Beschämendes Verhalten in den News

Ich finde irgendwie den Verlauf und die Auflösung dieses kurzen Twitter-Shitstorms absurd, auch wenns vielleicht normal fürs Internet ist. Das meine ich total unabhängig von der Diskussion unterm Strich.

Die Twitcherin regt sich furchtbar bei ihren Followern auf, verweist auf ihren beiläufigen Auftritt und verurteilt das gesamte Video. Während sie das Gespräch sucht, holen ihre Twitter-Kollegen nochmal so richtig aus und regen sich wiederum furchtbar bei ihren Followern auf. Währenddessen beleidigen fragwürdige Hardcore-Fans der beiden Lager das jeweils andere Lager. Am Ende steht sie im Mittelpunkt und alles wird von den Beteiligten als geklärt deklariert, weil sie ein paar Worte mit den Bohnen wechseln konnte und dann ein versöhnendes Bild mit Flo gemacht hat. Weitere Äußerungen zu den anderen Frauen gibt es erstmal nicht. Das ist wie eine Mini-Seifenoper in Twitterform, bei der man sich am Ende fragt, wofür hat sich jetzt wer eingesetzt?

3 „Gefällt mir“

Du hast noch SJW, Gutmensch, political correctness und Feminazis vergessen. Was Kampfbegriffe angeht ist da echt noch Luft nach oben. :wink:

Es sagt hier glaube ich niemand, dass sie sich absichtlich daneben benommen haben. Es war nur sehr ungeschickt und übers Ziel hinaus. Das haben sie ja auch selbst schon erkannt.

Und „lustig“ ist nun mal nicht immer der einzige Maßstab.

2 „Gefällt mir“

Sie war sichtlich eingeschüchtert. Schau dir mal die Stelle an, jeder Vollid**t erkennt sofort, dass sie das nicht wollte. Flo hat trotzdem weitergemacht. Körpersprache, Blick, Stimmlage und Verhalten sagen eindeutig: lasst das bitte. Das lächeln ist eine billige Ausrede um Flos Verhalten zu relativieren oder gar zu rechtfertigen zumal er noch einen Drauflegt und sie noch mehr bedrängt als sie sagt sie wolle weitergehen. Die sogenannte “Grenze” war einfach schon viel früher erreicht.

Und wenn ihr das immer noch nicht kapiert: Frauen dürfen das umgedreht auch nicht aber hier geht es nunmal um diese bestimmte Situation also machen diese hätte, wenn und aber Stories keinen Sinn. Zumal man es einfach nicht vergleichen kann, wenn 3 Männer auf eine Frau zugehen oder 3 Frauen auf einen Mann. Als Frau ist man da fast instinktiv im Abwehrmodus.

12 „Gefällt mir“

Das finde ich auch komisch und ich hoffe einfach, dass sie sich gerade einfach nur die Zeit nehmen um morgen ein ordentlich durchdachtes Statement raus zu bringen. Wenn das angekündigte Statement nur das Bild mit Flo war wär das ganz schön schwach.

Lies dir noch mal alles durch, hier wird behauptet, dass RBTV in die unterste Niveau abrutscht, “Flo-Niveau”, " ich will solchen Content nicht mehr sehen" usw.
Wer bestimmt hier was niveauvoll ist und was nicht? Das Video hatte als ich auf youtube gecheckt habe, 1000 likes, 200 dislikes. Also sollte jetzt alles auf die 200 ausgerichtet werden? Es zählt nicht was die Mehrheit als Spass ansieht, weil es nur Youtube Viewer sind? Die Wichtigtuer hier sind die einzigen, die diskriminieren. Die Youtube Viewer sind genauso normale Viewer wie jeder andere hier und sogar die Mehrheit der Community.

1 „Gefällt mir“

Und Flo wollte schon sein Schwengel rausholen und auf sie stürzen…
Pls stoppt endlich irgendwas mehr aus der Sache zu machen als es war und dumme Gelaber zu verbreiten. Wenn sie belästigt worden wäre, wäre Flo bestimmt schon von der Security rausgezerrt worden.

Widerlicher Kommentar.
Wie wäre es, wenn ihr anfangt euch endlich gedanklich in die Situation der Frau hineinzuversetzen?

9 „Gefällt mir“

Kann man ohne Kontext ja. Wenn die Jungs danach direkt aber über ihre (form-)schönen Penisse reden, naja, wirkt dann nach üblichen Klischee-Männergetue “Hach die fand mich geil”,
Weniger beleidigend als selbstüberschätztend.

Da keine Absicht erkennbar ist, würde ich dennoch den privaten Weg als den anständigeren und “richtigen” Weg sehen. Klar kann man öffentlich reagieren, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn da etwas zurück kommt.

Der Auslöser war sicher das Video, wobei hier viel durcheinander geworfen wird wie mir scheint.
Hinzu kommt, dass eben nur eine Szene wirklich an der Grenze wenn nicht gar drüber ist.
Wie ich irgendwo oben schon schrieb, bis auf diese konkrete Szene, als einmalige Witz, völlig okay.

