Beschämendes Verhalten in den News

Expert ist trotzdem Sponsor geworden…

1 „Gefällt mir“

Dort hat Flo aber sofort (und da mein ich wirklich SOFORT!) aufgehört als sie das deutlich gemacht hat. War sicher etwas aufdringlich, aber in meinen Augen war das alles noch im „lustigen“ Bereich.

Alle weiteren Szenen waren absolut in Ordnung und die meisten Mädels war doch auch gut drauf und haben mitgemacht :slight_smile:

Btw: Wer von denen war jetzt die, die sich bei Twitter beschwert hat? Die die man gar nicht gesehen hat und wo Flo meinte „Die hat uns ausgecheckt?“.

Wird da jetzt rumgeheult weil er „Schlampe“ gesagt hat? Ok.

8 „Gefällt mir“

Hier geht es aber nicht nur um Sponsoren. … hier gehts um auch um Zuschauergewinnung. Und sowas erziehlst du nicht mit negativen Schlagzahlen, da wenden eher sich Menschen ab.

Ah sorry, hatte die Anführungszeichen übersehen und dachte du redest über die Welt allgemein :smiley:
Dennoch bezweifle ich, dass kleine News bei der Welt irgendwelche spürbaren Auswirkungen haben. Schade is es natürlich

Das glaube ich nicht so ganz… dafür hatte das Video in der kürze zuviele Klicks bekommen und YT ist in grunde recht gut bestückt davon, ohne dass ich das ständig auf anderen News Seiten kommentiert zu lesen bekomme. Alles hat seine Wahrnehmung. Nur für jeden oft anders.

Ne, er hat schon weiter gemacht, wie ich es gesehen habe. Gino musste ihn sogar bremsen. Mann hat doch nach 5 Sekunden gesehen, dass sie das nicht wollte, aber er hat weiter gemacht und das ist der Punkt. Der Rest des Videos war okay, aber das hat mir einfach nicht gefallen.

Bei dem Format, das Expert sponsort, darf man die Urteilsfähigkeit des Unternehmens durchaus bezweifeln.

Das Video selber ist, wie immer, bei weitem nicht so schlimm wie beschrieben, sondern mehr peinlich. Und das ohne Maße. Gino hat mit einem Fitnessformat angefangen, dann gab es Pläne für eine eigene Show, dann einen unfassbar bescheuerten Trailer und jetzt gibt es so ein Video, in dem er und Flo sich aufführen wie eine Bande triebgetriebener 14jährige.

Wie sagte schon ein berühmter Philosoph? Wenn du lange genug in den Chat schaust, schaut der Chat auch in dich. Oder so.

Naja, nachdem sie ungewollt an die Öffentlichkeit gezerrt wurde, kann man ihr, finde ich, nicht vorwerfen, dass sie öffentlich darauf reagiert hat. Ob es jetzt nötig war oder nicht, ändert für mich nichts am Sachverhalt. Diskussionen hätte es sowieso gegeben. Du glaubst doch nicht, dass es der Community entgeht, wenn einfach so ein Video verschwindet?

Und selbst wenn sie es nur zu Promozwecken getan hätte, was ich nicht glaube, würde ich ihr das sogar zugestehen. Wenn man schon öffentlich beleidigt wird, kann man das doch wenigstens für die eigenen Publicity nutzen. Wer verliert denn dadurch?

Das ist auch alles richtig und es obliegt nun bei den Bohnen und zuständigen Redakteuren, das Thema aufzuarbeiten und Schlüsse daraus zu ziehen. Das ganze hat ja schon mit den Homo Homo News seinen Lauf genommen und nun ist es “endlich” eskaliert.

Sie lacht aber durchgänging und giggelt. Also sie um Gino rumgelaufen ist sagt sie „Bleibt mal auf Abstand, das ist unangenehm“ (oder sowas in der Art) und da hört Flo sofort auf. Davor hat er einfach nur etwas übertrieben rumgeblödelt.

Wenn ich das jetzt 1:1 umdrehe:

2 Frauen + Kamera kommen auf mich zu und benehmen sich so wie die Jungs… Gehen wir auch mal davon aus, dass mir das aus irgendeinem Grund unangenehm wäre. Solang ich rumkichern würde und nicht deutlich klar mache, was Sache ist, würde das auch keinen Arsch stören. Ich weiß dass Frauen da etwas anders behandelt werden müssen, aber ich find ihr Verhalten (also das vom Mädel, als auch das der Jungs) nicht übertrieben und es wurde aufgehört als eine Grenze erreicht wurde :slight_smile:

Aber meine Güte. Sie wollten lustig sein. Hätte man definitiv anders machen können, andere Leute sind auch lustig ohne dass jemand zu “Schaden” kommt. Aber es wurde sich entschuldigt und dass man mal übers Ziel hinaus geschossen ist, sollte nicht großartig stören. Nicht falsch verstehen, ich finde nicht alles, was sie gemacht haben toll, aber man kann auch völlig überreagieren. Vorallem bei einem Format, dass für Quatsch bekannt ist.

tl,dr: muss man nich gut finden, aber shitstorm is übertrieben

1 „Gefällt mir“

Ich rechne mal damit, dass die Streamer auch einzelne Hardcore-Fans haben, die wiederum die Bohnen übertrieben angehen, nur sprechen die nicht darüber. Das geht sicherlich mit dem Personenkult einher, nicht nur bei RBTV.

