[Beratung] Neuer PC

Keine Ahnung.

Wenn ich mal hier einen MAXIMALEN Tipp für alle Leute, die sich für Fertig-PCs interessieren im Forum hinterlassen darf… .

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/

Die Preise sind für die Konfigurationen schon echt gut. Die Konfigurationen sind auch sehr schlüssig.

Hintergrund zu hardwarerat… er ist ein relativ großer deutscher PC Hardware Youtuber, der seinen eigenen Shop eröffnet hat und dort Fertig-PCs zu annehmbaren Preisen mit guten Konfigurationen anbietet.

Ich habe mich mal durch die PCs geklickt. Die Teile sind echt gut für die jeweiligen Preise zusammengestellt. Da macht man nichts falsch.

Die PCs sind jedenfalls schlüssiger zusammengestellt, als der meiste Mist von HP Omen, Medion und co. . (Auch wenn Medion jetzt mal wieder einen guten zusammengestellt hat).

1 „Gefällt mir“

Weil der 2200G schneller als der R3 1200 ist und im Einkauf quasi das selbe kostet, dazu hat man dann noch ne höhere Zahl was sich besser verkaufen lässt.

2 „Gefällt mir“

Hhmm danke schonmal fürs Feedback. Hört sich beides nicht so pralle an. Dass der MSI nur eine 3gb Graka verbaut hat, habe ich völlig übersehen.
MSI Notebooks haben ja schließlich die 6gb Grafikkarte drin.

Aktuell habe ich noch einen 5 Jahre alten Dell mit einer ATI 8850m . Wenn ich da mal was zocke, dann hauptsächlich Age of Empires, Warcraft und Anno. Der Laptop ist für diese Spiele zwar noch voll in Ordnung, allerdings stört mich die Auflösung (1366x768) und das spiegelnde Display.

Für 4K habe ich die One X.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von diesem Teil ? Mit den 20% Rabatt würde er ca. 830 Euro kosten, was ich durchaus in Ordnung finde.

Nicht so übel. Leider nur 8GB Arbeitsspeicher und noch kein Windows 10 drauf… .

400W Netzteil ist auch ein bisschen knapp…

1 „Gefällt mir“

Arbeitsspeicher würde ich bei Bedarf erweitern und Windows kostet 10 Euro

Nimm den hier… kannst noch ein externes Laufwerk dazu kaufen.

In allen belangen besser ,als von HP.

Der von HP spart zu 100% am Netzteil und am Mainboard… und ich bezweifel stark, dass HP ein gutes Custom Design der 1070 gewählt hat.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: nein.

Das Teil ist viel zu klobig.

“zu klobig”…

-16GB Arbeitsspeicher, statt 8 GB Arbeitsspeicher, dazu höher getaktet.

  • Ein R5 2600 mit 6 Kernen und 12 Threads, statt nur einen 6 Kerner mit 6 Threads
  • 240GB SSD, anstatt nur 128 GB SSD
  • 500W be quiet! Netzteil, anstatt 400W No Name Netzteil
  • Vermutlich viel besseres Mainboard und Custom Design der GTX 1070
  • Windows 10 Pro schon dabei.

…, aber “zu klobig”.

2 „Gefällt mir“

Nicht aufregen.

Dachte anhand meiner verlinkten PC´s wäre klar geworden, dass ich einen kompakten PC haben will.

PC-Abmessungen:

HP: (BxHxT) 15,40 cm x 36,50 cm x 37,00 cm
Antec P7:(BxHxT) 21,0 cm x 47,0 cm x 44,5 cm

Das sind ja riesen Unterschiede… wow. :astonished: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Diese Variante war nur der größte, und selbst der ist noch knapp 30% kleiner.

Und ja das ist erheblich.

Außerdem vergleichst du ein 800 Euro Gerät mit einem 1000 € Gerät.

Den Rabattcode habe ich nicht gesehen…

Dann geht der Preis in Ordnung für das Setup.

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch noch auf Linux wechseln und nen neuen Display einbauen!

Du kriegst mit dem verlinkten hardwarerat pc auf jeden fall einen pc mit sehr guten komponenten zu einem guten preis leistungsverhältnis der auch zukunftssicher ist. Wenn du aber unbedingt einen kleineren pc (alles unter ATX) haben möchtest und dich deshalb für die anderen pcs entscheidest zahlst du extra für den kleinen spezielleren formfaktor und bekommst auch noch damit nicht zukunfstsichere komponenten in einer nicht gerade gut durdachten konfiguration.

Falls du platzprobleme hast würde ich das noch verstehen, aber wenn du dich nur wegen der optik für die dinger entscheidest machst du etwas falsch.

Und lass dich nicht von den 20% locken, NUR das wollen die großen Hersteller nähmlich damit bezwecken.

Du fragst nach meinungen, hier hast du sie. Entscheiden musst du selbst für was du dein Geld ausgibst.

1 „Gefällt mir“

Ja habe mich nochmal ein wenig mit der Größe auseinandergesetzt. Platz habe ich genug.
Irgendwann würde ich mir dann doch in den Hintern beißen.
Die Hardwarerat PCs sind top konfiguriert. Ich finde auch leider keinen Konfigurator, wo man es sich wirklich viel billiger selbst zusammenstellen könnte.

Früher bei Hardwareversand konnte man sich oft ein Schnäppchen zusammenbauen.

Zur Zeit liebäugele ich mit dem Hardwarerat800, weil der für meine Ansprüche mehr als ausreichend sein wird.

1 „Gefällt mir“

Kann man bei HardwareRat irgendwo details zu den verbauten teilen sehen?
Der preis geht klar keine frage, aber als käufer würde mich schon interessieren um welche versionen es sich bei den verbauten teilen handelt.

Bei der Beschreibung ist erläutert, welche Hardware verbaut wurde und von welchem Hersteller. Finde ich eigentlich ausreichend.

Ich antworte mal drauf obwohl es danach eher um andere Dinge ging ^^.
PC läuft soweit gut , alles was ich spielen will , läuft auf hohen Settings .
Hab mich im Nachhinein geärgert weil 2 Wochen später war z.b die RX580 ganze 40€ billiger ^^

kurz nach dem man technik gekauft hat , vergleicht man keine preis mehr :wink:
das wird immer billiger irgendwann.

Man soll technik kaufen wenn man sie benötigt , ansonsten wartet man EWIG !

1 „Gefällt mir“