Beschämendes Verhalten in den News

aber in meinem Kommentar habe ich doch gesagt, dass ich die Aktion nicht cool fand. Und wenn man einige Kommentare im thread liest, geht es indirekt auch um eine Sexismus-Debatte.

Warum denn? Der Titel ist zu 100% zutreffend sie machen eine Challenge wer mehr Nummern bekommt, wenn es eine News-Sendung gibt, die einen zutreffenden Titel hat, dann doch die.
Würde dir aber in großen Teilen sonst zustimmen, wobei der Teil das es eine Parodie sein soll wohl an mir vorbei ging. Wüsste nicht woran man das hätte festmachen sollen. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zu normalen Challengevideos

1 „Gefällt mir“

Ich störe mich daran, dass Leute in ein Schublade gesteckt werden von Leuten, die das nicht beurteilen können.
Ich störe mich daran, dass Leute von diesen Video annehmen, dass RBTV immer mehr zu RTL wird.
Ich störe mich daran, dass Leute, das Video nicht lustig finden dürfen.
Ich störe mich daran, dass Gino und Flo als vorsetzlich sexuelle Belästiger abgestempelt werden.
Ich störe mich daran, dass hier Sachen breitgetreten werden, die schon geklärt sind.

Ich störe mich nicht daran, dass Leute es nicht lustig finden.

8 „Gefällt mir“

Gut, dann sind wir uns ja einig und müssen es nicht noch weiter breit treten.

Sag du es mir. Was hatte wohl Flo für eine Absicht im Hinterkopf? Eine lustige Reaktion provozieren oder tatsächlich bewusst jemanden sexuell belästigen?

1 „Gefällt mir“

Er geht nah an sie ran weil es des Gags „warum bist du denn jetzt so, wir waren dochmal so gute Freunde“ ist. Das ist ein Gag weil sie sich offensichtlich nicht kennen.

Es geht einfach nicht, einer sichtlich eingeschüchterten Frau noch so entgegen zu treten und bis an die letzte Grenze zu gehen.

„Bis an die letzte Grenze zu gehen“ …wat? Das war die letzte Grenze? Sorry aber dann haben wir einfach ein komplett anderes Weltbild.
Es ist auch nochmal was anderes ob man in der Situation ist oder kühl alles von aussen beobachtet. Flo und Gino wissen ja selbst das sie absolut harmlos sind und daher ist das für die doch ganz anders als für die Frau die die beiden nicht kennt.
Sie grinst auch die ganze Zeit dabei. Irgendwann wird den beiden klar, dass ihr das wohl wirklich unangenehm ist und dann lassen sie sofort ab.

Katastrophal wie hier einige tatsächlich denken, das wär alles voll Nicenstein. Ich hoffe ihr geht nicht alle so mit Frauen (oder von mir aus Menschen) um.

Ja wirklich, andere Leute ansprechen ist eine Katastrophe. Unfassbar dreist. Und das auch noch auf einer großen gute laune Messe.

3 „Gefällt mir“

Lässt sich schwer einschätzen. Aber ich finde du musst die Jungs nicht kennen um die Szene in den Kontext einzuordnen. Sind durchaus mehrere Szenen im Video, die doch erkenntlich machen, dass dies alles eben nicht ernst gemeint ist.

Wie es ankommt ist natürlich der entscheidende Faktor, weshalb ich ihr das Recht ja nicht abnehmen möchte sich zu äußern. Dennoch gehe ich bei einer relativ harmlosen Aktion doch nicht gleich vom Schlimmsten aus.
Wieso muss ich erst herumpöbeln (ob zurecht oder nicht) und dann das Gespräch suchen?
Warum ist ein „Hey rocketbeans, ich bin mit der Folge nicht ganz einverstanden, könnten wir das mal besprechen?“ nicht möglich, wenn man den öffentlichen Weg gehen möchte? Warum muss man erst seine Anhänger schon einmal mobilisieren? Das hat nichts mit zu Wehr setzen zu tun und war demzufolge ein genauso dummes Verhalten wie von Gino und Flo.

