BenutzeBohneMitRakete WIP

Hallo liebes Bohnenvolk

Nun,
es geht in diesem Post zwar um „Game Development“, aber auf einem Amateur Niveau, das seines Gleichen sucht. Ich habe weder irgendwas beruflich mit Game Dev zu tun, noch habe ich irgendetwas diesbezüglich gelernt oder studiert.
Doch seit circa 2 Jahren plagt mich immer wieder der Gedanke über ein eigenes Point and Click Adventure Game im RBTV Kosmos. Einige Blatt Papier und einer groben Storyline später, habe ich mich dann mit Unity und Adventure Creator ans Erstellen eines Point and Click Adventures gemacht. Mittlerweile steht ein Grundgerüst des Spiels, aber es gibt sooo viele Baustellen bzw Aufgaben, die bei so einem Projekt anfallen. Das war mir natürlich von Anfang an bewusst, dass das kein Zuckerschlecken wird und grundsätzlich könnte ich auch damit Leben, dass die Fertigstellung eines eigenen Spiels vielleicht bis zum eigenen Ableben dauern könnte, aber vielleicht gibt es ja da draußen jemand, der auch Bock hat sich kreativ auszuleben und das „Leid“ mit mir teilen möchte.

Und ja, ich habe (man mag es kaum glauben) RL Freunde. Freunde, die ich schon seit meiner Kindheit kenne und auf die ich mich verlassen kann. Allerdings haben diese Freunde nicht so eine Affinität zu/r Technik/GameDev/AI und alles was diese Themen betrifft wie ich…oh man ist das traurig, ich komme mir vor wie das Kind auf dem Schulhof, mit dem keiner spielen will :nerd_face: Na ja, egal… und da dachte ich, vielleicht gibt es ja Leute da draußen die ähnlich denken, vielleicht Bock haben zusammen an einem Spiel zu arbeiten und denen auch einer Abgeht beim Benutzen neuer und innovativer Technik.

Hier im Forum habe ich natürlich auch schon den ein oder anderen Post gesehen, der in eine ähnliche Richtung geht, wie dieser hier. Und so wie es aussieht sind so einige Projekt im Sande verlaufen. Deshalb könnte ich die vielleicht aufkommende Skepsis bei einigen Lesern verstehen…
Ich kann nur sagen, dass das für mich eine Aufgabe ist, die ich mit vollem Einsatz verfolge und fast jede freie Minute darin versenke. Einen Screenshot von der ersten erstellten Unity Szene werde ich mal irgendwo hier anhängen. Dann könnt Ihr euch mal ein Bild davon machen, in welche Richtung es visuell geht. Erwartet nichts dolles, Amateur Niveau dies das Ananas, es ist wie gesagt nur ein Grundgerüst…

Immer noch da? Gut, dann sollte ich vielleicht mal etwas zu meiner Person sagen, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt und einschätzen könnt, ob die Anwesenheit meinerseits, euch einen Bonus, oder vielleicht auch einen Malus beschert. Ich werde nicht alles auflisten können was mich interessiert, deshalb nur die Dinge, die euch helfen, mich einzuordnen.

Name: Jan

Beruf: Ja, im Spielzeughandel tätig

Interessen: Alles rund um GameDev, neuste Technik, VR, AR, AI, RBTV, fast alle RBTV Pen and Paper Produktionen.

Musik: Vieles, muss aber mit Herzblut gemacht sein. Ballermann Hits, Schlager und ähnliches sind also nicht auf meiner Playlist.

Lieblingsspiele die ich immer mal wieder spiele: natürlich alle alten Point and Click Adventure Games von LucasArts, Morrowind, GTA Vice City, GTA 3, Mass Effect, Satisfactory. Alles in allem, eher gediegene Spiele.

Filme/Serien/Sendungen: Nackte Kanone!!!11!, Ace Ventura, Big Lebowski, Drawn together, RBTV, RBTV Pen and Paper (Ja, da geht die infantile Humor-Reise hin)

Sportliche Betätigungen mache ich nur, weil ich es muss. Fahrradfahren und Rudern ist einigermaßen erträglich.

Ich bin eher unkompliziert und entspannt, mag offene und ehrliche Meinungen/Diskussionen und bin eher ein Mensch der der Logik, anstatt dem Gefühl, Vorrang gewährt. In RBTV Sprache ausgedrückt: Noch witziger als Eddy (ich weiß, kaum vorstellbar), eine Prise craziness von Simon, nicht mal annähernd so wortgewandt wie Nils und doppelt so entspannt wie Budi beschreibt mich ganz gut.

Ich freue mich auf etwaige Antworten und hoffe, dass sich der/die ein/e oder andere angesprochen fühlt.

Grüße Jan

6 „Gefällt mir“