Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ach der Podcast mit der schlechten Quali… wurde der nicht schon gepostet?

1 „Gefällt mir“

Bild ist doch gut 720p HD und Ton ist auch in Ordnung. Gregor versteht man richtig gut.

Der Ton ist grausam

Bei wem genau? Ich verstehe Holger und Gregor gut.

Der arme Gregor. Bin jetzt bei der Hälfte und alle sind gegen ihn. :beansad:

Klingt nach beef junior ^^

3 „Gefällt mir“

Wird da irgendwas spannendes gesagt?

Der Ton ist bei allen echt grausam. Klar man versteht was sie sagen, aber dennoch ist es verzerrt und hallend.

1 „Gefällt mir“

Der Ton ist schon sehr, sehr mies. Ich hatte so meine Probleme und das trotz Kopfhörer. Dennoch fand ich die Diskussion spannend. Auch wenn ich nicht allen Punkten zustimmen würde (Beispiel von Holger: “Die Aufgabe der Öffis ist es nicht, die Jugend zu begeistern. Das ist nicht deren Aufgabe.”…doch, ist es…wenn man sie z.B. für klassische Musik interessieren soll, muss man sie dennoch abholen…egal was man zeigt, es muss interessant genug sein, damit man dran bleibt. Ansonsten schaltet Person XYZ (oder in dem Fall Jugendlicher XYZ) nicht ein, egal um welches Thema es geht.).

Und wie ist es hier?


Es wird im Video darauf hingewiesen das Bild und Ton etwas abgehackt sind.
Das Gespräch beginnt ab 10:32

Die Argumente die Holger gegen rbtv & funk anführt sind schon leicht lächerlich (finde ich ^^)
Aber ist man von Ihm inzwischen ja schon gewohnt, Einteils will er das ein Umdenken in der TV-Branche stattfindet, wenn es jedoch Projekte gibt die dieses Umdenken voranbringen wollen und auch sogar die ÖR es verstehen das sie umdenken müssen. Mag er das auch nicht ^^ und sieht diese Projekte auch direkt als „Feind“ an.

Hab von dieser Veranstaltung schon vor einiger Zeit was gesehen auf YT ^^ zerteilt in 4-5 videos… und miese ton & bild quali :smiley:

1 „Gefällt mir“

kann diesen holger leider absolut nicht ab,ansonsten hät ich es mir gern angehört :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

FKTV gut zusammengefasst.

Ich hab das format noch nie gesehen und werde es auch nicht, aber man bekommt ja einiges mit wenn man nur mal nach seiner firma bzw. projekt “sucht”.
Scheint jedoch das er eh lieber dauernd RTL & astrotv schaut und sich an den Reality & Casting Shows aufgeilt. ^^

Lassen wir das Thema aber mal beiseite, dem Kerl kann man vermutlich eh nicht mehr helfen aus seinem Gedanken-Konstrukt bzw. Verschwörungstheorien.

Simon ist aktuell in Berlin bei der Drone Championship League. Krogi wohl nicht dabei. Wer in Berlin lebt kann ja vorbei kommen.

Hoffe das man darüber berichtet.

FKTV war sogar mal echt gut, zu einer Zeit als es noch 9Live und Co. gab… und ansonsten sage ich mal nur “Kay-Uwe-Meyer” und der “Stirnlappenbasilisk”. Holger Kreymeyer hat da mal zeitweise wirklich witzigen, aufschlussreichen Content abgeliefert.

Aber inzwischen verliert es sich in schwindender Relevanz, da hilft auch sein eigenes Projekt “Massengeschmack” nicht…Fernsehen ist einfach in so vielen Belangen glatt geworden und er selber liefert nicht wirklich mehr viele Gründe, warum man sich FKTV noch geben sollte.

Ich finde übrigens trotzdem, dass man die Öffis mit ihrem “funk” trotzdem nicht als die totalen Heilsbringer ansehen sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube er war nie besonders gut, nur die Vorlagen von 9Live und co., waren leichte Beute und sind an sich schon absurd genug.

Hast du FKTV zu der Zeit gesehen?

Ja

Dann weißt du ja, dass das Format damals definitiv noch viel mehr Munition geliefert bekommen hat als heute, doch das musste ja auch erstmal recherchiert und in einen Beitrag gemünzt werden und besser recherchiert als ein David Hain Video ist es alle Male :nun:

Die Öffis waren auch noch konservativer drauf und der Ruf nach Veränderung war richtig und wichtig, grade auch im Bezug zur Zwangsabgabe für eben jene, aber inzwischen zeigt sich ja, dass man es dem Mann nie recht machen wird…