Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und Sendungen über RBTV

Besuch bei Rocket Beans TV in Hamburg: „Mir tun die Leute leid!“ :beanlul:

21 „Gefällt mir“

Das erinnert schon ein wenig an „Das Leben nehmen…“

5 „Gefällt mir“

Aber wie geht es denn jetzt weiter?

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Gute Aussichten

4 „Gefällt mir“

Game Two macht wieder reguläre Folgen? :beanpoggers:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

4 „Gefällt mir“

Kann man nur voll lesen wenn man gratis testet und es steht in der Überschrift Mir tun die Leute leid, die nicht zocken.
Und Nicht Gamer denken wieder was anderes :joy:

Also das Schiff geht jetzt so richtig unter? :beannote:

„Mir tun Leute leid, die nicht zocken“

Da schäumt das Feuilleton :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Damit hat er die Chance auf einen Oskar zu nichte gemacht :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich find das aber auch einen unangenehmen bzw zumindest sehr unglücklich formulierte Satz haha

:beanlurk:

Finde den Satz in dem gesamten Kontext überragend. Geht unter die Gürtellinie und gleichzeitig auch nicht.

Fast so wie Kerkelings Hurz-Sketch. Entlarvend. Je nachdem wie auf sowas reagiert wird.

:beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Formulierung eher Standard - literarisches Gold würde ich da jetzt nicht reindenken, aber es ist auch nicht wirklich aneckend oder polarisierend.

Was ich mir aber schon denke ist, bei so einer Zeitung wie die SZ werden ja Querbett viele unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen das sehen und nicht nur die Youtube/Twitch Leute.
Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt nicht jeder unter „zocken“ Videospiele spielen versteht. Wenn ich an mein privates und berufliches Umfeld denke, werden da wahrscheinlich einige sicher an Glückspiel, Wetten und co. denken.
Das Wort in der Headline ist vielleicht etwas unglücklich, weil die meisten werden nur das lesen und dann manche vielleicht eine falsche Verbindung herstellen.
Edit: Ok eine Zeile drüber beim Artikel steht die Kategorie „Gaming“ - dann sollten die meisten das schon richtig verstehen.

2 „Gefällt mir“