Beschämendes Verhalten in den News

Das einzig gute an diesem “Drama” ist, dass jetzt hoffentlich intern etwas aufgeräumt wird und klare Ansagen gemacht werden. Sodass solche MoinMoins wie von Andreas und Flo (Vergewaltigung) der Vergangenheit angehören.

Solche Sprüche und Beiträge kommen sowieso nur von einer Handvoll von Personen und gehören keineswegs zur RBTV-DNA.

Das MoinMoin von Flo und Andreas war lustig.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr sowas postet, bitte keine Beleidigungen. Das hat Niklas

  1. nicht verdient
  2. Gibt es schon andere Twitter-User, die beleidigende Kommentare für ihren Zweck nutzen.

Also Sachlich bleiben.

Das sehen viele Leute anders.

Und dem Image und langfristigen Erfolg von RBTV ist so ein Content nicht zuträglich.

Ui, dieser Niksda sollte auch mal lieber ein paar Gänge zurückschalten Menschen als “Abschaum” zu bezeichnen und trainierten Menschen vorzuwerfen, ihr Gehirn sei geschrumpft, ist selbst höchst fragwürdig? Was ist das für eine Person?

1 „Gefällt mir“

https://bohnenwiki.de/index.php/Niklas_Kolorz

Aber bitte keine Hexenjagd auf den. Lasst die Sache ruhen, da wurde schon genug geantwortet.

Können wir den ganzen Twitter-Kram hier nicht einfach ganz raus lassen? Ist doch bekannt, dass bei Twitter kein konstruktiver Austausch möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Aus dem MoinMoin hörte man 100% raus, dass es nicht ernst gemeint war.
Das du es nicht lustig findest ist ja deine Meinung, aber du kannst den Menschen nicht verbieten, welche Witze sie machen dürfen und welche nicht.

5 „Gefällt mir“

Aber das ist ja das was ich meine: Wenn ihnen da schon klar war dass das nicht in Ordnung ist, warum senden sie es dann noch und schneiden es nicht komplett raus?

Mit Druck ausüben meinte ich auch nicht nach der Aufnahme sondern während. Dass sie druck ausüben um eine Erlaubnis zu bekommen will ich ihnen jetzt wirklich nicht unterstellen.

Wenn ihr Verhalten auffällt reicht das doch schon aus um sich mal darüber Gedanken zu machen ob das in Ordnung ist. Man muss ja nicht laut und für alle auf der Messe hörbar „Nein, geh weg!“ schreien um zu merken dass sie sich ganz offensichtlich gerade nicht wohl fühlt. Aber wie du schon sagst:

:wink:

Gerade in dem Beispiel war das aber schon eher ein „Mal schauen wie fest ich den Daumen auf die Klinge drücken muss um mich zu schneiden.“

Richtig. Und im Prinzip sind wir uns ja sowieso einig und diskutieren hier nur über Details. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal:

Haltet mal die Luft an Leute!

Es wäre eine absolute Schande, wenn das passieren würde.

Das sind schon extreme Aussagen. Ich würde sowieso keine “Hexenjagd” auf irgendwen starten, nur weshalb genießt er besonderen Schutz bei solchen Beleidigungen?

Genau, Ede sollte ab sofort dann auch bitte nur noch hinter der Kamera arbeiten. Am besten dann MoinMoins nur noch mit Sophia und/oder Nasti. Aber dann bitte den Chat so lange deaktivieren, um die Sexismusgefahr zu minimieren…

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich nicht die Bohne, ob es ernst gemeint war oder nicht.

Nicht alle Witze müssen gemacht werden.

Wenn es dir gefallen hat, ist das ja okay.

1 „Gefällt mir“

Hat ja auch niemand bezweifelt.

Sie machen da keine Unterschiede. Es ist nunmal so, dass Gino und Flo die News machen und dann wohl mit den Redakteur auf die Idee kamen. Hätten für die Gamescom 2 Frauen die News gemacht, hätte es genauso eintreten können, ja.

Es war einfach schon laut Definition kein Sexismus. Wenn du es als solches empfindest ist es deine Sache. Man kann und sollte es ggf. als beleidigend auffassen, aber sexistisch war es schlichtweg nicht.
In wie weit wurden denn Frauen anders behandelt als Männer? Das wurden sie in keiner einzigen Sekunde in diesem Video.

Wenn du das so sehen willst, ok. Es ist aber wieder das gleiche Thema. Die Grenze zwischen Spaß, Beleidigung bis hin zum Sexismus ist nunmal eine, die jeder Mensch für sich treffen muss. Wenn man nach der Definition geht, war es kein Sexismus, nichtmal annähernd.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

1 „Gefällt mir“

Und Twitter…
Und die YouTube Kommentare…

Weil wir Leuten, die durch das „Leid“ anderer - ob bewusst oder unbewusst - Aufmerksamkeit generieren möchten, nicht auch noch den Gefallen tun sollten, diese ihm zu geben.
Kein besonderer Schutz für ihn, sondern eine Regulierungsmaßnahme, um den Mist nicht noch mehr aufzubauschen.
Wochenende fängt die Bundesliga wieder an, dann schreit auch kein Hahn mehr nach dem Thema, sondern schießt Leverkusen ab :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich will damit nur sagen, dass du niemanden seine Art und Weise verbieten kannst. Nur weil die einen dunklen Humor haben.

Das du es nicht witzig findest ist dein empfinden. Wenn es andere lustig finden ist es aber auch nicht falsch oder verwerflich, weil es eben nur ein Witz ist.

2 „Gefällt mir“

Gut, ich war mir nicht sicher, ob aus Sympathiegründen nicht doch mit zweierlei Maß gemessen wird. :wink:

Zu Gladbach: Leverkusen hat gut aufgerüstet, es könnte eine spannende Saison werden. :grinning:

Was ich hier teilweise rauslese. Gerade bei dir @BikoPHH,

Viele hassen Florian für seine direkte Art und nehmen diesen Vorfall um gegen ihn zu hetzen. Scheint ja für einige ein gefundenes Fressen zu sein.

Jetzt weiß ich auch wieso so viele daraus so ein großes Ding machen. Ihr mögt diese Beiträge nicht und wollte einige Leute wieder loswerden.
Im Reddit hatte einer übrigens 3 Videos mit Timecodes reingestellt, in denen Flo in mehreren “Moin Moin” und “News” frauenfeindliche und andere beleidigende Sprüche gebracht hatte (eigentlich sogar harmloser als die von Eddy).

Da frage ich mich doch, wieso Leute solche Videos mit Timecodes über Wochen gespeichert haben. Das ist sowohl peinlich als auch absolut bemitleidenswert.
Schönen Dank an solchen Rückhalt für die Bohnen.