Beratung Monitor

Schau mal ob du übers Control Panel ne manuelle Auflösung anlegen kannst.

Könnte daran liegen. Hatte damit auch schon mal Probleme - wenn auch andere.

Kann ich, aber da kommt auch ne Warnung, dass man damit den Monitor beschädigen kann. Deswegen hab ichs erstmal gelassen :thinking:
Hab mal ne Email an den ASUS Support geschickt.

Ich hab jetzt eine Antwort vom Asus Support. Diese Auflösung wird vom Monitor einfach nicht supported via Display Port.
Vllt hat das ja irgendwelche logischen technischen Gründe, aber für mich ist es nicht nachzuvollziehen warum ein 21:9 Monitor eine riesige Liste an unsinnigen Auflösungen unterstützt, dafür nicht diese eine Ultrawide-Auflösung, die neben 3440x1440 für das Gerät noch Sinn machen würde.

Würde wie gesagt mal die Custom Auflösung probieren. Zumindest mit den AMD Treibern geht das super easy.

Bei nvidia geht das auch easy. Aber hab n bissel schiss. Kann man dabei entgegen der Warnung die da kommt denn wirklich nix kaputt machen ? :smiley:

Bei mir ging da noch nichts kaputt bisher. Aber kannst ja zur Not mal Googlen, was da passieren kann.

Bei mir schaltet mein Monitor immer mal für ne sec in den Blackscreen.
Wenn ich im Fenstermodus bin, passiert es nicht.
Liegt das an mangelnder Hardwareleistung bzw. zu alten Sachen? Habe 3 Monitore (2mal Display, 1mal HDMI) angeschlossen