Beschämendes Verhalten in den News

In den nächsten News dann die Asylanten-Beschimpf-Challange:
Wir stellen uns vors Geflüchteten-Wohnheim und beschimpfen die Bewohner. Aber es muss besonders krass beleidigt werden, damit es überspitzt und ironisch wirkt!

Sorry, war jetzt ein bisschen polemisch.

Aber mit Ironie kannst du auch nicht immer alles retten.

3 „Gefällt mir“

Die beiden einzigen von den Bohnen die ehrliche Worte und eine Entschuldigung nach draußen gerichtet haben waren Fabian und Budi.

Zwei Leute von denen in all den Jahren RB und Game One nie ein auch nur im Entferntesten sexistischer Spruch oder hihi titten ficki ficki witz kam.

Irgendwie bezeichnend das die Leute die immer groß die Klappe aufreißen und coole Checker sein wollen am Ende für sowas der Mum fehlt .

9 „Gefällt mir“

Trotzdem würde es den Bohnen (zurecht) um die Ohren fliegen wenn sie solche Witze gegenüber Fremden machen würden. Intern können die sich meinetwegen rassistisch oder sexistisch beleidigen solange alle mitmachen aber wenn man mit fremen Menschen umgeht dann ist das nunmal ein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Satz “die wollen das doch, weil die sich so anziehen” ist ja so alt, dass er ein Sinnbild für die verquere Logik von echtem Sexismus geworden ist, Deshalb kann man diesen auch gut für ein ironisches Statement nutzen.

Wenn jemand On Air eine Info falsch wiedergibt und ich “Lügenpresse” poste bin ich auch kein Nazi nur weil ich das selbe Vokabular benutze. Das ist dann auch Ironie

1 „Gefällt mir“

Wenn du aber ein 10-Minütiges Video drehst, was von einem NPD-Werbefilmchen nicht mehr groß zu unterscheiden ist und dann Ironie drunter schreibst, bist du übers Ziel hinaus geschossen.

Fängt das schon wieder an. Doch, das video ist NICHT ok.

Es kann doch nichtz sein, dass das thema hier offen bleibt und weil dauernd hier leute die sache verharmlosen, man genötigt wuird, immer und immer wieder was entgegenzusetzen, weil man das einfrach nicht so stehenlassen kann.

2 „Gefällt mir“

Wieso sollten Frauen so etwas nicht auch mit Männern auf einer Messe machen? Es ist doch ganz egal wer wen anspricht. Wo sollte da das Problem sein?
Du unterstellst doch gerade nur, dass Frauen so etwas niemals mit Männern machen würden und es deswegen sexistisch ist. Das ist natürlich einfach nur quatsch.
Natürlich wird “in Kauf genommen, dass Personen sich unwohl fühlen”, denn das ist immer der Fall wenn Menschen interviewt werden.
Denkst du ehrlich, die RocketBeans würden unterschiede machen, ob sie Männer oder Frauen vor der Kamera interviewen?

1 „Gefällt mir“

Verglichen mit der News wäre es aber ein normales Video welche für 1-2 Sätze nicht von einem NPD-Werbefilmchen zu unterscheiden ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Geschlecht, so etwas mit dem Anderen macht, ist es sexistisch.
Diese hätte wenn und aber Story ist keine Argumentation.

Wenn dann ist der Satz nicht Ok. Aber das Video an sich, ist doch nichts schlimmes. Weil Frauen von Männern nach ihrer Nummer gefragt werden? Weil es gefilmt wird? Man könnte meinen manche hier hätten noch nie eine Frau nach der Nummer gefragt, sei es wegen ernsthaften Interesses oder wegen des guten Abends mit den Jungs.

Ne, muss man auch nicht, die standen ja direkt neben den Damen, das kann man direkt machen.

Auch hier bietet die Szene wieder eine Ausnahme. Ich sollte echt nochmal den Text durchgehen, den ich schreibe, kann doch nicht wahr sein :smiley:

Jein, wirklich Druck sollte zumindest bei der Nachfrage ja nicht mehr ausgeübt worden sein und falls so ein Gespräch stattfand, wurde ihr bestimmt auch die Option nahegelegt, dass sei einfach „Nein“ sagen kann und das auch okay ist.
Und da sie an sich ja nicht wirklich negativ aufgefallen ist, sondern eher das Verhalten, dass durch die Jungs provoziert wurde, ist sie ja nicht wirklich die Leidtragende der Ausstrahlung.
Ouh… da begebe ich mich glaube ich auf ganz ganz dünnes Eis

Natürlich gehört da auch etwas Fingespitzengefühl zu, aber du kannst noch so vorsichtig ein Klinge streichen, wenn das Messer nicht genau das macht was du willst, schneidest du dich eben ganz schnell.
Und wir Menschen machen eben selten, dass was man vielleicht erwarten könnte.
Da will ich den Jungs wirklich keinen allzu großen Vorwurf machen, und sie sehen ja jetzt, die zum Teil berechtigten Trümmer.

Aber darüber zu spekulieren macht eh kein Sinn. Vielleicht erfahren wir in einer offiziellen Stellungsnahme mehr oder Gino oder Flo wagen sich ins Piranhabecken. :imp:

Wenn du wirklich glaubst, dass nur zwei Sätze problematisch waren, kann ich dir auch nicht helfen. Bitte nochmal ein bisschen hoch scrollen.

1 „Gefällt mir“

OH Gott, wenn interessiert es, wie ironisch und sexistisch das jetzt genau war? Das spielt für die Außenwirkung des Videos nur eine untergeordnete Rolle.

Als ob “Ironie” die problematischen Kommentare besser machen würde.

In diesem Gamescom-Beitrag ging es nicht wie bei bspw. Böhmermann um die Nutzung von Beleidigungen um satirisch auf ein gesellschaftspolitisches Problem hinzuweisen.

Hier wurden ungefragt Mädels angequatscht um eine “lustige” MAZ zu produzieren.

Ironie kann man nicht für alles als Rechtfertigung benutzen.

3 „Gefällt mir“

Da ich der Meinung bin, dass das Fragen nach Nummern nicht schlimm ist und ansonsten nicht mal viele andere Sätze im Video gesagt werden außer “Krieg ich deine Nummer”, brauch mir wahrscheinlich nicht geholfen werden.

Ich kann es einfach nicht fassen, dass hier einige Leute den RocketBeans allen ernstes Sexismus unterstellen wollen.

Ich glaube die meisten wissen schon gar nicht mehr, was Sexismus überhaupt bedeutet.
Es wurde niemand Unterdrückt auf Grund des Geschlechts.
Keine der Frauen wurden auf Grund des Geschlechts anders behandelt oder als minderwertig angesehen.
Es war immer noch EIN EINZIGER SPRUCH.
Wie kann man sich allen ernstes darüber aufregen?
Es war falsch und fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

5 „Gefällt mir“

Frauen werden immer ungefragt angequatscht in der Welt. Soll sie zu dir kommen und dir sagen, dass du sie ansprechen darfst oder was? Das daraus ein Video gemacht wurde, macht das ganze doch nicht schlimm?

Habe ja auch nicht gesagt, dass es sexistisch ist.
Aber ist pubertärer Humor nicht ausgelutschter als degradierender Humor? Muss wohl jeder für sich entscheiden.

Bringt die Diskussion eigentlich noch irgendetwas oder ist sie nur noch ein circle jerk…

2 „Gefällt mir“

Wenn man was macht? Das andere Geschlecht ansprechen? Mit ihnen rumalbern?
Sie haben noch nichtmal eine der fremden Frauen berührt oder sie irgendwie verbal angegriffen (wie gesagt, außer der eine sau doofe Satz). Sie haben sich nur unterhalten. Mehr war da einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht gesagt, dass man Frauen nicht ansprechen soll. Wie kommst du darauf?

Wenn man sowas macht für einen TV-Beitrag und kein Fingerspitzengefühl beweist, fliegt das einem wie jetzt aber leicht um die Ohren.

Diese es-war-sexistisch-nö-aber-doch-nur-ironisch-Diskussion finde ich nur vollkommen überflüssig.

2 „Gefällt mir“