Beschämendes Verhalten in den News

Ich reite nicht drauf rum sondern habe zusammen gefasst, was an dem Video kritisierungswürdig war. Du hast dir den Punkt raus gepickt. Lies halt den ganzen Beitrag. Das Problem ist die Häufung solcher Witze in Kombination mit den anderen Punkten und das Leute hier so tun, als gäbe es nichts zu kritisieren.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht ernst gemeint, trotzdem ist es eine sexistische Äußerung.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Flo hat das nur gesagt um zu testen, wer im Forum dünne Argumente hat, wenn es um Sexismus geht.

1 „Gefällt mir“

Lächerlich ._Wenn keine der frauen,selbstbewusst und stark genug ist klipp und klar zu sagen,dass sie das nicht wollen,wenn nötig mit Vehemenz .Sind sie selber Schuld.

Wir Leben im 21.Jahrhundert, was soll der scheiss?

Meine Freundin zb. hätte sowohl Gino als auch Flo On Cam den Arsch aufgerissen,wäre wirklich Bedrängung im spiel gewesen und zwar ohne Kompromisse…

Bitte…Eine von denen hätte nur mit dem Finger schnippsen müssen und 50 leute hätten sich eingemischt.Ein ernster Blick hätte gereicht…_
Der einzige Sexismus den ich hier sehe ist,das hier allen ernstes Männer meinen sich für die rechte “armer” und “Wehrloser” Frauen einsetzen zu müssen.

Was soll diese Heuchelei ?Humor basierend auf Sexismus gehört bei RBTV zum guten ton.

Überraschung, es ist genauso mein gutes Recht dich für Teilpunkte deiner Argumentation zu kritisieren, wie andersherum.

Das war so, bisher, ohne weiteres nicht weiter erkennbar, sorry.

Das wiederum ist mist, da stimme ich dir zu.

Dann ist es von der Community gleichwohl ziemlich einseitig, dass sich hier über sexistische Äußerungen aufgeregt wird, beleidigendes Verhalten (ob unter Freunden oder nicht scheint ja keinerlei Rolle zu spielen) und auch teils ableiste Aussagen stillschweigend hingenommen werden.
Zwei mal Drei macht Vier, widdewiddewitt und drei macht Neune - Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

2 „Gefällt mir“

Stand aber im gleichen Beitrag von mir.

Im Übrigen stimme ich auch hier zu:

Es wird sich seit ungefähr 500 Posts lediglich darüber aufgeregt, wie manche Leute hier tatsächlich sagen, der Beitrag sei gänzlich frei von Sexismus.

Es sagt hier niemand Flo sei ein Sexist und gehört gesteinigt. Gesteinigt werden sollten nur diejenigen, die sagen, dass hier keinerlei sexistische Äußerungen getätigt wurden.

3 „Gefällt mir“

ohoh :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ruhig Brauner. Natürlich hätte sie das gekonnt, bei weiter anhaltenden Bedrängnis hätte sie sicher auch reagiert. Ihnen den Arsch aufzureißen ist allerdings auch eine Frage von Selbstbewusstsein.
Sie wirkt dabei aber sichtlich mit der Situation überfordert, ist demzufolge gar nicht in der Lage.

Rest passt soweit.

Ein wenig differenzierter könntest du das schon darstellen.

Viele von uns sagen nicht, dass keinerlei sexistischer Inhalt enthalten sei. Der eine Witz war definitiv sexistisch.
Wir sind nur einfach der Auffassung, dass ein 15 Minuten Beitrag durch einen Witz nicht sexistisch wird, auch wenn das drum herum viel mit dem weiblichen Geschlecht zu tun hat.
Eine MoinMoin-Folge ist doch auch nicht rassistisch, wenn dort jemand Budi und Viet absichtlich verwechselt.

1 „Gefällt mir“

Das ist schön, allerdings sind alle Menschen anders. Ich, als Kerl, wäre vermutlich auch wie ein Reh im Lichtkegel stehen geblieben, einfach schon ob der Perplexität.

Ups, übersehen. Ich bezog mich auf den Beitrag hier: [quote=„quarkpause, post:882, topic:9966“]
snip
[/quote]

Ganz, ganz dünnes Eis.

