Rocket Beans Community

[BEST OF RBTV] Lieblingsmoment der Woche: Eure Vorschläge


#1

Der coole Junior Channel Manager Anton (@ToniMarony32) und ich würden gern wöchentlich neue Mini-Highlight-Clips auf dem Sender sehen. Die ihr ausgewählt habt. Als Filler, Watch-Empfehlung … So in die Richtung.

Ich stelle mir vor, dass der Clip einen kleinen Rahmen hat und dort etwas wie “Kraehes Lieblingsmoment der Woche” steht. Mit Formatname, Folgennummer. Oder nem Satz dazu. Die Clips sollten zwischen 15-30 Sekunden lang sein.

Wenn ihr mitmachen wollt, postet einfach ein VoD hier im Thread und verlinkt auf den entsprechenden Timecode - noch besser: Twitch Clips! :slight_smile: Kann auch gerne was reingeshoppt oder bearbeitet sein, wie man es von @Ingo kennt (wenn dadurch kein Copyright von irgendwem verletzt wird).

Daraus wird dann wie gesagt kein zusammenhängendes Video (wie z.B. bei Best of Beans), sondern eine Sammlung kleiner Clips, von denen die jeweils aktuellsten als Filler dienen (und auch in ihrer Kürze und ohne große Erklärungen verständlich sein sollten).


Löffel. Messer. Gäbel
Beanstag - Sammelthread
angeheftet, #2

#3

Falls jemand keine Ahnung von Videobearbeitung hat bzw. keine geeignete Software hat, würde ich mich unter folgenden Voraussetzungen anbieten, die Cliperstellung zu übernehmen:

Fragen kostet nichts, ich mache das auch gerne, aber nur wenn ich (genügend) Zeit habe und falls Extras wie Bildbearbeitung, Effekte usw. gewünscht werden, dürfen diese dann auch nicht zu krass/zu aufwendig sein :slight_smile:


#4

Bester Mann.


#5

Sprich immer nur die aktuelle Woche oder darf man auch rückwirkend was reinwerfen?


#6

Am liebsten natürlich Szenen, die dir ab jetzt auffallen :slight_smile: Aber wir können am Anfang auch gern etwas weiter ausholen, damit Zuschauer merken, dass es die Möglichkeit gibt, einen Clip “einzureichen”. An welche Zeitspanne hattest du denn gedacht?


#7

Ich dachte jetzt an letzte Woche^^ Damit man einfach schon mal ein bisschen was sammeln kann, ich weiß aber ja nicht genau, wann’s losgehen soll. Wäre es aber nicht auch sinnvoll, das Ganze irgendwie mit @Best_of_Beans Sammelthreads zu verknüpfen? Ich rechne ehrlich gesagt damit dass sich da ziemlich viel überschneiden wird :sweat_smile:


#8

Achso, ja, letzte Woche passt natürlich.

Das mit BoB hab ich auch schon überlegt. Hatte aber den Eindruck, dass er selten so kurze Highlights benutzt (wie die genannten 15-30 Sekunden), sondern eher witzige Situationen, die auch mal ein paar Minuten lang sein können.


#9

Na dann fang ich doch einfach mal an: Du musst früher Spring sagen!


#10

Hier passen dann vielleicht ein paar Sachen rein die bei Beans of Beans nicht reinpassen.


#11

Budi als Lebensretter

https://clips.twitch.tv/CharmingVainDragonflyPeteZaroll


#12

Der schon jetzt legendäre Harry Potter Schlagersong von Donnie. Kann man dann auch kürzen.


#13

Eddy kann das Spiel nicht joinen, aber ein Doppelgänger ist schon drin.

Erster Teamplaymoment beim Beanstag.


#14

Twitch-Clips sind natürlich der Hammer. Das geht dann super schnell, danke dir!


#15

Nils jagt Eddy, was er geübt hat auf dem Schulhof.


#16

Lasst mich Arzt ich bin durch

https://clips.twitch.tv/BlightedExpensiveCheesecakeChefFrank


#17

Titel: Der bessere Ede
Der Clip muss rein.
Aus dem Grund, da ich es war :smiley:


#18

Woher wusstest du eigentlich das du ausgerechnet Edes Platz einnimmst? Oder war das wirklich ein riesen Zufall?


#19

Reiner Zufall.
Hatte den Charakter schon bei dem Beanstag bereit als Simon und Budi gespielt haben.
Dazu kommt noch das der Ede ein wenig langsam ist ^^ und man ihm am Anfang ansehen konnte das er Anthem spielen wollte ^^.


#21

RIP Eddy