Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

10Mark50 muss doch drin sein, oder? :confused:

2 „Gefällt mir“

Oder so…

Sehr schön, der Statistik Thread wird sich ansehen ob es durch dich auffälligkeiten in den Statistiken gibt. :budi:

1 „Gefällt mir“

Ich werde beobachtet

2 „Gefällt mir“

Ein altes Interview mit Etienne aus seinen Q3 Tagen

https://quake.ingame.de/quakefun/sixpack/int_scoop.php

6 „Gefällt mir“

Bis heute warten da sicher User auf Teil 2 des Interviews :grin:

1 „Gefällt mir“

Hm… also ich denke in der Art wird GIGA erstmal einzigartig bleiben, also ne tägliche Live-Sendung die sich nur mit Internet-Dingen beschäftigt. Allerdings ist ja GIGA für viele Vorbild gewesen, E-Mails, Headset, Chatroom… gibts ja bei immer mehr Sendern (z.B: MTV, VIVA). Interaktive Sendungen sind also sicher im Kommen, allerdings glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit ein ähnliches Konzept wie GIGA (GAMES) geben wird…

In absehbarer Zeit nicht, aber danach… :beanjoy:

Zumindest zu Quake 4 hat er nochmal ein paar Worte verloren: https://quake.ingame.de/interviews/q4_scoop.php

1 „Gefällt mir“

Ich sehe bis heute immernoch nichts, was wie GIGA Games und Green ist.
Das waren jeden Montag-Freitag 7h Live Programm (am Stück).

Teilweise auch noch mehr, als es noch Heartbeat und diese Quiz Show u.ä. zwischen Green und Games gab.

Da kann das fragmentierte Programm auf RBTV nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

Kann man, finde ich, aber auch nicht ganz vergleichen. Giga hatte damals ja ganz andere Ressourcen. Natürlich kommt rbtv da nicht ran. Giga war halt nicht “Gekickstartert”. Bin aber voll bei dir, sowas wie Giga wiederhaben, das wäre ultra nice.

Ich lehne mich mal ganz frech aus dem Fenster und behaupte, RBTV ist was Personal angeht, schwerer als NBC Giga damals.

Das weiß ich nicht. Wenn wir Glück haben und die weiter so wachsen, dann haben wir vielleicht irgendwann mal unser Giga 2.0 :smiley:

Stimmt, RBTV hat “nur” ~4 Stunden Livecontent am Tag, dazu kommt aber noch mal min. genauso viel an Aufzeichnungen. Insgesamt kommen wir also auf weit über 7 Stunden neuem Content pro Tag. Bei GIGA war übrigens auch nicht alles live. GIGA Games klar, aber einige Formate am Vorabend waren auch Aufzeichnungen.
Ich kann mich nicht Erinnern, dass es bei GIGA ein hochqualitatives Gaming Magazin wie GameTwo gab oder dass da jemals Formate über Serien, P&P, Tabletop oä. Nerdhobbys stattfanden. Ja RBTV verteilt den Content mehr über den Tag, aber das ist imho auch einfach zeitgemäßer und eh kein Gradmesser für Qualität.
Ich hab GIGA früher wirklich geliebt und vermisse auch einiges aus der Zeit, aber insgesamt würde ich RBTV zu keinem Zeitpunkt gegen GIGA tauschen wollen.

13 „Gefällt mir“

Sowas würde überhaupt nicht mehr funktionieren. Die Zuschauer haben ganz andere Ansprüche, Sehgewohnheiten als damals. Es liegen ja auch 18 Jahre und eine ganze Industrie dazwischen. Ich bin überzeugt, dass es vollkommen floppen würde, ohne Anpassungen. Selbst mit Game Plus Daily hat man nicht den Hauch der Giga-Zeiten wiedererwecken können. (auch mit den damaligen Moderatoren wie Eddy, Budi, Simon, Witz nicht) Auch viele Giga-Liebhaber haben dann zugegeben, dass die Umsetzung vielleicht nicht ganz wie bei Giga war, aber das damalige Gefühl halt überhaupt nicht mehr war. Giga ist nichts mehr als Nostalgie. War eine schöne Zeit, aber lässt sich nicht mehr auf 2018 übertragen

12 „Gefällt mir“

Aufgezeichneter Content hat für mich einfach keinen so großen Reiz mehr. Der Live Moment bei Green + Games war es, was den Reiz ausgemacht hat. Und du hattest jeden Tag ein relativ festes, großes Ensemble mit unterschiedlichen Themen.

Wenn das dein einziger Anspruch ist dann kannste auch nen 24/7 Stream von ner Webcam schauen die Welpen filmt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss diese Zeit auch mit Inhalt gefüllt und unterhaltsam sein. Und das war diese Zeit weitesgehend aufjedenfall. :wink:

Vieles was RBTV macht funktioniert nun mal live nicht so gut (GameTwo, Fremdcontent oder Spiele mit Bart zum Bleistift). Die gewinnen durch die Nachbearbeitung erst wirklich an Qualität. Bei aufgezeichneten LPs bei denen einfach nur die Kamera mit lief, geb ich dir Recht, aber die werden auch immer weniger.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch ja noch nichtmal Games Programm. Ich fand auch damals Stars oder Sport & Fun und Co. unterhaltsam. Es war diese Mischung, der Live Aspekt und die Interaktion der Leute. Die Formel ging einfach voll auf.

Ja weil es die ersten waren die das damals so gemacht haben. Und es gab 0 Alternativen. Sie waren die Vorreiter (im deutschspachigem Raum) einer ganz neuer Berichterstattung und Zielgruppe.
Das hat sich gravierend geändert.
Ich würde wetten, dass auch du bei dem damaligen Programm jetzt unzufrieden wärst und ob der Qualität meckern würdest.

3 „Gefällt mir“