Beschämendes Verhalten in den News

Wer auch auf den Chat einen Wert setzt, dem is nicht mehr zu helfen xD

4 „Gefällt mir“

Das Problem mit „neuen jungen Gesichtern“ deren Hauptberuf nicht on Cam ist, ist nicht das fehlende Talent vor der Kamera, sondern hauptsächlich die mangelnde Erfahrung. Sie hinterfragen ihre Auftritte nicht, weil sie möglichst viel tun, um lustig zu sein, sie machen sich wenige Gedanken dazu, welches Image sie nach draußen tragen möchten/ was sie repräsentieren möchten, und sie wissen nicht wo die Grenzen des guten Geschmacks sind (weil es eben nicht ihr Job ist und sie sich deswegen nicht so viele Gedanken darüber machen).

Mich stört zwar auch, was passiert ist, aber am meisten stört mich die Doppelmoral einiger Leute, die nach außen das Bild „RBTV ist besser als Asi-Tv und besser als die schlimmen schlimmen Youtuber“ geben und dann genau die gleichen Sachen selber machen. Ist die Art von Videos das wofür ihr bekannt sein möchtet? :confused:

Die Beans müssten doch so langsam verstanden haben, dass sie von ihrem extrem guten Ruf sowohl bei den Zuschauern als auch in der Branche leben. Die Priorität sollte definitiv sein, diesen zu erhalten und nicht ständig alles versuchen was man selber möglichst witzig findet und damit alles was man repräsentiert gefährden.

23 „Gefällt mir“

Auf Twitter haben sie auf jeden Fall angekündigt, dass noch ein Statement kommen wird und ich hoffe sehr dass das auch passiert. Und ich hoffe auch, dass sie wirklich draus lernen und jetzt nicht nur reagieren, weil sich eine bekannte Streamerin beschwert hat. Wenn sie konsequent sind, schauen sie sich auch die anderen News-Videos der Gamescom nochmal an, da war nämlich auch die ein oder andere unangenehme Szene dabei…

2 „Gefällt mir“

Ich war mir eben nicht sicher, ob damit dann der Tweet mit dem Bild mit ihr und Flo gemeint war. Fände ich persönlich etwas dünn, zumal Flo ja nicht allein unterwegs war. Als erste Reaktion ist es aber ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Kino+, Press Select (zuletzt auch ohne Gaming-Bezug), Buchklub, Gadget Inspectors, EM Studio (Bohndesliga) und Almost Daily sind alles Non-Gaming Formate. Gino+ und MoinMoin haben auch genug andere Folgen, die nicht mal Stoff für so eine Diskussion liefern. Setze Flo vor ein Dead or Alive Spiel, dann ist er bestimmt auch voll in seinem Element, was flache sexistische Witze angeht. Es hat einfach nichts mit Gaming oder Non-Gaming zu tun. Es hängt letztendlich immer von den Konzepten, Personen und Situationen ab. Wenn was gegen den Strich geht, dann kritisiert man halt entsprechend und schert nicht alles so derbe über einen Kamm.

Wirkt aber schon naheliegend, dass du das jetzt so stark pauschalisierst und für dich instrumentalisierst, weil du an genug Stellen darauf pochst, dass sie sich ja möglichst nur auf den Gaming-Bereich konzentrieren sollten.

23 „Gefällt mir“

Gibt es einen Mirror von dem Video?

Persönlichkeitsrechte verletzen und Beleidigung im Vorbeigehen ist nicht “im Rahmen”. Gut das es mit der betroffenen Person geklärt wurde, und ich hoffe, dass man was draus lernt.

10 „Gefällt mir“

rekt.

Finde es auch nice, dass das Userverhalten gleichzeitig das Niveau der Inhalte widerspiegelt. Nur weil Gino±Videos mit Frauen (nehme ich mal an) oder provokantem Titel öfter geklickt werden, mindert das nicht die Qualität. Gwyn wirft das generell durcheinander: Wenn User Unsinn im Chat oder in den Kommentaren schreiben, kann schlecht RBTV dafür verantwortlich gemacht werden. Den Vorwurf, dass sie dem Publikum gefallen wollen, müssen sie sich natürlich gefallen lassen. Das sollte aber allgemein erst einmal ein großer Grund zur Freude sein und erst nachrangig Grund zur Kritik, wenn darunter andere Ideale leiden.