Aber dann kommt eben noch, um es mal krass zu formulieren, dieses Sensibelchen her, wegen quasi nichts und stößt Steine an, die uns doch sehr weh tun könnten.
Und, dass man da teilweise gereizt drauf reagiert ist irgendwie verständlich.

Aber die Jungs werden daraus lernen, einen Haken dahinter setzen und in Zukunft etwas darauf achten.
Auf die beiden noch zusätzlich zuhacken macht überhaupt keinerlei Sinn und endet nur darin, dass sich die Community gegenseitig angiftet.

Naja, bei RBTV wurde immer betont, dass man eben nicht alles für die Quote tun will und eigene Ansprüche ans Programm erhalten will. Einigen Zuschauern ist es eben wichtig, dass im RBTV-Programm niemand unfreiwillig bloßgestellt, bedrängt oder beleidigt wird. Dass 100 Leute irgendwas gut finden, heißt ja nun auch nichts. Es gibt so vieles, was viele gut finden und was trotzdem scheiße ist.

2 „Gefällt mir“

Natürlich sind Youtubeviewer auch ganz normale Menschen. Die Bohnen haben nur seit jeher (auch schon zu Zeiten des Youtubechannels) den elitären Anspruch besser zu sein als Youtuber. Sie betonen immer wieder, dass sie besser sind/sein wollen als dieser ‘Youtubescheiß’ (Pranks, Challenges, Beautyvideos, die zugeklatscht sind mit Prodctplacements und ähnlichem). Wenn man das wiederholt von sich selbst behauptet, braucht man sich nicht wundern, dass Sturm gelaufen wird, wenn man dann genau das macht, was man ja immer verteufelt hat.
Ach ja Edit: Dieses Like Dislike Verhältnis, war das jetzt nur ein Beispiel oder waren das die Zahlen des Videos?

Ok, sie war verlegen, wusste nicht wie sie reagieren soll. Wusste keine schlagfertige Kommentare um gegen die 2 anzukommen, hat sich dann verabschiedet. Done.
Wer sagt, dass du hier richtig liegst? Das ist deine eigene Interpretation und du stellst hier die 2 als Verbrecher darr. smh

Es gibt sogar ein Almost Daily nur über Dschungel Camp. Bei den Bohnen gibt es genauso verschiedene Geschmäker wie in der Community auch. Wer gibt hier die Leute das Recht zu beurteilen was Niveau ist? Es ist jetzt !ein! solches Video von den 8.748 in der Kanal. Das heißt dann gleich, dass sie von ihren Weg abkommen. lol…
und ja das war das like Verhältnis bei diesen Video.

Ich sage, sein Verhalten war eindeutig falsch und er hat die Grenzen der guten Sitten überschritten. Und zwar deutlich. Jeder der hier sowas sagt wie: “sie hatte ja ein lächeln auf dem Gesicht also np” ist auf dem Holzweg. Das war kein lächeln, weil sie sich köstlich amüsiert hat, jeder mit nur einem Hauch von Empathie erkennt das. Und sie war “verlegen” ist sehr milde ausgedrückt. Ich würde sagen sie war eingeschüchtert, fast ängstlich so wie sie um Gino herum ging und wollte einfach nur weg.

Und grob ausgedrückt: wenn 3 wildfremde Kerle so auf eine Frau zugehen, woher soll die Frau wissen, dass die drei Dudes eigentlich nice Kerle sind? Sie zeigen nur aggressives Verhalten.

*edit
Es überhaupt soweit kommen zu lassen, dass sie sagt “Ich hab angst, bitte geht weg”, sagt doch schon alles aus. Die drei haben ihr mit dem Verhalten Angst gemacht. Das ist einfach nicht okay. Da gibts keine Ausreden.

7 „Gefällt mir“

Auf der Gamescom?
Bitte, wenn es Belästigung war, zeig die beide an. Nichts ist widerlicher als zuzusehen und nichts zu unternehmen. Ich war früher schon oft genug belästigt worden, nur weil ich Asiate bin. Ich verurteile sowas, aber wenn du überzeugt bist, dass es zu weit ging, zeigt sie an.

Naja setz dich doch mal in die Situation von Flo rein. Er spricht eine Frau an und geht 2 Schritte auf sie zu.
Jetzt wird er hier teilweise als Sexist gehandelt der sich nahezu an jemanden vergangen hat.

Es ist die Gamescom, es ist laut, extrem voll, teilweise sind sogar die Leute voll, und auch wenn eine Interview Situation eine andere ist als jetzt das normale nah beieinander der Gamescom ist es immernoch was anderes als wenn man auf nem offenen Platz interviewt und dem Gegenüber Platz lassen kann.

