Beschämendes Verhalten in den News

  1. Übertreibst du an allen Ecken und Enden (" indem jede von ihnen wiederholt nach ihrer Nummer gefragt wird, immer und immer wieder und über möglichst viele unterschiedliche Plattformen ")
  2. Wurde sie nie als Schlampe bezeichnet, keine Ahnung wo du das her hast. Hast du das Video überhaupt gesehen?
  3. Wirst du gerade viel beleidigender und “sexistischer” als es Flo und Gino jemals waren (" denn als heterosexueller Mann hat man ja nur eine Zielgruppe oder einen Typ Frauen auf den man steht, nämlich alles, was eine Fotze zwischen den Beinen hat.")
  4. Du haust hier Aussagen raus, die NIEMAND je in diesem Forum so gefordert haben. Niemand sagt, dass jemand schlecht mit Frauen umgehen soll und das haben sie auch einfach nicht. (" archiviert es unbedingt für viele viele Jahre damit Budi, Ede, Nils ihren Kindern später stolz präsentieren können - SO GEHT MAN MIT FRAUEN UM! ")
1 „Gefällt mir“

Ich nehms den Leuten auch nicht übel. Bei manchen scheint sich das Bild gemacht zu haben, dass wir die Bohnen verteidigen, weil wir Befürworter des Sexismus seien und das ganze unter den Teppich kehren wollen würden.
Andere wiederum haben eine extremere Meinung was Sexismus angeht.
Im Grunde hat hier jeder sein Bild von dem, was richtig ist und kaum einer öffnet sich für den Diskurs und lässt andere Meinungen zu. Fakten sind dann auch egal, wenn sie für denjenigen weniger richtig sind als das moralische Verständnis.

Schade ist, dass teilweise Meinung über Fakten gestellt wird. Hier im Thread hat bereits jemand die Referenz zu John Oliver gezogen und das kann ich nur bestätigen - hier das angesprochene Video: https://www.youtube.com/watch?v=zNdkrtfZP8I
Dort geht es zwar um ein anderes Thema, aber um das exakt selbe Konzept.

Worüber man lachen kann sagt nichts aus über die politische Einstellung.
Vielleicht sollte man für diese Leute nochmal explizit erwähnen, dass man eigentlich auf der gemeinsamen Seite kämpft - gegen Sexismus. Nur eben auch, dass man weder Verallgemeinerungen noch falsche Verdächtigungen mag.

9 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenruf: Was wäre denn eigentlich ein geeigneter Anlass? Ein Swinger-Club-Besuch?

Over and out.

1 „Gefällt mir“

Finds lustig wie mein versteckter Beitrag 13 Likes hat. Unterstreicht nur noch mehr die Lächerlichkeit warum der Beitrag überhaupt versteckt wird.

Gut, ein letzter Beitrag, auf den es jetzt auch nicht mehr ankommt. Ihr fangt ja auch immer wieder damit an.

1. Sexistisches Verhalten

  • Frauen (aus Spaß) mit “Schlampe” beschimpfen
  • Sätze wie
    • “Und du kannst mir doch nicht sagen, dass Frauen nicht gutaussehen, wenn sie nicht angemacht werden wollen und zwar richtig auf harte Weise. Und zwar so richtig belästigt, da würden die ja auch nicht gut aussehen.”
    • “Hast du gesehen, der Sexblick?” … “Weißte, die läuft mit dem Freund an der Hand durch die Gegend und checkt die Männer dabei aus so schön”

Das sind Herabwürdigungen aufgrund des Geschlechts, die implizieren Frauen wären nur auf Sex aus. Ob ernst gemeint oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Und es spielt auch keine Rolle, ob die betroffenen Person drüber lacht. Es ist und bleibt sexistisch.

Gehen wir davon aus, dass es nicht ernst gemeint war.

