Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

hier auch noch mal das video dazu :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

herz für die recherche

4 „Gefällt mir“

Falls noch nirgendwo Kommentiert: Ex-Joiz-Chefin Schewe heuert bei den Rocket Beans an - DWDL.de

Herzlich Willkommen bei den Böhnchen. :smiley:

:gunnar: Musste lachen.

Bin mal gespannt, was die Dame als Head of Distribution so bewerkstelligt. Joiz war, meine ich, auch via Zattoo, Magine und Teleboy empfangbar.

1 „Gefällt mir“

Das zum einen, zum anderen hege ich ganz leichte Hoffnungen, dass das ein oder andere Format auch den Weg ins “klassische TV” schaffen könnte.

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. Die Idee mit Tele5 und Spiele mit Bart war nicht schlecht.

Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man GameTwo irgendwann Abends auch auf ZDFneo laufen lassen könnte. Vllt. sogar direkt nach dem NeoMagazin. Von der Zielgruppe vermutlich am ähnlichsten.

1 „Gefällt mir“

Widerspricht das nicht dem Willen der politischen Entscheidung dass die “Junge Angebot” Inhalte nicht im Fernsehen gezeigt werden. Auch nicht als Wiederholung etc. (Ich habe keinen Überblick wie oft es schon dazu eine Ausnahme gab, aber die Grundsatzentscheidung sieht ja (leider) so aus.)

Das ist soweit ich weiß richtig. Das funk-Angebot soll nicht im tv laufen

Yo. War einer der wenigen Kritikpunkte, die ich bereits zu Anfang hatte an Funk. Totaler Kokolores, wenn man mich fragt.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Ja TheGermMan bestätigt es auch. Das ganze junge Angebot war ein merkwürdiges politisches Konstrukt bei dem die CDU regierten Länder darauf beharrten dass die Inhalte regulär nicht im TV laufen dürfen, vornehmlich aus trotz weil der erste Vorschlag der anderen Parteien und der OR einen normalen Kanal vorsah.

Warum? Diese Einschränkung würde ja nur auf G2 zutreffen.

Und Headlinez. Aber G2 ist halt das Aushängeschild von RBTV und auch das vermutlich fernsehkompatibelste Format

Ja gut… da wäre es wirklich besser wenn es ausschließlich nachts im ORF käme :smiley: Aber ja - das beträfe an relevantem Content nur G2, dennoch finde ich diese Entscheidung, betrachtet man komplett „Funk“ als Anbieter, einen Käse. Bei rbtv könnt’s einem natürlich wurscht sein.

Also dass das offiziell nicht im TV laufen darf höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Das ist ja blöd xD

Edit: Wobei ich mich erinnern kann, dass mal jemand meinte man hätte das Thema “G2 im TV” auf dem Schirm. So ganz auswegslos scheint das also nicht zu sein. Ich meine das wurde in dem Almost Daily damals zum Staffel-Ende gesagt.

https://www.teltarif.de/jugendkanal-plaene-fernsehen-internet/news/57391.html Ob da eine parteipolitische Trotzhaltung hinterstand, weiß ich nicht. Vielleicht war es auch einfach Überzeugung, den klaren Auftrag zu erteilen, Web-only Angebot zu produzieren. Frag mich nur, wie die zu der Haltung kamen, denn cross-channelling und Synergieeffekte wären hier sicherlich ganz brauchbar gewesen.

Wie erwähnt war das ganze auch keine Entscheidung im Sinne des Trends vom Fernsehen 2.0 der Zuschauerausrichtung oder ähnliches sondern politischer Machtkampf und Budgetrestriktionen. Schon damals bei der Konstruktion des ganzen 2013, siehe Ministerprasidentenkonferenzen

Dann wird es halt dann nicht mehr von Funk produziert. Das alleine ist jetzt noch kein Grund warum Game Two nicht auch irgendwann im Fernsehen laufen sollte.

Dann müsste es ja exklusiv im Fernsehen laufen und nicht mehr bei RBTV