Sicher nicht, aber es ist auch nicht so schlimm, dass man die 2+Kameramann gleich an den Pranger stellen muss. (Bzw. wäre das sogar ein Fortschritt. Ich lese hier hauptsächlich nur von Flo)

Naja sagen wir die Bohnen haben zwischen den bestehenden „guten“ Steinen ein paar wackelige gestellt und die werden nun so angestupst, dass „gute“ Steine beschädigt werden könnten.
Klar, dummes Risiko, diese Steine dort hinzustellen, aber man muss ja nicht unbedingt alles berühren, was nicht niet und nagelfest ist.
Sooo viele Steine…
:smiley:

weil rbtv recht oft gesagt hat, dass youtube sich ins negative entwickelt. Und genau diese Sachen sind eben das negative an youtube. Für jeden banalen scheiß wird eine challenge gemacht, nicht weil es so ist, sondern weil die content creator wissen, dass damit Klicks generiert wird.

In diesem Niveau ist rbtv nicht, und das Wissen wir alle. Das ist der Grund warum ich den Titel so blöd finde, auch wenn es passend ist.

jop, da bin ich deiner Meinung. :slight_smile:

wollte mich nur verteidigen, weil ich vielleicht missverstanden wurde.

Denk mal, du bist eine Frau. Drei Männer gehen auf dich zu, filmen dich. Einer der Männer kommt nah an dich ran und als du sagst: “geh weg”, kommt er näher und verfolgt dich.

Was könnte so ein Mann für eine Absicht haben?

Richtig aber die Frau weiß das nicht. Die Frau sieht drei fremde Männer, die sie bedrängen.

Nicht gecheckt, dass es um das bedrängen geht, richtig?

2 „Gefällt mir“

Von den 86 Videos der letzten 5 Gamescom Tage, Großteil Interviews, eine Challenge Video = Trend in den Abgrund

2 „Gefällt mir“

jo ist doch vollkommen okay und berechtigt, wenn du es nicht so siehst.

Meiner Meinung nach finde ich den Titel blöd, auch wenn es ein recht kleines und banales Problem ist.

Da kommen wir nicht zusammen. Sehe ich nicht so. Ich finde nicht, dass sie hier diejenige ist, die kritisiert werden sollte.[quote=„domixc, post:315, topic:9966“]
dass man die 2+Kameramann gleich an den Pranger stellen muss
[/quote]Ich habe fast ausschließlich auf teilweise ziemlich hanebüchene Relativierungen reagiert. Es ging mir nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen. Weiter oben habe ich bereits geschrieben, dass ich mit der Reaktion von RBTV zufrieden bin. Ich fordere keine Hinrichtung. :slight_smile: Sie sollen das intern lösen.

Würde eher sagen, dass da zwei (oder meinetwegen drei) Elefanten durch den Porzellanladen marschiert sind. Und jetzt muss erstmal aufgeräumt werden. :slight_smile:

Du verdrehst wieder Tatsachen. Schau dir die Szene nochmal an. Sie sagt “ihr macht mir angst, haltet Abstand” und die beiden drehen sich sofort um und sagen" das war unangenehm, wisst ihr noch was damals bei Joko und Klaas passiert ist?". SIe hat nicht “geh weg” gesagt und die beiden haben dann einfach weiter gemacht.

4 „Gefällt mir“

Er steht neben ihr. Er hält sie nicht fest. Er legt nicht den Arm um sie. Er macht offensichtlich einen Gag. Der am Mikrofon macht offensichtlich einen Gag.
Sie rafft den Gag nicht. Sie ist eingeschüchtert.
Die beiden merken es nach ein paar Sekunden und gehen weg.

