbst wenn alle im Haus inkl. des Reinigungstrupps und 3 Anwälten wochenlang über ein Statement grübeln, kommen Formulierungen wie “maximal mögliche Transparenz” dabei heraus.
Mit einem gewissen “Sprech” muss man sich wohl so langsam abfinden. Ich verstehe es auch nicht, weil ich mir bei solchen Statements für dumm verkauft vorkomme, aber es ist sicherlich nicht böse gemeint… hoffe ich.

Zum Thema: Ich kann schon verstehen, weshalb man die spontanen Aufnahmen vom regulären Programm abgrenzen will. Wer da streamt, soll es spontan, unbefangen und nach Lust und Laune machen, ohne dabei an die weitere Verwertbarkeit zu denken. Das macht ja gerade aus, was sich viele Zuschauer bei spontanen Sessions wünschen.

Nun möchte man möglichst wenig Arbeit im Nachgang haben, aber dem Wunsch vieler Zuschauer entsprechen, die auch spontane Sessions als VOD nachholen wollen. Die Kompromissbereitschaft ist also definitv da.
Es gäbe sicherlich auch Möglichkeiten das auf YT bereitzustellen, aber man möchte es verständlicherweise nicht auf den Hauptkanälen haben. Twitch bietet sich dann an, denn man kann es in direkter Verbindung zum bestehenden Kanal veröffentlichen.

Ich halte es daher für einen akzeptablen Kompromiss, auch wenn ich verstehen kann, weshalb Du davon nicht begeistert bist.

1 „Gefällt mir“

Und auf Twitch hochladen ist so viel weniger Arbeit als es auf YouTube hochladen? Soweit ich weiß gibt es ne direkte Exportfunktion von twitch zu YouTube.

Warum?

So wirklich verstehen kann ich das auch nicht. Warum den Kram nicht einfach auf den Gaming Youtube Kanal packen ? Ist ja nicht so als würden da jetzt täglich 5 neue Videos die Abobox zumüllen.
Das was ich bisher gesehen habe, unterscheidet sich auch nicht wirklich von vielen anderen Lets Plays.

Allerdings ist das ganze nun auch kein Drama. Brauche ich halt 20 Sekunden länger um das Video auf Twitch zu finden. Funktionieren sollte es natürlich, sonst ist es Sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Mit “Arbeit” war eher gemeint, dass man die Videos möglichst nicht schneiden/bearbeiten will. Dadurch kann es sein, dass eben auch mal viel Leerlauf, wechselnde Spiele usw. im Video sind. Das ist für spontane Sessions ja absolut in Ordnung, aber könnte eventuell nicht das sein, was man auf den Hauptkanälen präsentieren möchte.
Auf Twitch läd man einfach alles konsequent hoch, was aus den spontanen Sessions entsteht. Niemand muss mehr drüber schauen, wer spontan streamt muss sich keine Gedanken machen und Zuschauer, die es verpassen, können es nachholen.

Ich weiß natürlich nicht, ob diese Punkte beim Entscheidungsprozess eine Rolle gespielt haben, halte sie allerdings für valide.

1 „Gefällt mir“

Dann macht man eben nen dritten Kanal für sowas.

Kam mir auch schon in den Sinn, aber auch dagegen gibt es nachvollziehbare Argumente, finde ich.