Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Nein… eigentlich nicht.

Ach deshalb drehte sich dein Kommentar an Gronkh fast ausschließlich um seine Aussagen über RBTV?

3 „Gefällt mir“

Doch. Eigentlich schon.

okay :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem an der aktuellen Shitstorm Kultur. Anstatt erstmal zu recherchieren oder zumindest nachzufragen wird gleich Sexismus unterstellt. Das es tatsächlich auch mal eine Frau gibt, die in technischen Fragen andere um Rat bitten muss und auch kein Problem hat, das zuzugeben (auch eine Form von Emanzipation), wird komplett ignoriert, weil es passt ja gerade zu gut ins Bild.
So werden echten Fällen von sexistischer Werbung etc. leider in die Hände gespielt, weil sich die Kritiker selber das Fundament abtragen.

10 „Gefällt mir“

Hahaha die Aussagen der selbsternannten Sexismusbeauftragten ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Da wird wieder ohne Ende überinterpretiert und in den Mund gelegt was gar nicht gesagt wurde. Und das bei nem 30 Sekunden Clip der zwar unbeholfen aber auch gleichermaßen trivial wirkte, dass man ihm nicht mal Beachtung schenken müsste. So wurde das Werbeziel also doch noch erreicht.

2 „Gefällt mir“

natürlich, weil diese nachweislich falsch waren, bei „die anderen“ lässt sich aus mangel an präzisierung ja schlecht nachprüfen ob er auch gelogen hat oder nicht, also bleibt ja nur rbtv übrig :wink:

Definitiv. Die Kommentare mancher Frauen sind aber teilweise auch nicht besser. Da wird dann essentiell so gedacht: „Sie fragt ihren Partner zu Technik um Hilfe? Es gibt doch auch Frauen die sich mit Technik super gut auskennen. Da muss Sexismus am Werk sein!“ Kann ich genauso wenig nachvollziehen. Was ne Logik…

2 „Gefällt mir“

Da weiß man halt auch immer gleich was das für “Frauen” sind. Würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

5 „Gefällt mir“

Da werden sie sich ärgern.

2 „Gefällt mir“

Da kannst du von ausgehen, ja.

Das “Krass ist der riesig” (that’s what she said, irgendwas mit Penis) plus Frauen und Technik, finde ich nicht sexistisch, ist aber einfach abgedroschen wie es nur geht.
Aber das war ja wohl nicht die Absicht von Julia und Samsung, bei den anderen Spots fehlt so etwas auch komplett.

Was hätte sie sonst sagen sollen, dass man nicht fehlinterpretieren kann?

  • Also ich hab schon kleinere gesehen!
  • Aber auf die Technik kommt es an!
  • … dafür isser aber verdammt dünn!
  • besonders gut gefällt mir dass er schwarz ist

Ist doch alles Schmarrn und man interpretiert immer das rein was man hören möchte.

3 „Gefällt mir“

„Wow das ist ein Monitor“

2 „Gefällt mir“

Find ich gut, dass auch Frauen nach dämlichen Spots mit dämlichen Kommentaren angegangen werden und nicht nur Männer.
Bei einem Mann haben wird das schon allzu häufig erlebt und Frauen sollen da nicht außen vor sein.

Gelebte Gleichberechtigung

2 „Gefällt mir“

siehe die anderen Spots.

1 „Gefällt mir“

Entweder dass oder man guckt halt den besagten Spot ohne irgendeine verquastete Scheiße reinzuinterpretieren und sich drüber zu echauffieren. Das ginge auch.

Welche Qualifikation von Julia war für Samsung ausschlaggebend um sie zu engagieren?

Da sie, laut Video und Instagram, keine Ahnung von Gaming hat, ist es das also schon mal nicht.

Na?

Und genau das ist Sexismus.

PS: Warum man sie wohl für Weekly Wahnsinn dazu gebucht hat? mhhhh…

2 „Gefällt mir“

Zu Weekly Wahnsinn hatte man sich mal geäußert, war glaube ich um eine weibliche Moderatorin dabei zu haben. Kann man Sexismus nennen, oder man versteht einfach wieso man sowas macht, eben damit nicht nur Kerle da rumhampeln.

Ich hab die anderen Spots von ihr und der IFA nicht gesehen, die scheinen aber wohl nicht so scheiße zu sein, also verstehe ich das Problem nicht. Sie hatte halt von dem Bildschirm keinen Plan, find das ok.

1 „Gefällt mir“

Ich nenne das einfach Werbung. Ist ja jetzt nicht so, dass sie da mit Overknees und Minirock rumhampelt (würd’ ich mir aber auch angucken :donnie: )… Man kann sich wirklich in alles reinsteigern.