Beschämendes Verhalten in den News

Ja genau das haben sie gemacht. Nicht, dass es relevant wäre, aber ich glaube es hat sogar Flo gewonnen.
Im Zuge dieser Challenge kam es dann zu den besagten Szenen. Der Rest war fremdschämig und zum Teil waren auch lustige Sachen dabei. Haben aber beide im kompletten Kontext nicht so den mega sympathischen Eindruck gemacht, das allein wäre aber nichts gewesen, das der Rede wert gewesen wäre.

Darf man, wenn man Witze und Belästigung unterscheiden kann.

3 „Gefällt mir“

Gino und Flo haben Mädels angesprochen und gefragt “Würdest du mir deine Nummer geben?” Das problematische daran war das sie recht aufdringlich wurden, und es einigen Mädels sichtlich unangenehm war aber trotzdem drauf gehalten wurde. Klingt vermutlich dramatischer als es letztendlich war, aber es war trotzdem daneben.

3 „Gefällt mir“

Ja, die News war drüber. Ich hab das am Anfang auch für einen Witz gehalten, aber dann haben sie es wirklich gemacht.

Ich denke aber, das wird nicht wieder vorkommen. Wenn es jetzt noch ein Statement dazu gibt, ist die Sache damit eigentlich durch.

Samstag-News: Über die Messe laufen und das alte “Wem würdest du deine Nummer geben”-Spiel gespielt.
Teilweise auch in Ordnung, da die Frauen recht gelassen reagierten. Also als einmaliger Witz okay.
Gab aber auch so die ein oder andere Ausnahme, bei der ersichtlich wurde, dass es der Dame wirklich richtig unangenehm war, und man durchaus von Belästigung reden kann.
Da wäre eine direkte Entschuldigen und das Herausschneiden aus dem Beitrag wohl besser gewesen.
Aber alles in allem viel Lärm um relativ wenig.

13 „Gefällt mir“

Darum geht’s doch überhaupt nicht. Der Spruch war meiner Meinung nach vollkommen okay, weil nicht ernst gemeint, aber die ganze Aktion, vor allem das Bedrängen dieser einen jungen Frau, die sich offensichtlich belästigt fühlte, war nicht in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Achso, also wieder so eine Sache über die man stundenlang diskutieren kann und es nie zu einem Ergebnis kommt.
Anscheinend haben sie es mit der Streamerin ja auch schon geklärt. Da muss man eigentlich au kein Fass mehr aufmachen.

4 „Gefällt mir“

“irgendwelche idioten”: sympathische ausdrucksweise hast du. man ist aber auch wirklich ein idiot wenn man nicht als schlampe bezeichnet werden will oder sehen will, wie sie leute bedrängen, die sich in der situation sichtbar unwohl fühlen.

dabei geht es ja auch (den meisten) nicht mal direkt darum was für witze und sachen gemacht werden, sondern dass diese eben auf kosten von irgendwelchen messebesuchern gemacht werden, die vor der ausstrahlung noch nicht mal um erlaubnis gefragt werden. wenn im gegensatz die beans auf ihre eigenen kosten witze (auch der derberen sorte) machen, ist das vollkommen ok.

7 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um die Witze die die beiden gemacht haben. Es geht hier darum das die Mädels in unangenehme Situationen gebracht wurden. Das grenzte tatsächlich an Belästigung und war nicht OK, egal wie man es dreht.

9 „Gefällt mir“

Hatte nur ich danach Lust auf ne Cola? :hushed:

Man man man, da guckt man einmal das ganze Wochenende kein RBTV^^

Ging es denn bei der Entschuldigung um die Frau, die im Kontext des Interviews eindeutig ironisch “Schlampe” genannt wurde, um das “Schlampe” selbst oder hat sie für das eingeschüchterte, perplexe Mädchen gesprochen?

Wenn es um ersteres ging, fand ich das überhaupt nicht schlimm und würde mich wundern, warum diese Dame so einen Trara draus macht.

Wenn aber letzteres der Fall war, find ich das gut von ihr. Denn DA gingen Flo und Gino EINDEUTIG und ohne Diskussion völlig zu weit! Das war nicht grenzwertig, sondern die Grenze wurde überschritten.

1 „Gefällt mir“

It’s just a prank, sis!

