Berufstätige Bohnen gesucht!

Edit: Da anscheinend so viele von euch Spaß haben, über ihren Beruf zu quatschen, feel free. :smiley: Ich hab mehr als genug gesprächswillige Menschen gefunden! → Ist also jetzt ein allgemeiner Thread :smiley:


Hallöchen meine Lieblinsgbohnen,

ich brauche mal eure Hilfe! :slight_smile: Beziehungsweise vor allem die Hilfe eines Berufstätigen unter euch. Ich bin im Moment im Rahmen meiner Ausbildung in der Redaktion eines Teenie-Magazins tätig und darf dort einen Jobreport schreiben - über welches Berufsbild auch immer! Da die meisten meiner Bekannten wie ich noch studieren oder eine Ausbildung machen, und ich mir dachte, dass es hier sicher eine Menge cooler Leute gibt, die gerne ein bisschen von ihrem Beruf erzählen, habe ich mal diesen Thread gestartet. :slight_smile:

Nähere Infos kriegt ihr gern von mir, schreibt doch einfach kurz rein, was für 'nen Job ihr macht. Fände ich eh mal ganz interessant. ^^ Ihr wärt mir eine Riesenhilfe!

Liebste Grüße, maruli

1 „Gefällt mir“

Naja ob das sooo interessant bei mir ist :sweat_smile:

Fachinformatiker/Fachberater für Systemintegration

2 „Gefällt mir“

Ich bin Doktorand der Physik an einem Forschungsinstitut, falls das nicht zu uncool für die jungen Hüpfer ist, stehe ich für Fragen zur Verfügung :sunglasses:

Auf jeden fall…da gehen Erwartung und Realität sehr weit auseinander. Wäre ein Interessanter aufhänger :wink: bin auch sys Integration

Stehe gerne für Fragen zu Verfügung

Veranstaltungsprofi :muscle:

Falls es interessant für dich wird, schreib mich gern an :wink:

Industriekaufmann (im Energiesektor)

Wie wärs mit Redakteur eines Teenie-Magazins :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ich bin Softwareentwickler und programmiere Webanwendungen.

Synchronautor und -regie.

12 „Gefällt mir“

Du bist ein Genie!

2 „Gefällt mir“

Danke schonmal für eure rege Bereitschaft! :smiley:
Ich muss natürlich noch ein bisschen mit den vergangenen Ausgaben abgleichen, aber das klingt schon extrem cool alles!

Bin Trainee für Instandhaltung von Anlagen (Schwerpunkt Raffinerien). Geht Hauptsächlich um Rohrleitungs- und Stahlbau.

Klingt nicht so spannend… :beanjoy:

:donnie:

15 „Gefällt mir“

Derzeit wiss. Mitarbeiter im Bereich Bioinformatik.

Sind Physiker nicht alle immer ein bisschen verrückt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

“Mediaproducer”

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung -> Aktuell als Web-Entwickler & Systemadministrator tätig.

Krogi ist wiederum wiss. Mitarbeiter in Boiinformatik :nicenstein: #Boisahne

3 „Gefällt mir“

Freier Illustrator für Bücher und Games aller Art, unter anderem für „Das Schwarze Auge“. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Social awkwardness ist schon relativ verbreitet, aber ganz so würde ich es dann doch nicht ausdrücken :smiley:

Buchhaltung in einem Industrieunternehmen