Das wars.
Keine Ahnung, ich seh da jetzt nicht das große Drama. Es gehen offenbar viele davon aus, dass die beiden in der ersten Sekunde gemerkt haben das die Frau sich nicht wohl gefühlt hat, ich bezweifle einfach das man das in der Situation so schnell merkt wie als passiver Zuschauer.
Und das Interview geht 1 Minute, davon sind 5-10 Sekunden “Bedrängung”.
Daraus will man jetzt allen Beiteiligten inklusive Rocketbeans nen Strick drehen. Das find ich einfach lächerlich.

17 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar das das Video nicht um 3 Uhr morgens in einer Seitengasse, sondern auf der Gamescom gefilmt wurde ? Aufgrund des Ortes ist die Situation dementsprechend nämlich anders zu bewerten, als wie du es hier darstellst.

4 „Gefällt mir“

Ja du hast recht. Frauen können nur Opfer sexueller Belästigung werden, wenn sie um 3 Uhr nachts in der dunklen Seitengasse stehen. Völlig dumm von ihr zu denken, sie könne auf der Gamescom sexuell belästigt werden, wenn 3 Männer sie so bedrängen.

Wenn ihr absolut nicht verstehen könnt, warum manche Menschen dieses Verhalten nicht toll finden, kann ich euch nicht helfen.

Gute Nacht.

8 „Gefällt mir“

Ein bisschen versteh ich schon was du meinst, ich war als ich den Titel gelesen habe auch etwas verdutzt. Aber wenn das Video anders genannt worden wäre, wäre es trotzdem etwas gewesen, das ich eindeutig als Youtubechallengevideo einordenen würde. Sagen sie ja selbst im Video, dass sie das von Youtube haben. Wenn man sowas schon macht, würd ich jetzt nicht im Zweifelsfall dann noch Marco den Schwarzen Peter zuschieben, bloß weil er das tut wofür er bezahlt wird. Nämlich die Videos optimal aufzubereiten. (Nicht ,dass ich denke das wäre deine Absicht gewesen) Man spricht sich von Seiten RBTVs ja nicht nur gegen die von dir angesprochene Betitelungskultur aus, sondern auch gegen den dahinter steckenden anspruchlosen Inhalt.
(Wie ich weiter oben schon betont habe, ich empfinde das Video nicht als Weltuntergang und ich fand auch viele Stellen lustig, verstehe aber nicht warum die eine fragwürdige Szene nicht vermieden bzw. geschnitten wurde und hätte mir da mehr Feingefühl gewünscht von Flo und Gino.)

Du hast vollkommen recht. Das gleiche gilt meiner Meinung nach dann aber auch für den Inhalt dieses Videos. (weil es eben meiner Meinung nach tatsächlich eine akkurate Beschreibung des Inhalts ist.) Aber danke, dass du es nochmal erklärt hast, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst.

1 „Gefällt mir“

Damit bezog ich mich eher auf die allgemeine Stimmung.und meinte nicht explizit dich. Im Gegenteil bin da mehr oder weniger voll bei dir.

Zumindest nicht alleine, das stimmt. Aktion und Reaktion waren beide eben extrem… unglücklich.

nur um klar zu stellen. Ich gebe die Schuld nicht an Marco. Ich verstehe ja, warum sie diesen Titel gewählt haben. Weil es eben eine Art „Challenge“ ist. Auch wenn das Video mit einer richtigen Challenge gar nichts zu tun hat. Am Ende gehen sie eigentlich auf Mädels und fragen, wen sie ihre Nummer geben würden.

Ich wollte nur sagen, dass ich in der Web-Video-Szene dieses Wort „Challenge“ mit was negativem assoziere. Es ist vollkommen mein Empfinden und sollte auch keine objektive Aussage sein. :slight_smile:

Edit:

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn sie genau diese Stelle entfernt hätten, gäbe es jetzt keinen Thread mit über 300 Posts :smiley:

1 „Gefällt mir“