Beschämendes Verhalten in den News

Ich würde sehr sehr viel Geld darauf wetten, dass (deutlich) signifikant mehr Männer Frauen auf sozial dafür nicht geeigneten Anlässen (wie einer Gaming Convention) mit sexueller Absicht anmachen als umgekehrt. Ganz eindeutig.

Und es ist ja wohl eindeutig ein Unterschied, ob ich jemanden auf einer Convention zum Thema der Convention interviewe (“Was für Games hast du gesehen? Was hat dir gefallen?”), als wenn ich jemanden auf einer solchen Convention dumm anmache. Und ja, offensicht macht RBTV da einen Unterschied, oder kannst du mir das Video zeigen, in dem eine Mitarbeiterin auf einer Convention Männer anmacht?

Und du kannst noch so oft sagen, dass das kein Sexismus war, es wird dadurch nicht richtiger. Wenn du mir nicht das Gegenbeispiel nennen kannst, dann wurden hier eindeutig Frauen anders behandelt als Männer. Und diese Andersbehandlung ist zumindest in einem Fall negativ aufgefasst worden. Und von vielen Beobachtern auch. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren.

Macht das RBTV zu einem sexistischen Sender? Nein. War das Verhalten von Gino und Flo in diesem Fall sexistisch? Ja. Gab es bei RBTV schon andere Fälle, in denen sich Mitarbeiter sexistisch verhalten oder geäußert haben? Ja. Und darauf weisen hier viele Leute hin. Das fällt vielen Leuten negativ auf. Und daraus ziehen manche vielleicht Konsequenzen. Und das sollten die Rocket Beans wissen. Was sie dann daraus für Schlussfolgerungen ziehen ist ihre Sache.

Ich für meinen Teil schaue nichts mehr mit bestimmten RBTV-Leuten, weil mich deren sexistische Scheiße und ihr pubertärer Humor ankotzt.

5 „Gefällt mir“

Als wenn jetzt z.B. Sofia und Flo, Gino und Andreas oder sonst ein gemischtes Doppel diese Challenge durchführen würde, die Situation irgendwie angenehmer gewesen wäre, wenn man jetzt mal davon absieht, dass andere Besetzung anderes Verhalten mit sich zieht.

Geschlechter-Benachteiligung, weil du 2 heterosexuelle Männer auf Nummernjagd schickst? Ich weiß ja nicht…

@ColdfearGold
Hier wurde mittlerweile in über 600 Beiträgen über die Situation, diskutiert, wo sie das perplexe Mädchen bedrängen und jetzt kommst du mit “die sagen doch nix schlimmes, außer nach nummern zu fragen.”

Entweder bist du ein Troll oder vollkommen emphatielos.

Dass kann doch alles nicht wahr sein.

1 „Gefällt mir“

Fühlt sich für mich nicht so an, nein. Pubertärer Humor hat außerdem den Vorteil, dass er niemandem weh tut.

1 „Gefällt mir“

Frauen berühren ist sexuelle Belästigung und nicht Sexismus. Ihr verwechselt da gravierende Unterschiede und schiebt alles über einen Kamm.

Die Leute unterstellen den Beans genauso Sexismus, wie sie ihnen auch z.B. Rassismus (Budi = Viet) unterstellen. Wir (hier im Forum) verurteilen sie deswegen nicht, wir verurteilen euch Leugner.

3 „Gefällt mir“

Das Nummernjagd-Ding ist an und für sich schon problematisch. Weil die GC keine Singlebörse ist. Leute gehen da nicht primär hin, um angemacht zu werden. Dadurch, dass die “Ziele” nur Frauen waren, kommt dann erst die Sexismus-Frage ins Spiel.

1 „Gefällt mir“

Du schlägst den gleichen Kampf den ich schon gestern geschlagen habe… Ich habe schon aufgegeben. Mir wurde gesagt wegen Leuten wie mir wird der Thread nicht abgeschlossen, während die meisten Beiträge von Leuten wie Nahli oder quarkpause stammen, die andere Meinungen außer ihre eigene nicht akzeptieren, sondern nur die eine Wahrheit gibt und zwar ihre eigene… Manche können die Welt nur in Schwarz und Weiß sehen ( kein rassistischer Witz, plz verurteil mich nicht)

2 „Gefällt mir“

Eher kennen hier einige Leute die Definition von Sexismus nicht. Das “perplexe” Mädchen war maximal peinlich berührt und hat mir nicht den Eindruck gemacht Angst zu haben.

