Beschämendes Verhalten in den News

Ja. Wenn es, wie im Video, darauf abzeichnet, dass eine Frau, die sich hübsch/aufreizend anzieht, automatisch eine Schlampe ist, ist es eine sexistische Äußerung unter Bekannten :slight_smile:

Nur, dass das gar nicht der Kontext zum Gesagten war. Git gud.

1 „Gefällt mir“

Frauen wurden nicht als Schlampe bezeichnet, sondern Einzelpersonen bzw. wurde diese als solche umschrieben (zumindest wird der Eindruck ohne Kontext erweckt), die mehr oder weniger zufällig weiblich sind. Beleidigend ja, nicht sexistisch. Das Geschlecht spielt dabei keinerlei Rolle.
Bezeichne ich Andreas jetzt als „kleine dreckige Bitch“ bezeichne, hab ich ja auch nicht die komplette Männerwelt diskriminiert,
(Da Andreas jetzt schon zum 2. Mal als Beispiel hinhalten muss: Ich denke du steckst das weg, also nicht böse sein, aber hier muss man ja vorsichtig sein. :kissing:)

Für Satzbeispiel nr. 2 gilt das gleiche, wie bei der Schlampen-Diskussion
Zum ersten Satz:

Die Dinge unter Punkt 2 kann man durchaus kritisch betrachten, stimme dir soweit auch zu, wenn mir das bei dir auch etwas zu krass rüberkommt. Aber eine solche Abstufung ist dann wiederum eine Sache von reinem persönlichen Empfinden.

1 „Gefällt mir“

Wenn das alles gewesen wäre, dann wäre das mit der “Schlampe” sogar komisch gewesen, weil die Beschimpfung in der Situation ja eine Hyperbel par excellence gewesen ist. Das Video war aber insgesamt daneben, deshalb wurde es gelöscht und sich ja auch entschuldigt.

Guck mal

Und so gehts dann weiter mit Sexblick blabla.

Er sagt die Frau will angemacht und hart belästigt werden, weil sie gewisse Kleidung trägt bzw. gut aussieht.

Der Aussage nach können Witze bzw. Übertreibungen unmöglich sexistisch sein?
Oder sind es dann vielleicht doch sexistische Witze bzw. Hyperbeln?

1 „Gefällt mir“

Es ist das Wort “Schlampe” in Richtung einer Frau gefallen. Ob ironisch oder nicht, spielt wie gesagt erstmal keine Rolle. “Schlampe” impliziert Frau. Und Gino bezieht sich auch explizit auf Frauen. “dass Frauen nicht gutaussehen, wenn sie nicht angemacht werden wollen”
In welcher Welt werden Männer als Bitch bezeichnet? In unserer jedenfalls nicht. Bitch heißt übersetzt Hündin und ist eine Beleidigung, die für Frauen benutzt wird. Es sind nicht zufällig Frauen. Und wieso die komplette Männerwelt? Es geht nicht um die komplette Welt sondern um den Fall dort.

1 „Gefällt mir“

Exakt, und das in einer solch überspitzten Ausdrucksweise, das jeder, der das auch nur für zwei Sekunden für bare Münze nimmt, wirklich mal seinen „Offended“-Detektor überprüfen lassen sollte.
Und wie schon zuvor erwähnt fällt das Wort oder die Assoziation zu „Schlampe“ nicht ein einziges Mal in diesem Zusammenhang.

Und wie das eine Rolle spielt. Aber schöne neue Welt, wo einem von Internethelden aufdiktiert wird, was man zu Freunden und Bekannten zu sagen hat, weil sich eventuell irgendjemandjemand in einem wie auch immer gelagerten Ehrgefühl verletzt sehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Du Sexist! Als männliche Schlampe fühle ich mich diskriminiert!

7 „Gefällt mir“

Das zweite natürlich, ein sexistischer Witz ist gut platziert ja auch wenig problematisch - zumindest aus meiner Sicht.

Du darfst alles sagen. Und ich darf dich dafür kritisieren. So ist die Welt. Tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Sexistische Witze sind nicht das Problem.
Das Problem ist, dass behauptet wird, der Newsbeitrag ist vollkommen frei von sexistischem Inhalt.

3 „Gefällt mir“

Nur, dass das Spiel auch andersherum funktioniert. Flo kannte die Dame offensichtlich, ihn für das “gasp* Gnihihi, du Schlampe!” einen Einstiefeln zu wollen, finde ich so falsch wie schon lange nichts mehr.

3 „Gefällt mir“

.

[quote=“Darkangel, post:888, topic:9966”]
ihn für das “gasp* Gnihihi, du Schlampe!” einen Einstiefeln zu wollen, finde ich so falsch wie schon lange nichts mehr.
[/quote]Hier wird nicht Flo einer eingestiefelt, sondern den Leuten, die nicht checken, wo das Problem ist. Flo hat das längst begriffen.

3 „Gefällt mir“

quarkpause mit tittenbild im profil hat die einzige warheit. thread /closed.

2 „Gefällt mir“

Und check.

1 „Gefällt mir“

Du gerissener Halunke. Deine Verblendung ist ja wasserdicht.

7 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß beim Selber-Einstiefeln.
Du versuchst hier nämlich wiederholt ein Fass mit dem “Schlampe!”-Ausruf aufzumachen, indem du dich an angeblich sexistischen Momenten raufhangelst.

Einerseits QFT’st du quasi den Beitrag von Nahli vor wenigen Minuten, andererseits wird dann auf dem offensichtlichen Späßken von Flo herumgeritten. Wäre es nicht so traurig, wäre das Satire vom Feinsten.

1 „Gefällt mir“

Weil Sexismus über eine einzelne Person hinaus geht, nämlich auf ein komplettes Geschlecht.

Korrekt soweit.
Das korrekte männliche Pardon zu Schlampe ist mir gerade allerdings nicht bekannt. “Player” vielleicht?
Ich würde spontan einfach “lieber” männliche Schlampe sagen und die Spezifikation des Geschlechts raus lassen.

Tut er ja. Und in diesem Punkt muss ich zugeben, dass der Interpretationsspielraum erlaubt den Fokus eben auf beide Ansätze zu legen. Im Kontext, dass es eben um das Aufreißen von Frauen, dem bevorzugten Geschlecht heterosexueller Männer, geht, ist diese Spezifikation (es wird spät, ich nutze schon wieder zu viele sich “schlau” anhörende Wörter") eben (Achtung nur mein Empfinden) zu vernachlässigen.

1 „Gefällt mir“

Da misch ich mich nicht ein, da hat ja jeder seine Definition und Position zu gefunden und wird davon nicht abrücken :smiley: