Beste Let's Plays von RBTV?

is natürlich reine Geschmackssache und kommt auf die eigenen Präferenzen an, aber meine Top-LPs:

• Donnies LPs was Unterhaltung angeht
  • Kings Field IV mit Colin --> so eine dichte Atmo und Spannung über einen langen Zeitraum dazu die Faszination für das Spiel und der Retro-Charme ist eigentlich unübertroffen
  • was Comedy angeht, kann ich wohl uneingeschränkt jedes SMB empfehlen
  • für 2nd-Screen-(Ent?)Spannung kann ich sonst noch alle Strategiespiele mit Denzel empfehlen (vor allem Rimworld und Prison Architect)

Aviary Attorney mit Nils und Simon :grin:

5 „Gefällt mir“
  • Pokémon Feuerrot mit Ede
  • Salt and Sanctuary mit Ede und Colin
  • Dark Souls 3 mit Ede, Colin und Denzel
  • Kings Field IV mit Colin, Denzel und Dennis H
  • Gothic 2 mit den Micha-Bros und Trixie
  • Skyrim (24h) mit den Micha Bros und Trixie
  • Zelda - Breath of the Wild mit Donnie
  • Jedi Knight II: Jedi Outcast mit Donnie
  • Tales of Symphonia mit Gregor und Gino
  • Terranigma mit Gregor
  • The Witness mit Gregor
  • Final Fantasy XV mit Gregor
  • Day of the Tentacle mit Gregor und Co.
  • Horizon: Zero Dawn mit Gregor und Fabian
  • Gabriel Knight II (SmB) mit Gregor und Simon
  • Zelda - A Link to The Past mit Simon
  • Thimbleweed Park mit Simon
  • Life is Strange mit Simon
  • The Last Guardian mit Simon
  • Nioh mit Simon
  • Tales from the Borderlands mit Simon
  • Batman Telltale mit Simon
  • Contradiction: Spot the Liar mit Simon und Gunnar
  • Aviary Attorney mit Nils und Simon
3 „Gefällt mir“

SOMA mit Nils und Simon

• Pokémon Rot mit Ede
  • Gothic mit Krogi, One-Hit-Micha und Trixie
  • Star Wars Jedii Knight 2 mit Donnie
  • Zelda - Breath of the Wild mit Donnie
  • Nioh mit Simon
  • Thimbleweed Park mit Simon
  • Conker mit Colin

Beziehst du dich damit auf die Kanäle? Weil den Sender gibt’s erst seit Anfang 2015, also knapp 2 1/2 Jahre ^^

Zum Thema:
Vieles von dem, was genannt wurde, muss ich nicht wiederholen, also werfe ich
Schrecksekunden: Resident Evil 2
After Dark: Resident Evil: Code Veronica
After Dark: Resident Evil: Nemesis
Resident Evil 7 mit Dennis & Nils
Knallhart durchgenommen: Dark Souls
Knallhart durchgenommen; Demon’s Souls
Shenmue 2 (zieht sich zwar stellenweise, war aber auch lustig)
Spiele mit Bart: Phantasmagoria 1 & 2
Spiele mit Bart: Overblood (zieht sich ähnlich wie Shenmue 2 etwas, muss man mögen)
Legend of Grimrock: The Triology
The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit Gregor
Simon & Dennis vs Another World
Until Dawn mit Gregor
Schrecksekunden: The Evil Within (haben sie zwar leider nicht durchgespielt, die existierenden 16 Folgen sind aber ziemlich lustig)
The Evil Within (Let’s Play) von Gregor
Let’s Play Alien: Isolation von Gregor
Spriteseeing ~ Rule of Rose (Let’s Play) von Gregor
Spriteseeing ~ The Legend of Zelda: Ocarina Of Time 3D (Let’s Play) von Gregor
Spriteseeing ~ The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D (Let’s Play) von Gregor

Anmerkung: Die kursiven Titel bedeuten, dass du sie nicht auf den RBTV Kanälen findest, da sie entweder aus dem ehemaligen GameOne Blog stammen oder von Gregors Privatkanal. Ich nenne sie, da du sie super einfach auf Youtube finden kannst, gibt ja mehrere Archivkanäle ^^
Und wo ich mir das hier so anschaue, fahre ich von allen wohl die größte Retrotour, was RBTV anbelangt :thinking:

Es ist schwer bei dem ganzen Premium-LP’s seine Favoriten raus zu suchen, aber ich versuche es:

• Pokémon Feuerrot mit Eddy - Seine Unerfahrenheit hat mich sehr an meine Spielweise als kleiner Bub erinnert und habe das Finale stark mitgefiebert. Als er merkte, dass er nochmal gegen Budsils ran muss und dann das predicten der KI und von Eddy. Mindblowing!
  • Kings Field IV mit Collin - Das Spiel ist so alt und technisch so schlecht gealtert, aber der Charm von Collin, Denzel und Heinrichs, machte aus dieser Reise eine epochale Geschichte!
  • Gothic II mit den Micha Bros., Trixi und Dr. Sylven - Für dieses LP braucht man nur ein Wort: NICENSTEIN!
  • Tales of Symphonia - Dieses Duo zeigte eine Symbiose ohne Gleichens (GG)
  • Und natürlich alle Spiele mit Bart

Wobei Dennis H. nicht oft in der Reihe aufgetreten ist ^^

Ohne seine Karten, wäre Collin aufgeschmissen gewesen und wie er zu dem Let’s Play gestoßen ist zeitlos :smiley:

Gaaanz Oldschool:
The last of us

Fantastisches Spiel und vielleicht eines der besten Spiele zum zugucken

Haha das ist ja noch älter als der Kram, den ich gepostet habe :joy:

Es war ja auch das allererste LP auf dem Kanal :grin:

+1

Cities Skylines Hannes als Sidekick, der sich langsam selbst in das Spiel verguckt und es später quasi übernimmt.
sonst noch alles mit Denzel, Strategiespiele sind einfach schön ruhig und entspannend.

2 „Gefällt mir“

Build Schön mit Hannes und Steffen!

ist aber wahrscheinlich nicht so etwas wie du suchst (soma ähnlich) daher ein tipp für dich: inside mit nils

1 „Gefällt mir“

Fand ich ehrlich gesagt nur lustig, bis Eddy quasi draußen war, danach war’s halt nur noch schick aufbauen und nicht mehr Chaos. Muss man mögen.

Eigentlich ging das Format erst richtig los als Hannes das übernommen hat. Keiner konnte so schöne Kreisverkehre bauen! Chaos ist das was man bei ner Städtebausimulation am wenigstens braucht, die Befriedigung kommt doch eher daher, dass alles so gut wie reibungslos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s damals nur geschaut, weil sich Eddy so herrlich dusselig angestellt hat beim Aufbau von Laser City.

1 „Gefällt mir“

Gothic 2 mit den Micha Bros (es sei dabei erwähnt,dass es nicht nur das beste LP sondern generell das beste Format ist,dass jemals auf dem Sender lief)
King’s Field 4 mit Colin
Alle LPs der Souls Reihe (also auch die aus G1 Zeiten)
Resident Evil 7 mit Nils und Denzel (eig auch die anderen Teile aber das mit Resi 7 hat mir besonders gefallen)
Toilet Tycoon mit Ben und Hannes( :supa: )
Skyrim 24h Event mit den Micha Bros
Salt and Sanctuary mit Ede und Colin

Ihr unwürdigen habt natürlich das beste Let´s Play vergessen :smiley:

Fahrenheit mit Simon

Warum? Weil es alle Elemente vereint, die die fantastischen Let’s Plays Gabriel Knight, Shenmue und Life ist Strange so gut gemacht haben:

Es ist ein storybasiertes Spiel mit eher niedrigen spielerischen Anforderungen. Heißt Simon hat den Kopf frei viel zu kommentieren und lustige Sprüche zu klopfen.

Die Story variiert zwischen interessant, spannend und harreraufend-blödsinnig und wird durch eine Tashsynchro sondergleichen veredelt.

Und zu guter Letzt stehen Simon oft andere Bohnen zur Seite: Am Anfang Gregor, mitten drin Budi und am Ende Ian.

3 „Gefällt mir“