@Fimbulthulr Dieser weise Philoshoph gestand auch ein, dass er wahrscheinlich zu lange in den Chat geschaut hat.

2 „Gefällt mir“

wie heißt den diese ominöse streamerin?

https://twitter.com/Loonakia/status/767285465695346688

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Loonakia/with_replies

Der Fairness halber sollte man auch die anderen Tweets betrachten. Sie war bei den Bohnen, hat mit ihnen gesprochen, die Entschuldigung angenommen und mehrfach betont, dass wieder alles cool ist

2 „Gefällt mir“

Das wurde sie ja eben nicht. Die Twitcherin ist einfach nur vorbei gelaufen und Gino darauf: “Hast du diesen Sexblick gesehen?” Viel mehr ist da ja nicht.
Wäre es eben eine konkrete Beleidigung gewesen, oder wäre sie irgendwie angegriffen worden, dann würde ich dagegen ja nichts sagen. Aber da hat einer einfach nur aus seinem “Safe Space” geschaut und hat seine Schäfchen alarmiert.

Ne uns entgeht sowas nicht, wie ich schon sagte.

Das Thema könnte man noch Stunden durchkauen. Es ist doch einfach Fakt, dass so ein Video bei den Beans nix zu suchen hat. Flo und Gino bekommen hoffentlich für Ihren Blutstau zwischen den Beinen eine Erziehungsschelle, sowas kann für den Sender ganz schön Rufschädigend sein ABER dann ist auch Mal gut. Das Thema ist wurde ja mittlerweile mit der betroffenen Person geklärt. Ich hoffe Sie lernen da draus und lassen es das nächste mal besser ganz sein als so einen Müll zu produzieren. Man muss aber das Ganze nicht noch mehr aufbauschen.

Naja, man kann es schon als beleidigend empfinden, dass sie im Beisein ihres Freundes angeblich nach Sex ausschau hält, oder so. Aber du hast schon recht, dass es eine der harmloseren Szenen des Videos war. Trotzdem bleibt, dass sie es sich nicht ausgesucht hat, dort auf diese Weise dargestellt zu werden. Und dann hat sie auch absolut das Recht dazu, öffentlich darauf zu reagieren, finde ich. Und immerhin wurde sie ja von einigen Leuten erkannt.

Der Auslöser und Grund für die “Aufregung” ist nicht irgendein Tweet sondern das News-Video selber.

1 „Gefällt mir“

Ein ziemlich unrühmlicher Beitrag von Flo und Gino aus meiner Wahrnehmung. Einer der wenigen Momente, als mir das Programm tatsächlich unangenehm wurde (vor allem im Sinne des Niveaus).

Sowie ich das hier lese gab es auch eine Beschwerde einer beteiligten Person, die dann auch mit RBTV privat geklärt wurde. Damit sollte es auch öffentlich klar sein. (Nichtsdestotrotz ist es vielleicht auch Beteiligten unangenehm, die keine Öffentlichkeit herstellten, das können wir nicht wissen) Wiedermal schade ist, dass Leute hier und auf anderen Netzwerken sich genötigt fühlen irgendwelche Vorwürfe an die betroffene Person zu richten. RBTV bzw. Flo hat sich im nachhinein dagegen vernüftig verhalten und entschuldigt/geklärt.

Es ist nicht die Richtung, die ich rbtv auch auf Youtube sehen wollte würde, aber man muss es nicht überdramasisieren und für diese Angst besteht zurzeit kein Anlass. Fehler passieren jedem mal, und solange es einmalig bleibt und man daraus lernt hat es sich für mich.

Einzig rufschädigende sind hier die Wichtigtuer in der Community, die sich zum Whiteknights erheben. Die stellen Flo und Gino dar, als würden die absichtlich jemanden sexuell belästigen, was 100 prozentig nicht der Fall war. Das Video war lustig, eine Szene zu lang und ein wenig zu weit getrieben. Aber zu keiner Zeit war die Absicht jemanden zu sexuell belästigen, höchstens auf den Schlipps treten. Alles wird heut zutage in eine Ecke gestellt, was echt langsam auf den Keks geht. Ich oute mich und sage das Video war lustig und musste nicht runter. Maximal die eine Szene geschnitten, Rest war lustig und die Gegenüber im Video haben auch mitgemacht. In 2 Tagen ist eh wieder Gras drüber gewachsen, wenn es mehr Ärger gibt, kann man sich bei den Wichtigtuern hier bedanken, die alles nichtige breittreten.

PS: Die Leute die was von Niveau quatschen sollen wieder von ihre Whiteknight Ross runter. Pls, das nervt.

9 „Gefällt mir“