Besitzer / Fans von Drohnen, Modellflugzeugen und anderen fliegenden Kameras

Moin Forengemeinde,
Ich liebäugele seit einigen Wochen mit dem Kauf meiner ersten Drohne und wollte hier nochmal nachhaken ob es andere Leute in unserer Community gibt die hier bereits Erfahrungen gemacht haben und mit denen man zu dem Thema gelegentlich einchecken kann.

Die Forensuche hat mich eher Richtung Kriegs- und Militärthreads geschmissen, also lege ich mal nen neuen Thread an. :safetyfirst:

Konkret geht es mir mehr ums Filmen und Luftaufnahmen, weniger ums Fliegen als Erlebnis (mit Brille usw.), daher liebäugele ich aktuell mit dem Mini 4 Pro Modell von DJI -
voraussichtlich in der “FlyMore Combo
”, also mit Displayfernbedienung, zusätzlichen Akkus, usw.

Bisher habe ich mir ein paar YouTube Videos mit Reviews und Tutorials dazu angeschaut und es sieht so aus dass die Drohne genau das macht was ich will:

• Feststellen ob ich überhaupt an der Stelle rechtlich fliegen darf :safetyfirst:
  • sich leicht bedienen lassen
  • Filmaufnahmen in 4K/60fps für Slowmo in hoher Auflösung
  • Gutes Tracking und Wegfindung

Was Rechtslagen und Conangeht muss ich mich an meine (im nicht-deutschen Ausland) lokalen Regeln halten - das geht soweit klar. Gibt eine übersichtliche Karte mit Lufträumen usw.

Lasst mich wissen ob ihr Empfehlungen oder Ratschläge habt bevor ich zuschlage. :raised_hands:

Würde dir empfehlen, in einschlägigen Foren oder Gruppen nachzufragen. Einfach, weil die viele Erfahrungswerte haben und man relativ viel Geld ausgibt. Bei internationalen Gruppen gibt es ggf. jemanden, der dir bei den Landerspezifischen Konditionen helfen bzw. aufklären kann.

Ja danke! In der Hinsicht hab ich den Anschluss zur Singapurer Community bereits hergestellt. Das Modell ist da durchaus sinnvoll/gängig.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht exakt das was er mit diesem Post getan hat? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Rocketbeans Fanforum, ist für dich ein einschlägiges (d.h. spezialisertes) Forum zum Gebiet Drohnen? Da habe ich wohl in der Forenübersicht die Kategorie übersehen. :nun:

1 „Gefällt mir“

Wir sind Experten auf allen Gebieten :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“