Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Die erfolgreichsten (Abonnenten, Views) LP-Youtuber begannen fast alle (frühestens) zwischen 2010-2011. Selbst wenn einige vorher schon im Internet präsent waren, spielte es keine große Rolle. Insofern war wohl zu dem Zeitpunkt die deutsche Zuschauerschaft bereit LPs anzunehmen.

2 „Gefällt mir“

oder LOL… oder PUBG oder… oder… oder. gefühlt sind sie immer etwas zu spät auf der Party

Waaaas, bei pubges waren die doch pünktlich.

ich denke er war einfach zur richtigen zeit am richtigen ort. es war weniger geplant als, dass es einfach passiert ist.
sieh dir mal seine aller erste minecraft folge an und hör dir seinen text an. da ahnte er noch nicht wohin die reise mal gehen soll.

1 „Gefällt mir“

relativ gesehen ja. zumindest nicht zuuu spät

Nur ein kurzes Namedropping, aber der Vollständigkeit halber:

2 „Gefällt mir“

Den Artikel an sich finde ich aber komisch. Der Schlussatz allein:
Wir müssen (oder sollten) uns nicht für unser Hobby rechtfertigen und uns erst recht nicht dafür schämen. Ich erwarte auch nicht von anderen, dass sie das tun.

Ist das alles nicht mittlerweile eine Strohmann-Argumentation? Gaming hat doch dieses soziophobe Kellerkind Image längst abgelegt, es ist ein Hobby wie jedes andere und von der Allgemeinheit vollkommen akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Das Gefühl habe ich nicht.

Mit meinen Ex-Teamkollegen von der Website hab ich abgeschlossen. Komische Leuts.

Ach Quatsch. In 20 Jahren kommt die große Reunion Tour. :kappa:

Komische Kolumne. Alles darin wurde schon hundertmal gesagt und ist ja mehr oder weniger Konsens unter Spielern.

Ist eher ne Frage als ne Aussage. Ich selbst bin kein Gamer und betrachte das sozusagen von Außen, aber ob jemand seine Freizeit mit Bücher lesen, Fitness Studio, reiten, angeln oder Gaming verbringt… ich denke, Gaming hat da überhaupt kein signifikant verurteilendes Standing mehr, ist doch mittlerweile ein gewöhnliches Allerwelts-Hobby.

Ich hab immer noch den Eindruck dass in den Augen Vieler das Zocken kein Hobby für Erwachsene ist.

Wenn das jemand sagt, schick ihnen einfach das:

4 „Gefällt mir“

Kommt halt ganz drauf an. In meinem Umfeld würde ich es auch nicht als Selbstverständlichkeit sehen.

Ich würde es jedenfalls nicht als Hobby in meinen Lebenslauf schreiben.

Ich habe noch nie Hobbies in einen Lebenslauf geschrieben. Geht ja keinen was an :eddy:

Wird aber oft gefragt. Auch bei Bewerbungsgesprächen kommt oft die Frage nach Hobbies.

Wenn die Frage kommt, gibt es halt klassische Standardantworten :smiley:

Die dann ja aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.