Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Das sollen die Kinder ja auch nicht lernen

Kein wunder.

3 „Gefällt mir“

Go :mouse2: :elephant: :duck: Go… hmm, die Falschfarbendarstellung dieser Tiere im echten Leben gefällt mir nicht.

Auch da gibt es einen Mausbeitrag, wie ein neues Spiel für die Maus-Webseite entwickelt wird. Bei dem Spiel konnte man Paläontologe sein und Dino-Knochen ausgraben. War, glaube ich, 2019 oder so.
(Ein Spiel mit Dino-Knochen :beanomg:, ob es auch einen DLC mit @tristanotto gibt?)

Und für Game-Two gibt es dann den ersten zweiten Platz. Hey, das ist doch auch schon mal was :2nd_place_medal: :simonhahaa: :kappa:

€dit: Ich schaue gerade auf der WDR-Homepage ob ich das Video finde und sehe, dass die Maus 8x nominiert ist. :beanwat: Also, da kann sie auch einen Preis an G2 abdrücken.

Edith 2: OK, lesen hilft: der WDR ist auch mal nominiert. Sorry, Game Two. :woman_shrugging:

Hier übrigens das Video:

Sind doch keine Dinoknochen, @tristanotto, sondern Knochen des kleinen, blauen Mammuts. Es tut mir leid dich so enttäuschen zu müssen. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wie kommt denn die Einordnung von Game Two in die Kategorie „Kinder & Jugend“ zustande? „Geht um Videospiele, das schauen sich bestimmt nur Jugendliche an“? :upside_down_face:

Bin ich mit 33 denn kein Jugendlicher mehr?
:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Glaube in der Medienwelt geht „Jugend“ von 14-30 Jahre oder so :smiley:

5 „Gefällt mir“

Game two hat ja glaube ich eine FSK 12 Freigabe

Und das ist ja auch die Zielgruppe von Funk-Produktionen

Zielgruppe und Konzept

Funk richtet sich an Personen im Alter von 14 bis 29 Jahren, die ansonsten kaum oder gar nicht die Fernsehproduktionen der öffentlich-rechtlichen Sender nutzen.

2 „Gefällt mir“

ich bin die Zielgruppe :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Ich konsumiere so viele Funk-Formate und bin weit außerhalb dieser Zielgruppe :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wir sind halt jung geblieben

1 „Gefällt mir“

Ich schue so viele Animes und bin auch nicht die Zielgruppe :smiley:

Es ging mir nur darum weshalb Game Two wohl in der Kategorie gelandet ist. Weil wohl von dieser Definition ausgegangen wird.

Und wir sind ja nur Zuschauer, weil wir das in ähnlicher Form eben schon gesehen haben, als wir in genau dieser Zielgruppe waren. Das war schon zu Game One-Zeiten auf diese Kernzielgruppe ausgelegt,

1 „Gefällt mir“

Das könnte einiges erklären, also zumindest bezogen darauf, warum ich da so gut wie nichts davon konsumiere. :joy: Ist ja auch nicht weiter schlimm, kann ja nicht alles jedem gefallen.

Wer ist denn DIE Anime-Zielgruppe?

Weebs! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Sechsstellig ist im Millionenbereich? :beanthinking:

Es geht um den Umsatz, nicht zu verwechseln mit dem Gewinn.

Aber das ist auch eine Nicht-News, die auch jedem vorher klarwar dass RBTV Millionen Umsätze macht.

Ich frage mich eher was das für eine komische „News“-Seite ist

7 „Gefällt mir“

Anhand der URL tippe ich auf eine Webseite des Youtubers HerrNewstime.