Davon ab: Falsch. Du hast gerade noch einmal explizit hervorgehoben, dass es sich bei „Du Schlampe!“ um eine sexistische Aussage handele und Kontext, wie z.B. Grad der Freundschaft o.Ä., keine Rolle spielt. Wer A sagt, muss auch B sagen können.

Dass ich einem von Euch unterstellen würde, Flo als Sexisten darzustellen, kann ich aus meinen vorherigen Beiträgen auch nicht herauslesen.

2 „Gefällt mir“

Nein. Durch einen Witz nicht, aber durch mehrere Witze der Art gepaart mit den anderen Ausfällen irgendwann schon. siehe Beschämendes Verhalten in den News

Hab das bereits gesehen, aber hab keine Kraft mehr dagegen zu argumentieren. Ich würde mich nur wiederholen.

Gänzlich nach dem Motto agree to disagree.

2 „Gefällt mir“

OK, ich habe es nur nochmal erwähnt, weil hier gefühlt viele Kritik mit Lynchjustiz oder sowas verwechseln. Sorry

Quatsch. Alles Palettini. :heart:

1 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um “Du Schlampe” als Aussage sondern das allgemeine Verhalten in dieser Situation, die unterstellt, Frauen mit gewissem Aussehen bzw. gewisser Kleidung wären automatisch Schlampen.

Der Rest ist korrekt. Beispiel: wenn ein RBTV Mitarbeiter den Witz Budi=Viet macht, ist das auch rassistisch, weil offensichtlich alle Asiaten gleich aussehen. Grad der Freundschaft ist doch völlig irrelevant.

Der schwarze Comedian, der Witze über schwarze macht, äußert sich gegenüber den unbekannten Zuschauern ebenso rassistisch.

Nur weil ich jemanden kenne, macht es gewisse Aussagen nicht weniger rassistisch. Es ist einfach nur egal.

Wenn du dich nicht angesprochen fühlst freut mich das :slight_smile:
Aber da gibts wirklich Meschen, die das tatsächlich glauben :confused:

1 „Gefällt mir“

Naja mit dem Aussehen oder der Kleidung hatte die Szene nichts zu tun:

Flo hatte ihre Nummer schon und wog sich als Gewinner, als sie sagte, sie würde ihre Nummer auch selbstverständlich Gino geben, sagte Flo: „Du bist so ne Schlampe“.

Natürlich ist das trotzdem ein sexistischer Spruch. Weiß nicht, warum man das abstreiten sollte.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre eine andere Wortwahl wohl deutlich angebrachter gewesen. Dein „Schlampe“ hat hier automatisch assoziationen zum „Du Schlampe“ von Flo geweckt, das keine Minute vorher gefallen ist.

Sorry, aber Buuuuuuh.

Die gebe ich ihm/ihr, selbst wenn Troll, gerne solange ich das Gefühl habe einem halbwegs intelligent geführten Diskurs beigewohnt zu haben. :heart_decoration:

Da geht’s nicht ums Abstreiten, sondern um die Gewichtung. Hätte er das einer vollkommen Fremden an den Kopf geworfen, sähe die Geschichte gänzlich anders aus.

Nunja, w/e. Ist schon wieder spät. Gute Nacht, John-Boy und Kumpanen.

1 „Gefällt mir“

Oh @Student ich glaube da haben wir uns missverstanden.

Ich sprach von dieser Szene hier:

[quote=“nahli, post:881, topic:9966”]
Gino: “[…] Also bitte nicht verklagen, ey, wir haben ja nur Spaß.” anschließender Stimmenwechsel “und du kannst mir doch nicht sagen, dass Frauen nicht gutaussehen, wenn sie nicht angemacht werden wollen und zwar richtig auf harte Weise.” beide fangen an zu grinsen "Und zwar so richtig belästigt, da würden die ja auch nicht gut aussehen.Flo: "Ja eben, wenn man - also man kann sich nicht so anziehen wie die so als Beispiel"Gino dreht sich um und zeigt auf besagte Streamerin…[/quote]

Versteh ich nicht.