Berufe die ihr euren Kindern übel nehmen würdet

Wäre ich mein Kind hätte ich mich längst enterbt.

4 „Gefällt mir“

Und dann nach Überfliegen des Forums hier aus Mitleid wieder ins Erbe eingetragen.

4 „Gefällt mir“

Also ist deine Grenze beim Community Manager bei RBTV? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Professioneller Folterknecht/Auftragsmörder

Politiker einer rechten Partei

Ballermann-Barde™

Möchtegern witziger Moderator eines Chartradio Senders

BILD “Journalist”

Alles bei der Bundeswehr.

1 „Gefällt mir“

Sollen wir dich adoptieren? :stuck_out_tongue:

Irgendwie musste ich da gerade an das hier denken:

2 „Gefällt mir“

Fahrkartenkontrolleur

2 „Gefällt mir“

Kein konkreter Beruf aber…wenn ihr (wirtschaftlicher) Erfolg auf dem Elend anderer fußen würde und sie ihren Wohlstand durch Ausbeutung anderer Erlangen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, den Beruf hat sich niemand selber ausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn das so wäre… Ich wurde mal von einem richtigen Arschloch “erwischt”. Ein dummer Muskelprotz. Der hat seine Macht in diesem Augenblick richtig genossen.

Das habe ich vor zwei Jahren geschrieben und bin jetzt selbst an dem Punkt, fürs Zocken bezahlt zu werden.

#lifegoals

6 „Gefällt mir“

Also würdest du ja eher nicht wollen, dass dein Kind ein Arschloch wird. Die meisten Kontrolleure, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren eigentlich ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Das würde sich bei dem Vater vielleicht gar nicht vermeiden lassen. :simonhahaa:

Aber im Ernst. Ich meinte mit Fahrkartenkontrolleur eher, dass ich meinem Kind wünschen würde, dass es einmal mehr aus seinem Potential macht als 8 Stunden lang am Tag in einer Bahn fremde Menschen nach ihren Fahrscheinen zu fragen.

Ein ordentliches Handwerk wäre mir sogar fast noch lieber als ein Studium, aber das ist schlussendlich nicht meine Entscheidung. Hauptsache das Kind macht etwas, worauf es Bock hat und sich dabei stetig weiterentwickelt. Ich mag es nicht, wenn Leute sich auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Machen die Kontrolleure tatsächlich nur das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht auch noch erfüllenderen Tätigkeiten nachgehen.

Scheint so. Hab mal schnell nach offenen Stellen gegoogelt. Es ist wirklich nur das.

Also ich hab anderes bei google gefunden und erlebt bei bahnfahrten. Dass Zugbegleiter Fahrkarten kontrollieren aber eben auch bei Abfertigung und Organisation im Zug helfen.
Und perspektivisch kann man sich auch zum Zugführer und anderen Stellen hocharbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei der Bahn haben sie mehr zu tun. Habe mir daher wirkliche Bus/Straßenbahn-Kontrolleure angesehen.

Im Grunde wäre es mir egal xD Aber ich wäre froh wenn es etwas Handwerkliches wäre und er/sie nicht Studieren würde xD Okay Bundeswehr würde ich auch nicht gut heißen.

Für Busse gibt’s sowas hier gar nicht. Da scannt du vorne beim busfahrer dein Ticket, wenns nicht grün leuchtet musst du zahlen