Best of Rocket Beans 2020-2024 (Diskussions-Thread zu den Folgen)

jetzt zu meiner Prime Time am

:beanpoggers:

Los geht’s! :popcorn:

tolles video!
aber das mit den gnoccis in verflixxte klixx (ziemlich in der mitte) ist aus 2021 (folge 149).

Evtl. stammt das aus dem Januar-BO, wo noch Sachen vom Dezember des Vorjahres drinn vorkommen.

Edit:

Insgesamt war das Jahres-BO ganz in Ordnung. Aber ein paar Sachen fehlten mir dann doch. Mir fehlten in dem Jahres-BO z.B. Valle als LBS-Sieger, die Edception, Eddy beim Augen-Quiz oder Fussel-Trant. Ist bestimmt dem 1001sten Flachwitz von Nils oder dem x-ten Frankenwaller-Joke zum Opfer gefallen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hey Marah, ich mag dich von Herzen gern und schätze deine Arbeit, aber was mir nicht so gefällt ist, dass die Best Ofs immer zerstückelter werden. Ich kenn wahrscheinlich bis zu 70 Prozent des Contents aus den Best Ofs, aber ich verlier den Faden bei den ganzen Zusammenschnitten. Da ist mir zu wenig Zeit, dass sich die Gags entfalten können.
Einfach mal die Ausschnitte für sich sprechen zu lassen, damit die witzigen/coolen Szenen auch Raum haben, das hat mir besser gefallen.
Da steckt so viel Gold drin, das kann man doch mal für ein paar Sekunden länger laufen lassen :smiley:

Best of Dezember und Januar wird jetzt geschnitten:

https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h

Montag geht es weiter und es ist noch so viel an Material :beanlurk:

Dann kommt auch sicher heute wieder neues dazu.

Es geht weiter mit dem Schnitt-Stream:
https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h

Morgen gibt es vermutlich auch noch einen.

Funfact: es wurden für die letzten beiden Monate über 5,5 Stunden an Clips eingereicht.

Wer keine Lust hat auf das Best of zu warten kann sich auch schon mal 9 Stunden Schnitt-Stream anschauen :beanlul:

Und hier der Grund warum Marah ab und an mal echt nicht auf die Leute im Chat hören sollte:

Keine Reacts mehr im „Best Of“? Hallo? :rukiddingme:

Find ich vollkommen richtig. Ab und ab kann man mal ein React ins Best of bauen, aber größtenteils sollten da was anderes rein. Fände ich anders auch extrem seltsam: „Das beste was unsere Firma diesen Monat zu bieten hatte war, als unsere Mitarbeiter Videos angeschaut haben“ (am besten auch noch welche von anderen Leuten). Das fände ich auf Dauer schon sehr traurig für ein Best of RBTV.

11 „Gefällt mir“

Wenn’s gut und lustig ist: warum nicht? :cluelesseddy:

Ich finde das eh manchmal ein bisschen seltsam, dass 'ne Hand voll Leute aus 'nem Chat am Ende entscheiden darf was BO-würdig ist und was nicht.

Und wenn man’s so sehen will ist auch „Verflixxxte Klickx“ sowie die Dingo Picture-Sachen nix anders als Reaction auf Fremd-Content auf YT. Und das ist dann das Beste was RBTV zu bieten hat, da es ja recht zahlreich in den BO’s vertreten ist?

2 „Gefällt mir“

Bin nicht mehr so ganz im Thema
bei vielen Einreichungen versteh ich halt den Grund bzw Gag nicht
wie wärs mit ner Art Voting im Chat hier ?
um schon mal ne grobe Aussortierung zu haben

Das wäre genau das gleiche wie in Marahs Schnittstream, wo halt 'ne Hand voll Leute im Chat entscheiden darf was BO-würdig ist und was nicht. Würde daher halt null Sinn machen.

1 „Gefällt mir“

müsste Marah halt entscheiden, ob sie wirklich alles selbst sichten will/kann, oder eine gewisse Vorfilterung lieber wäre

2 „Gefällt mir“

Und wer entscheidet das deiner Meinung nach? Was einer nicht versteht bzw. nicht lustig findet, kann ein anderer hingegen verstehen bzw. lustig finden. Das ist IMO auch der große Nachteil bei der Auswahl anhand des Chats in Marahs Stream. Da hat man auch 'ne Hand voll Leute, die dann entscheiden dürfen was rein soll und was nicht.

Und man merkt schon, wo da von den Chat-Leuten die favorisierten Clips liegen, denn gefühlt fühlt sich mittlerweile in den BO’s vieles gleich an, wie z.B. der x-te Frankenwaller-Joke. das war evtl. einmal lustig, aber irgendwann ist auch mal gut. Dafür fallen dann viele andere, evtl. bessere Sachen der Schere zum Opfer.

und wer soll es deiner Meinung nach entscheiden ? … keiner ? … nur Marah ?

ok, in den Schnitt-Stream ist schaffts eventuell nicht jeder
und deshalb der Vorschlag hier Forum

1 „Gefällt mir“

Wer hat das denn vor Marah entschieden? Da ging es ja doch auch irgendwie ohne 'n Chat, 'ner unnötigen Vor-Vor-Auswahl und dergleichen.

wenn ich mich nicht irre war das schon immer Marah … nur ohne Chat bzw ohne Stream

aber das ganze war auch nur ein Vorschlag von mir … mir persönlich ist auch dezent egal
derzeit

Bis 2019 kamen die BestOfs von „Best of Beans“ aka Dominic Flückiger

1 „Gefällt mir“

Vor dem Streamen der Auswahl habe ich die Best Ofs ebenfalls geschnitten und deren Inhalt allein ausgewählt. Davor hat es besagter „Best of Beans“ allein ausgewählt. Das ist immer so, dass die Person, die das Video schneidet, entscheiden muss, wie und mit welchen Inhalten man das Best Of bestückt, damit es möglichst viele Leute gut finden.

Dass der Chat zu 100% entscheidet, was ins Best Of kommt, sehe ich nicht so. Ich bin da die letzte Instanz. Der Chat hilft lediglich bei der Vorauswahl (aus der im Feinschnitt immer noch Teile rausfliegen). Die Clips, die ich für absolut passend fürs BO halte, kommen auch ins BO. Da war der Chat allerdings immer derselben Meinung, von daher kein Problem.

5 „Gefällt mir“