Das ganze dauert auch nur 1 Minute, es ist nicht so als hätten sie sie da ewig lang verfolgt und belästigt.

2 „Gefällt mir“

ok, ich habe das Video gesehen, und was hier abgezogen wurde, finde ich ja schon etwas Übertriebener als die News-Folge
es sind echt Fremdscham Szenen dabei. Es sind auch Szenen dabei, die etwas zu viel waren, aber ich finde jetzt nicht, dass sie extrem sexistisch waren. Viele Reaktionen der Frauen waren ja recht positiv und fanden es zum Teil auch lustig.

Als ich mir den thread so gelesen habe, habe ich schon mit was viel schlimmeren gerechnet.
nichtsdestotrotz finde ich den Titel des Videos recht dumm, weil es eben dieses Toiletten-Youtube-Niveau ist. Auch wenn sie es “parodieren”, ist es immer noch Toiletten-Youtube-Niveau.

Die eine Szene war schon echt extrem, aber da haben sie sich auch recht schnell entschuldigt und haben auch bemerkt, dass sie eine Schritt zu weit gegangen sind.
Ansonsten haben sie nur ganz normal die Frauen gefragt, wen sie die Nummer geben würden, ohne eine schlimme sexistische Aussage zu treffen.

Fazit: ich kann verstehen, warum einige sauer sind und es unpassend finden, aber hier im thread wurde etwas übertrieben (meiner Meinung nach). Die eine Aktion mit dem Mädel war echt nicht cool und war einfach zu viel des Guten. Titel des Videos nervt mich immer noch aber im großen und ganzen waren die Mädchen alle recht offen und haben bei diesem “Gag” mitgemacht.
Für mich ist die News-Folge trotzdem nicht so witzig, weil sie am enden von einer Frau zur nächsten gegangen sind und nur das gleiche gefragt haben.

4 „Gefällt mir“

In dem Fall ist aber entscheidend wie es ankam, und nicht wie es gemeint war. Und wenn man Flo+Gino nicht kennt, kann man es durchaus falsch verstehen, finde ich.

Wundern vielleicht nicht, aber scheiße finden kann man es schon, wenn man sich zur Wehr setzt und dann dafür noch zusätzlich auf den Deckel bekommt.

Ja, also ich fand die Szene ziemlich drüber und auch insgesamt ist das Video jetzt kein großer Verlust.

Sie hat sich beleidigt gefühlt und sich gewehrt. Und die Steine wurden nicht von ihr ins Rollen gebracht sondern von RBTV durch die Veröffentlichung des Videos. Ich bin wirklich absolut davon überzeugt, dass es damit auch ohne den Tweet Probleme gegeben hätte.

.

1000 Likes zu 200 Dislikes wäre glaube ich was, bei dem die meisten Youtuber hellhörig werden dürften, deswegen frage ich. Ich weiß nicht wie es bei den anderen RBTV Videos ausschaut, aber in der Regel ist es so, dass bei den meisten Videos ja die Likes die Dislikes sehr stark überwiegen, deswegen wäre so eine verhältnismäßig hohe Dislikezahl zumindest mal auffällig würde ich vermuten. Hier wird ja nicht gleich das Ende des Senders ausgerufen, aber die Leute zeigen eben auf, was sie daran stört.

Warum brauchen sie erst ausdrücklich von jemandem die Erlaubnis sich eine Meinung zu bilden? Du tust das doch auch. Die Einschätzung, dass es sich bei solchen Inhalten um niedrige Qualität handelt kommt ja nicht von ungefähr. Das hab ich ja gerade schon erklärt (kommt von den Bohnen, on air wurde sowas mehr als ein mal als miderwertiger Content bezeichnet). Das von dir angesprochene AD hab ich auch gesehen und wenn ich mich recht entsinne, wurde da auch kurz darüber reflektiert, warum man sich sowas überhaupt anschaut. Mehr hab ich zu dem Thema auch eigentlich nicht zu sagen, ich hab aber das Gefühl du störst dich mehr daran, dass es Leute gibt, die das Video nicht so geil fanden als sich viele Leute, die das Video nicht so geil fanden, an dem Video gestört haben.

2 „Gefällt mir“

Es war halt Belästigung und keine Straftat.

Was sollte diese Aktion von Flo denn aussagen?
Ich gehe so nah an dich ran weil…?
Und ich bleibe auch länger so nah an dir dran, obwohl du verängstigt wirkst weil…?

Es geht einfach nicht, einer sichtlich eingeschüchterten Frau noch so entgegen zu treten und bis an die letzte Grenze zu gehen.

Katastrophal wie hier einige tatsächlich denken, das wär alles voll Nicenstein. Ich hoffe ihr geht nicht alle so mit Frauen (oder von mir aus Menschen) um.

Die Szene mag am Ende milde ausgegangen sein aber diese Verharmlosung und das Gutheißen dieser Aktion hier im Forum ist echt fragwürdig.

4 „Gefällt mir“