Nachdem ich das SOMA Let’s Play von Simon und Nils in wenigen Tagen komplett durchgesuchtet habe (und das, obwohl ich überhaupt kein Let’s Play Fan bin), wollte ich hier nachfragen, ob es weitere ähnlich geile Let’s Plays in den 5 Jahren des Bestehens von RBTV gab, die mir entgangen sind.
Listet eure Lieblings-Let’s Plays hier auf, am besten gleich mit kurzer Begründung.
Ich mache den Anfang:
SOMA: Mindfuck/Horror - Nils und Simon ergänzen sich bei diesem Let´s Play perfekt und lassen sich extrem gut auf die geniale Atmosphäre des Spiels ein, das zum Nachdenken anregt.
Gothic II: Action RPG/Retro - Michael Reinke und Michael Krogmann erreichen die MAXIMALE REALITÄT und bringen die fiesen Schergen zur Strecke. Sehr lustig, sehr viel Energie und Nebel.
edit: - SmB Gabriel Knight II: Adventure/Trash - Simon und Gregor, das mit Abstand… lustigste Let’s Play dieses Senders (wobei es wegen dem Editing mehr als „nur“ ein Let’s Play ist, deshalb vergessen).
edit2: - Thimbleweed Park - Retro Point&Click - Simon erklärt und zeigt sehr schön seine Liebe zum Point&Click Genre und führt sehr gut durch das Let’s Play.
edit3: - Contradiction: Spot The Liar - Detektivspiel/Trash - Simon und Gunnar machen das eigentlich sehr langweilige Spiel mit einer trotzdem spannenden Story zu einem Erlebnis.
edit4: Fahrenheit Playlist auf Youtube ist in falscher Reihenfolge. Wow.
Jetzt seid ihr dran!
Dankeschön schonmal im Voraus für eure Empfehlungen.
Shen Mue 1+2 mit Simon und Gregor, Timbleweed Park mit Simon. Pokemon Rot mit Eddie, Soma und Gothic 2 wurden bereits genannt, aber sollten nochmal bekräftigt werden.
Ansonsten alle Spiele mit Bart.
Conker mit Colin Einerseits weil das Spiel selber einfach ziemlich lustig ist und andereseits, weil die Colin Ausraster sehr Unterhaltsam sind.
Beans vs. Half-Life (die Stellen mit Nils) Half-Life mit Nils (Da sie bei Beans vs nicht fertig geworden sind, hat Nils das dann noch fertig gespielt) Half-Life: Opposing Force mit Nils Half-Life: Blue Shift mit Nils (leider nie fertig gespielt worden )
Nils beim Half Life spielen zuzuschauen war einfach toll. Vor allem da er selber total Bock hatte das zu spielen.
Salt and Sanctuary mit Colin und Ede.
Dieses gegenseitige Foppen beim COOP spielen war genial und wurde auch immer wieder vom Spiel angeheizt, da es Fehler auch hart bestraft. Wünsche mir seit dem mehr COOP-Spiele als Lets Play.