3 „Gefällt mir“

Neu hier?

9 „Gefällt mir“

Das klingt so, als haette man das NosTeraFuTV Debakel von Giga wiederholt.

Musste auch genau an dieses Video denken und könnte den Aufschrei damals auch nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

ich hab nur die gestrige news-ausgabe in dieser woche gesehen und fands weder gut noch schlecht - flo-niveau eben. vielleicht hätte man die news diese woche einfach mal aussetzen sollen - es hätte niemanden gestört

Ich kenn das Video vom Samstag nicht, aber als jemand der bei einigen Aufnahmen von NosTeraFuTV “dabei” war und live gesehen hat wie unwohl sich die Darsteller gefuehlt haben kann dazu nur sagen das sowas gar nicht geht. Ich war damals selber nicht mal als darsteller dabei, ich habe nur 1-2 Szenen mit bekommen und hab mich dabei (als aussenstehende) schon scheisse gefuehlt.

Wenn es inhaltlich wirklich etwa das gleiche war erwarte ich da eine gigantische entschuldigung, die ja auch zu kommen scheint.

Ich habe die News nicht gesehen, aber die von Donnerstag fand ich eigentlich recht lustig, weil es nicht die ganze Zeit auf diese Sexualisierungs-Schiene lief. Alleine die Stellen, wo sie andere Kameramänner filmen finde ich immer noch sehr lustig.

Die News am Freitag fand ich schon recht fragwürdig, weil sie da eben sexistischer waren. Alleine die Stelle wo sie die Busen gefilmt haben war mir zu viel, weil es weder lustig noch angebracht war. Auch wenn man Flo und Andreas kennt, und einen etwas dunkleren, dreckigeren Humor haben, finde ich es echt nicht gut.

Das am Samstag habe ich nicht gesehen und mich interessiert schon, was sie da genau gemacht haben. Durch diese Diskussion, haben die bestimmt wieder eine Schippe daraufgelegt. :confused:

3 „Gefällt mir“

Wobei “Flo-Niveau” hier echt zu negativ klingt.
Gerade die Donnerstags-Ausgabe hatte da einen weit positiveren und sympathischeren Eindruck von Flo vermittelt.
Es ist eben nicht nur Flo, sondern eine komische Aneinanderreihungen von gewissen Faktoren,

9 „Gefällt mir“

Also nur mal so, ich fand die News ziemlich witzig.

5 „Gefällt mir“

OKAY… hab jetzt die Überschrift der News gelesen und ich finde es gerade etwas komisch… :confused:

„Nummern von Mädels auf der Gamescom klar machen-Challenge“

Also wenn das genau das ist, haben sie sich ja in ein richtig tiefes Niveau begeben. Solche Videos wäre ich von irgendwelchen Toiletten-Youtubern gewöhnt, weil sie jedes mal so eine Scheiße abziehen, aber das muss doch nicht bei RBTV sein…

Ich frage mich aber dann, warum die ganze Zeit Flo kritisiert wird, wenn auch Gino mitgemacht hat. Da hat doch Gino genauso viel Schuld wie Flo und der Kameramann. :confused:

11 „Gefällt mir“

Darf man fragen, was genau passiert ist? Das geht in diesem Thread ja nicht so ganz hervor.

1 „Gefällt mir“

Die News war jetzt echt nicht die beste, das unterhaltsamste daran waren die Gespräche zwischen Gino und Flo, das Nummern sammeln war mehr zweck fürn bisschen “beef” zwischen ihnen. Leider haben die beiden es übertrieben was die Kommentare und das bedrängen der Frauen angeht.

3 „Gefällt mir“

Nein tut mir Leid aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Witz und Belästigung. Man muss nicht absolut und ausnahmslos alles akzeptieren nur weil “Humor alles darf”. Denn ja Humor darf alles, aber nicht alles IST Humor. Also nein das war nicht OK und es ist gut das sie sich entschuldigt haben, aber damit darf es auch gut sein.

13 „Gefällt mir“