2. Sonstiges problematisches Verhalten

  • eine Nummern-Challenge veranstalten, wie es normalerweise nur klickgeile Youtuber machen würden, von denen sich RBTV immer distanziert hat
  • Leuten ne Kamera ins Gesicht knallen, die ganz offensichtlich keine Lust darauf haben. (Nicht nur das offensichtlich eingeschüchterte Mädchen, auch die eine Hostesse und mindestens noch eine andere Besucherin hatten da definitiv keine Lust drauf)
  • Leuten den Weg versperren, die weg gehen wollen
  • Sich Leuten, die zwei Köpfer kleiner sind zu zweit auf sehr unangenehme Weise annähern, dass es ihnen sichtlich unangenehm ist und dass sie sogar Angst bekommen

Jaja, es war alles nicht ernst gemeint, schon klar. Aber wenn zwischen den Handlungen aus Punkt 2. noch super lustig gemeinte Sprüche wie aus Punkt 1. hinzukommen, ist es halt irgendwann nicht mehr witzig. Es ist das Gesamtpaket aus allen Punkten, was das ganze Ding einfach super unangenehm und ärgerlich macht, und was es für Leute, die Flo+Gino nicht kennen, nicht mehr so eindeutig ironisch macht, wie es hier oft dargestellt wurde.

4 „Gefällt mir“

Die Dame die als Schlampe bezeichnet wurde weis wie es einzuordnen war, da man eindeutig sieht das sie Flo kennt.
Das war auch die einzige Stelle wo jemand als Schlampe bezeichnet wurde.

1 „Gefällt mir“

.

Hast du die Stelle überhaupt gesehen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gesamte Video leider mehrfach gesehen.

Vergiss es einfach. Der Thread ist eine von den Vorkommnissen in diesem Forum, wo es zwei Wände trotz vollkommener Unbeweglichkeit schaffen aufeinander zu prallen.

1 „Gefällt mir“

Sexismus und Feminismus sind solche First World Problems. Wer in diesem witzigen aber bescheurten Video den Untergang der westlichen Werte und Zivilisation sieht ist vermutlich auch Mode-Veganer und Buddhist. Was eine peinliche Diskussion. Sie haben sich entschuldigt. Basta.

1 „Gefällt mir“

Kritik != untergang des Abendlandes

Welche Kritik wurde in 835 Posts noch nicht geäußert bzgl. dieses 10 Minuten Videos?

2 „Gefällt mir“

Du, meinetwegen hätten wir den Thread vor 600 Beiträgen schließen können. Habe ich auch schon ein paar mal geschrieben. Aber wenn hier immer wieder verharmlost wird wie nichts gutes, antworte ich halt.

1 „Gefällt mir“

Nur um sicher zu gehen:
Wenn Ich eine Frau als Schlampe bezeichne, die ich kenne und die mich kennt, auf eine nicht ernst gemeinte Art, ist es Sexismus?

1 „Gefällt mir“

Du hast hier doch voll Bock drauf. Hast das Video sogar “leider” mehrfach gesehen.Wer hat dich gezwungen? Du willst doch diskutieren. Irgendwie ironisch, dass du dann noch eine nackte Brust als Profilbild hast.

2 „Gefällt mir“

Das hättest du nicht sagen dürfen…

3 „Gefällt mir“

Ja. In dem isolierten Fall relativ unproblematisch, aber ja. Im Kontext eines sexistischen Videos nicht so unproblematisch.

Mein Kommentar zur Diskussion in diesem Thread:

Haha! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja ist ja auch irgendwann wieder gut.
Die Community hat den Bohnen ein Paar auf die Finger gegeben.
Sie werden mit Sicherheit aus der Sache lernen.

Wenn es euch wirklich so aufregt, das jemand als schlampe bezeichnet wird, oder jmd bedrängt wird, dann geht verdammt nochmal auf die Straße und haltet die Gesellschaft davon ab sich so zu verhalten.

Wenn man auf der Straße von irgendeinem daherglaufenen angemacht wird und man darauf kein Bock hat, dann interessiert es in 99% Prozent der Fälle niemanden. Die jenigen die drum herum stehen, glotzen nur und erzählen hinter verschlossen Türen davon aber keine macht wirklich was dagegen.

Ja, das war nicht ganz cool was da abgelaufen ist, aber im Grunde ist das nur ein Spiegel der Gesellschaft.

Also kriegt euch wieder ein, lasst es gut sein.

Die Jungs werden ihre Konsequenzen ziehen und lernen.
Ihr müsst euch mal überlegen, was die da auf die Beine gestellt haben. Klar läuft da nicht alles glatt, aber das gehört doch zum Erwachsen werden dazu.

Also Fazit:
Wenn ihr euch so darüber aufregt, dann macht es nicht vor euren PC’s sondern geht raus und macht es besser! Ihr seit die Gesellschaft und jeder von euch ist ein Player dieses Games.

1 „Gefällt mir“