Beschämendes Verhalten in den News

Naja, Flo hat ja selbst im Video gesagt, dass die eine Szene fragwürdig ist/falsch verstanden werden könnte und sich entschuldigt, deswegen versteh ich ja nicht, warum das nicht geschnitten wurde. Sie merken während das Videos schon “ok, lässt uns nicht im besten Licht dastehen” und keiner reagiert darauf in der Nachbearbeitung.

6 „Gefällt mir“

Ich hab gestern auf ein paar Bohnen-Twitter Kanälen gesehen, dass schon vor der Ausstrahlung witzige Kommentare zu dem Video gemacht wurden. Also gesehen haben das vorher auf jeden Fall ein paar.

Aber ich denke, dass sie das einfach als nicht so schlimm angesehen haben, auch wenn ihnen wahrscheinlich klar war, dass es auch Gegenwind geben wird. Dass das dann so eskalieren würde haben sie natürlich nicht auf dem Schirm gehabt.

Ich glaube allerdings auch, dass wenn es die Streamerin nicht gegeben hätte das Video heute noch online wäre und hier natürlich auch nur ein Bruchteil dessen los wäre.

1 „Gefällt mir“

Was schreibst du eigentlich für nen Stuss? Die Jungs haben ihr gegenüber gesagt gehabt das sie ihnen in den Schritt geschaut haben soll obwohl sie ihren Freund an ihrer Seite hat, wenn man das als “Schlampe” interpretiert liegt die Schuld gewiss nicht bei den Jungs. Manche übertreiben einfach nur lächerlich hier.

2 „Gefällt mir“

Komm mal runter Dude.

Sie haben ihr einen “Sexblick” unterstellt. Es ist völlig egal wie harmlos die Beleidigung ist. Wenn zwei Trampel mit Restalkohol öffentlich solche Kommentare ablassen dürfen, dann darf sie auch öffentlich darauf reagieren. Ganz einfach. Es geht hier nicht um ne Anzeige oder sowas, sonder um einen lächerlichen Tweet.

5 „Gefällt mir“

Sehr gut. Wenn jetzt die persönlichen Kleinkriege hier los gehen ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass wirklich ALLES zu dem Thema gesagt wurde. Amen.

1 „Gefällt mir“

Warum und wie das Video so auf Twitch kam ist tatsächlich eine interessante Frage hier im Thread.
Ich würde wirklich gerne wissen ob ein Eingreifen im Schnitt möglich ist oder als unnötig betrachtet wurde. Erfolgt ein gegenseitiges Feedback? Gibt es sowas wie Leitlinien an denen sich Mitarbeiten orientieren können oder unterliegt alles mehr oder weniger der kreativen Freiheit der Bohne?
Ich empfinde es schon als problematisch dass hier quasi nur Flo (Gino auch weniger) betrachtet wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich eine sehr wichtige Frage. Neben Gino und Flo waren ja auch Jens, ein Kameramann, ein Cutter und jemand, der das auf YouTube hochläd, an dem Video beteiligt, also mindestens 4 Personen (falls einer mehrere Aufgaben übernommen hat). Ich denke und hoffe sehr, dass das intern geklärt wird und so nicht nochmal passiert. Das so was im Übermut (und wahrscheinlich unter Restalkohol) passiert ist das eine, jeder hat schonmal scheiße gebaut, dass man es aber im Rückblick auch noch cool findet und auf YouTube stellt, das andere.

7 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt empfinde ich das hier gar nicht als Shitstorm gegen die Bohnen. Gefühlt 90% der Leute, die den Beitrag nicht gut fanden, haben ihre Enttäuschung und Kritik sachlich ausgedrückt haben, bei den Leuten, die den Beitrag okay fanden, in etwa auch.

Tja und der rest ist irgendwie Leute die nicht akzeptieren können, dass man sich an den Beitrag stört und die die nicht akzeptieren können, dass ihn jemand okay findet. Das sind dann meist die, die dann auch das ganze hier viel krasser aussehen lassen als ist. Am Ende hat man dieses “Lul Whiteknight, Fuck PC” vs. “SO Assi. davon geht die Welt unter” wodurch die Diskussion komplett aufgeheizter wirkt in der Masse als sie eigentlich ist.

8 „Gefällt mir“

Vermute mal, und jetzt lehne ich mich wahrscheinlich unfassbar weit aus dem Fenster, dass die Beteiligten es halb so schlimm und, Gott bewahre, es vielleicht sogar unterhaltsam fanden und es deswegen einfach hochgeladen haben. Aber wie gesagt, das ist nur ein wilde Vermutung.

2 „Gefällt mir“

Ja, und am besten sind die, die nachfragen, und wenn man drauf antwortet aus der Haut fahren.

Ja, und genau das ist doch das Problem ;). Dass es offensichtlich keiner problematisch fand es keine internen Kontrollmechanismen o.ä. gibt. Man läd es hoch und erst der Shitstorm sorgt dafür, dass sich das ganze nochmal jemand anguckt, der mehr Fingerspitzengefühl hat.

3 „Gefällt mir“

Warum wird hier eigentlich immer noch diskutiert? Müssen wir die Tweets von Loonakia weiter posten, damit einige endlich checken, dass die Sache für SIE gegessen ist?

Sie hat mit RBTV gesprochen, sie haben es geklärt und sie hat die Entschuldigung angenommen.

RBTV ist auf die Fresse gefallen mit dieser Aktion und ich glaube, dass sie aus diesen Fehlern gelernt haben.
Auch wenn es andere anders sehen, aber ich finde das Video auch too much, aber ich habe genug gesehen, dass RBTV sich mit dem Problem auseinandergesetzt hat und nicht ignoriert hat. Was sollen sie denn noch machen?
Sie haben das Video offline genommen. Sie haben mit der Frau geredet und haben sich auch entschuldigt.

Hier die ganzen Tweets dazu:

3 „Gefällt mir“

Weil hier immer wieder Leute auftauchen, die der Meinung sind, dass es niemals ein Problem gegeben hat und weil dass Thema des Threads nicht irgendwelche Tweets sondern „beschämendes Verhalten in den News“ ist.

3 „Gefällt mir“

Die Leute stört es halt, ist doch egal ob es mit ihr jetzt geklärt ist oder nicht. Lass die Leute doch darüber sprechen.

1 „Gefällt mir“

Es hat ein Problem gegeben, und jeder der das nicht einsieht, hat selber ein kleines Problem. :smile:

Ich will aber auch sagen, dass die Personen, die es extrem abgehatet haben, auch ein kleines Problem haben. Einige haben viel zu extrem auf das Video reagiert, und es schlimmer beschrieben, als es am Ende war.

Ja, aber die Tweets beziehen sich auf die News, weswegen es wieder zum Thema passt.

Also ok, das war wirklich mein letzter Post hier im Thread, weil eigentlich alles gesagt wurde und wir uns eigentlich im Kreis drehen. :sweat_smile:

Ja, aber die Tweets waren nur ein Nebenschauplatz. Die meiste Kritik richtet sich gegen das Verhalten im Allgemeinen. Für manche ist es mit der Entschuldigung bei einer Person, deren Szene im Video noch eine der harmloseren war, nicht getan, und sie finden es scheiße, dass es überhaupt dazu gekommen ist. Ich antworte nur auf deine Frage.

2 „Gefällt mir“

du scheinst zwei verschiedene Damen zu vermischen

Die Szene mit der hier zitierten Damen war doch noch das harmlose.Das offensichtliche Bedrängen war doch eine ganz andere Szene.Die Tweets von dieser Dame ändern nichts an dem Fehlverhalten.

2 „Gefällt mir“

“Die News sind doch schon länger nahe am “YouTube Standard” unter dem Deckmäntelchen der Satire.”

Dem stimme ich 100% zu.

Wobei ich sagen muss, dass natürlich nicht jede News nivealos ist. Einige kann man sich sogar geben. Bei Reinzappen jedenfalls. Hab schon ein paar nebenbei geschaut. Einige sind mir aber auch sauer aufgestoßen.

Und mit der Satire hast du echt ins Schwarze getroffen. Zu oft wenn was anbrennt wird gesagt: “War natürlich nicht ernst gemeint”/ “Das war ein aufgesetzter Charakter”/ “Wir haben Youtube nur den Spiegel vorgehalten” etc.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wie bereits von einigen Nutzern geschrieben, hat man sich mit der betroffenen Person geeinigt und versöhnt. Ich denke zu diesem Thema wurde alles gesagt. Ich schließe diesen Thread nun. Sollte es von eurer Seite weiteren Redebedarf zu diesem Thema geben, lasst es uns wissen. Schreibt uns Moderatoren dazu einfach eine PN.

Edit: Scheinbar gibt es doch noch Redebarf. Thread ist wieder offen!

Bleibt bitte beim Thema!

Grüße,

theGamer93

15 „Gefällt mir“