Best of Rocket Beans 2020-2024 (Diskussions-Thread zu den Folgen)

Aber Reaction-Content nicht mehr rein nehmen funktioniert auch nicht wirklich, denn dann müsste man auch auf Dingo-Pictures und Klicks verzichten, die ja genau genommen auch Reactions auf Fremd-Content sind. :wink:

Wenn ich mich recht erinnere, war das genau die Aussage im Stream. Wenn die Reaction Mehrwert bietet, kann sie mit rein (z.B. um einen Running Gag wie „Bingo!“ feat. „Sheesh, bro!“ einzubauen), aber wenn das lediglich eine Szene ist, wo Simon über Beef Jr lacht, dann kann ich auch die normale Szene von Beef Jr nehmen :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich fand schon, dass sein Rant über seine einstigen Beef-Rivalen Mehrwert hatte. Insbesondere wenn im Anschluss Eddy und Nils auf das BO reacten.

Aber das ist doch drin bzw. weitergekommen? :thinking: „Simon über die Hinterhältigkeit von Nils und Eddy“

1 „Gefällt mir“

So wie ich das aus dem Video entnommen habe sollte nur der Ede-Diss davon rein kommen.

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32

Anton, ne Frage zum Best of Januar 2023 kommt das noch?

Habe gerade ne Info von Marah aus dem Stream. Der Upload soll diesen Sonntag sein.

Wenn die FSK das echt bewertet hätte :beannote:

2 „Gefällt mir“

es wird wieder geschnitten: https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h

2 „Gefällt mir“

Kann es sein das bei der Auswahl nicht alle Clips dabei waren?
U.a. von Dingo war doch gar nichts dabei

Marah hat am Anfang gesagt, dass sie schon ein bisschen vorsortiert hat, weil sehr viel eingerichtet wurde.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Kommen Clips der beiden dann ab jetzt auch für das Best of in Frage?

Update von Marah für die Zukunft.

Für die Best of Rocket Beans VOD ändert sich erstmals nichts. Marah schneidet es weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Ja!

3 „Gefällt mir“

Beachtung an bestimmte Stellen mit interessanten Einblendungen. :beannote:

Jetzt werden wieder die Clips ausgesucht: https://www.twitch.tv/m_a_r_a_h

Was etwas fehlte die FSK Einblendungen da war ab 18 Material dabei :beanlurk:

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig im Thread.
Ich selbst bin vor knapp 4 Jahren durch die best of auf RBTV gestoßen und habe etwas länger gebraucht um das Konzept des Senders zu verstehen. Mittlerweile ist es mir klar, was für Sendungen es sind, wenn ich das best of schaue. Meine Frau schaut ab und zu auch das best of mit, hat aber die gleichen Schwierigkeiten wie ich damals. Ich wusste nicht was sich hinter den Namen der Shows verbirgt und hatte keine Lust alle Formate durchzuklicken um zu verstehen was sich dahinter verbirgt.
Daher wollte ich den Vorschlag machen, dass ihr den Titel der Sendung zu irgendwo am Rand während des best of einblendet. Somit können neue Zuschauer schneller neue Shows für sich entdecken. Hoffe ihr versteht mein Anliegen :slight_smile:
Liebe Grüße

10 „Gefällt mir“

Ist sicherlich subjektiv, aber ich persönlich finde die Ausschnitte in denen etwas „Lustiges“ in einem Spiel passiert, das aber mit dem Spieler oder der Spielerin selbst wenig zu tun hat, immer etwas fehl am Platz im Best of. Man wird halt im Mario Kart manchmal von einem Panzer getroffen. Manchmal sogar kurz vor der Ziellinie, so what? Ob das kleine Fenster in der Eckte dabei Nils, Viet oder MontanaBlack zeigt, ist doch ziemlich unerheblich. Habe auch nicht ganz verstanden, was an den meisten Zelda-Clips lustig gewesen sein soll. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich das Spiel nicht gespielt habe.

Außerdem habe ich etwas den Überblick verloren, von welchen Accounts nun Material eingereicht werden kann. Da waren doch dieses Mal auch Clips von privaten Bohnen-Accounts die nicht zur Team RocketBeans auf Twitch gehören dabei, oder?