Dann hätten die Mädels doch ganz einfach was sagen müssen,
wenn ich interviewt werde und das nicht mag, dann sag ich das.

Das würde sogar auch noch im nachhinein gehen.

Dazu muss man, aber auch ganz einfach sagen, dass die beiden einfach immer vorher normal fragen sollten, um man sie kurz mal was fragen und dabei filmen kann etc.

Ich will auch dazu anmerken, dass ich das nicht alles runter reden möchte. In dem einen Fall hat Flo auf jeden nicht cool gehandelt. Sie haben ja das persönliche Gespräch gesucht und alles geklärt. Nur dieses sich übertrieben echauffieren und viel größen machen zu wollen als es eigentlich war find ich nicht cool, vor allem wenn man nicht da war, bzw vielleicht Details nicht kennt die nach oder während des Drehs nicht zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich raten müsste dann weil Flo noch nie was besseres gebracht hat, während Gino ja durchaus für andere Beiträge bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Diese Streamerin hat nur für sich selbst gesprochen, ich weiß jetzt auch nicht, ob sie “Schlampe” genannt wurde, aber irgendwas in die Richtung.

Also die eine hat auf jeden Fall gesagt, dass sie das nicht möchte, die beiden haben sie aber trotzdem weiter bedrängt.


Allgemein muss man das Thema hier jetzt nicht zu hoch hängen, aber runterspielen sollte man das auch nicht. Es war nicht cool und Punkt. Da muss 'ne Entschuldigung her (die gab’s ja scheinbar schon) und eventuell noch ein klares Statement.

1 „Gefällt mir“

Die wurden meistens einfach überrumpelt und direkt gefilmt, ich finde persönlich, dass das schon eine Überschreitung der Grenzen sein kann, mindestens sollte man aber danach fragen ob das auf YouTube darf.
Die eine hat sogar klar gesagt, dass ihr das gerade unangenehm ist und sie wurde trotzdem weiter gefilmt/bedrängt. Und die Streamerin, die sich beschwert hat, wurde überhaupt erst nach der Veröffentlichung darauf aufmerksam, dass sie gefilmt wurde.

4 „Gefällt mir“

Alleine das du von “die Mädels” schreibst, zeigt, dass du das Video/die News garnicht gesehen hast.
Aber auch sonst scheinst du das Video nicht gesehen zu haben, denn du forderst auf “Dann hätte das Mädel doch ganz einfach was sagen müssen.”
Das Mädchen hat MEHRFACH gesagt, “dass sie jetzt bitte weitergehen möchte” und “in Ruhe gelassen werden möchte”. Sie war SICHTLICH perplex und desillusioniert. Und am darauffolgenden Verhalten von Flo und Gino hat man gesehen, dass den beiden das zu 100% bewusst war, denn genau darauf sind sie mit ihrem darauffolgenden Verhalten “Was bist du denn denn jetzt so drauf?” “Was ist denn mit dir los?” und das die beiden (mit dem Kameramann sogar zu dritt) weiter auf sie zugehen, genau drauf “eingegangen”.

Und in diesem Fall, finde ich es absolut verständnislos, dass du hier deine/so eine Meinung zu äußert, wenn du garnicht weißt, was passiert ist/die News nicht gesehen hast.

16 „Gefällt mir“

Also so wie ich es verstehe ging es ihr nur um ihre eigene Situation, aber sie fand das ganze Video nicht so geil. Ich nehme an der Grund ist, dass sie von Followern darauf angesprochen wurde. Irgendwo wurde auch geschrieben, dass sie auch ein RBTV Fan ist, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Mal abgesehen davon, dass sie trotzdem ein Recht darauf hat in einem Video, in dem sie scheinbar ja eindeutig identfizierbar war, als Schlampe bezeichnet zu werden, kann ich verstehen, dass das vor ihren Zuschauern besonders unangenehm ist.

Das eine Mädchen hatte meine ich am Schluss darum gebeten, dass sie Abstand halten sollen (ob das dann gleich bedeutend wäre mit eiem Verbot die Szene auszustrahlen weiß ich nicht) udn es war ihr sichtbar unangenehm. Die Streamerin wurde nicht interviewt und wusste wie mir scheint nicht, dass sie gefilmt wurde bzw. was über sie gesagt wurde.

4 „Gefällt mir“