Ich glaube einige wollen das ganze künstlich schlimmer machen…

1 „Gefällt mir“

Sie hat sogar GESAGT, dass sie angst kriegt, du troll. Sexismusbegriff hin oder her

Niemand will was schimmer machen. Nur solange leute wie du auch nach 600 beiträgen hier noch reinschneien und es VOLLKOMMEN verharmlosen, gibts kontra…

3 „Gefällt mir“

Ei ei ei, jetzt wird hier aber auch von beiden Seiten einiges durcheinander gewirbelt.

Was garnicht geht: gezieltes Einschüchtern/Bloßstellen von einzelnen Personen wie in dem Video
Was man darf: Witze über sämtliche Randgruppen, wie es bei den Rocketbeans ständig und hoffentlich auch in Zukunft passiert. Eddy macht sowas ständig, Verflixxte Klixx ist objektiv gesehen purer Rassismus. Trotzdem ist das ok, weil klar wird, dass es Ironie und ein Spiel mit Klischees ist. Diese Ironie funktioniert aber nicht, wenn man sich vorher wie ein Arsch verhält und man selbst zu dem wird was man parodiert.

Diskussionen über Definitionen von Sexismus lenken eher vom eigentlichen Thema ab und sorgen nur dafür, dass sich die Fronten noch weiter verhärten…

1 „Gefällt mir“

Und in welcher Sexismus-Definition steht, jemand müsste Angst haben, damit es Sexismus ist? Es geht um Diskriminierung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit. Diskriminierung ist Benachteiligung. Wenn ich dafür sorge, dass sich jemand unwohl fühlt, weil er einem bestimmten Geschlecht angehört, und ich Personen des anderen Geschlechts damit verschone, dann benachteilige ich das eine und bevorzuge das andere Geschlecht. Sexismus 101. Da kannst du das Gegenteil behaupten bis du grün wirst.

Ich habe das Video nicht gesehen, aber was der Niksda da auf Twitter abzieht ist einfach nur peinlich. Wie der in die ganze Sache noch Öl ins Feuer schüttet, nur um mit dabei zu sein ist sowas von reißerisch.

Edit 1: Sorry wegen dem Namen
Edit 2: Sollte mich nächstes Mal besser informieren.

Hier die Links:

Ich schau mir grad seine Twitterseite an und sehe keinen Tweet darüber. Kannst du es mal verlinken?

Ganz falsche/unterschiedliche Personen :wink: Der „Ninotaku Typ“ heißt übrigens Nino, nicht Niklas.

Die Frage kommt heutzutage sowieso immer beim Kontakt beider Geschlechter auf.
Daran hätte auch eine Frau und ein Mann nichts geändert oder zwei bisexuelle Personen.

Was daran problematisch sein soll, weiß ich auch nicht.
Es ging ja auch nie darum, wirklich Nummern zu bekommen, sondern eben nur rein hypothetisch, ein alberner Wettstreit „Wer von uns macht den besseren ersten Eindruck bei Frauen“ unter Männern.
Keine der Frauen wurde wirklich angegraben, einzig bei der einen Frau hätte man sich etwas mehr Einfühlsamkeitsvermögen (gibt es das Wort? :smiley: ) wünschen können bzw. fordern sollen.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine andere Person.
Nino findest du hier: https://twitter.com/ninotakutv?lang=de

Niklar war selbst mal Moderator bei GIGA.
Seine Aussagen sind teilweise echt unter der Gürtellinie. Die Beleidigung gegenüber Gino ist halt unnormal unnötig.

2 „Gefällt mir“

Wie schon EdesHaare schrieben, ist das ein ganz anderer Mensch und nicht Ninotaku. Also editier bitte deinen Post.

Einfühlungsvermögen (Empathie) :smiley:

Das hatten die beiden in dem Fall wirklich nicht, scheinbar haben die zuviel Cola getrunken und perfekten Asi-Content hingelegt. Mit dem haben sie allerdings mehr sich selbst und RBTV geschadet als das „perplexe“ Mädchen. Die wird das schon ohne bleibenden Schaden überstanden haben.

2 „Gefällt mir“